Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rhein - Mosel - Rhein Tour


san remo

Empfohlene Beiträge

Da ich nun doch meinen Sommerurlaub aus familliären Gründen weitgehend auf Balkonien verbringen muss, dachte ich mir, dann kann ich ja wenigstens ein wenig mit dem "Gelben Wunder" die heimatliche Umgebung erkunden.

Überrascht war ich dann doch wie viele Nichtstuer es  in unserer Stadt gibt, die sich sofort bereitwillig anschlossen und das an einem Freitag Morgen, unfassbar.

Also, diesmal nicht der Taunus oder Feldberg sondern ein wenig exotischer, vom Rhein zur Mosel  wieder retour und dies ging so.

 

Über die Autobahn nach Bingen, weiter den Rhein entlang bis St. Goar, von dort über eine herrliche haarnadelkurven Strecke nach Emmelshausen, Kastellaun und hinab zur Mosel in den kleinen Fachwerkort  "Beilstein" zum Mittagessen.

Zu empfehlen das Lokal  "An der Stadtmauer" mit herrlichem Blick über die Mosel und auf viele alte Leute und top modisch gekleidete, übergewichtige,  Fahrrad fahrende Frührentner.

Nach Kaffee und Digestif weiter die Mosel entlang Richtung Koblenz bis zur Höhe von Löf, danach über den Berg zurück zum Rhein nach Boppard auf einer verwunschenen Kurvenstraße.

Unser erster Versuch mit der Fähre in Boppard auf die andere Rheinseite zu gelangen, scheiterte am zu steilen Anleger, sind wir eben nach St Goar weiter wo dies problemlos klappte.

Danach, weiter hoch Richtung Loreley, Weisel, Strüht, Zorn und über die Bäderstraße  und Hohe Wurzel zurück nach Wiesbaden.

 

Eine wunderschöne Tour mit vielen landschaftliche Unterschieden sowie fahrerischem Mittelgebirgsspaß, leider mit sehr zotigen Gesprächen, so was mag ich aber gar nicht hören.?

 

Herzlichst

San Remo

 

20180720_110449.jpg

20180720_150742_1.jpg

20180720_150804.jpg

Fährgäste bestaunen das falsche Auto!

 

20180720_150757.jpg

  • Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Verbringe ab heute meinen Urlaub mangels Balkon auf der Terrasse. Das halte ich aber 3 Wochen nicht aus. Das Pferdchen steht in der Garage. Aufgezäumt. Mal sehen, was sich noch so ergibt. Die Route des Crêtes ist schon anvisiert. Welche Nichstuer haben Lust auf spontane Ausritte?

Hallo Norbert,

wenn ich im Land bin ---- JEDERZEIT.

Ist ne Schande, dass wir das nicht auf die Reihe bekommen.

 

 

 

 

 

Hallo San Remo,

 

ein super schöne Tour.  Haben wir vor 14 Tagen mit dem Porsche gemacht.  Eine wirklich sehr schöne Gegend !!

 

 

  • Gefällt mir 2

Hallo Ulrich, super schöne Tour hast Du da rausgesucht. Das ein oder andere Örtchen kenne ich auch. Sehr schade, dass das verhältnismäßig weit weg von SW ist. 

LG Andreas 

  • Gefällt mir 1

Zwischen Mosel, Nahe, Saar und Rhein kenne ich mich auch gut aus. War bestimmt 20 Jahre da nicht mehr Intensiv auf Tour!

Danke für die Bilder!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...