Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
fridolin_pt

Wozu sind diese Schlitze in den Felgen?

Empfohlene Beiträge

fridolin_pt
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Wir hatten gerade einen wunderschönen 300 SL hier. Der hatte in den Felgen diese Schlitze. Wozu ist das gut.

 

89D1DC9C-A113-459A-9BB6-C3F82DD2B669.thumb.jpeg.71d62cb9a2ed66ec191921870f511c67.jpeg

bearbeitet von fridolin_pt
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
taunus
Geschrieben

So pauschal habe ich da auch keine Antwort zu. Eventuell macht man sich den Reifenwechsel damit leichter btw. schonender für die Felge ?

PoxiPower
Geschrieben

Ich weiß es nicht, aber ist das nicht "nur" ein Chromzierring, der auf der Felge sitzt? Die Schlitze wären dann zum Abziehen dran...

fridolin_pt
Geschrieben

Nein, es ist kein Zierring. Es ist die Felge.

fridolin_pt
Geschrieben

Ich will es euch verraten. Zu der Zeit waren die Auswuchtmaschinen noch nicht so wie heute. Da dienten die Schlitze der Anbringung der Auswuchtgewichte. Nach der Methode „So ungefähr“ ging das dann auch.

Markus Berzborn
Geschrieben

Das ist interessant.

 

Gruß

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Servus, ich spiele mit dem Gedanken mir die Felgen Imperone vom Aventador auf meinen Gallardo SE zu montieren. 
      Sollte von den Abmaßen kein Problem sein?
      9Jx19 ET32,2, Teilenummer: 470601025
      12Jx20 ET56,7, Teilenummer: 470601025A
      Kann ich die problemlos eintragen lassen?
      Danke, lg Addi ✌🏻️
       
    • Gibt es hier Erfahrung mit den verschiedenen Reifenmarken auf dem Portofino? Angegeben sind ja der Pirelli PZero, Michelin PS4 und Bridgestone RF  Wo liegen da die Unterschiede?
    • Grad auf der IAA präsentiert, das neue Hypercar Mercedes AMG Project One
       
      Schön ist es nicht, sieht eher aus als ob diverse Hypercars eine wilde Nacht gehabt hätten und am Ende ist irgendwas dabei rausgekommen was letztlich nicht wirklich hübsch aussieht, aber höllisch abgeht
       
      Zahlen / Daten / Fakten:
      Motor: 1,6-Liter-V6-Hybrid-Benzinmotor mit elektr. Turbo - abgeleitet aus dem F1 Motor
      Drehzahl: > 11.000 U/Minute
      Leistung:  > 1000 PS
      Top-Speed: > 350 km/h
      Beschleunigung 0-200: < 6 Sekunden
      Grundpreis: 2,275 Millionen € + jeweilige MwSt.
       
       
    • Hallo und guten Tag.
      Habe mir für meinen Scuderia einen gebrauchten zweiten Satz Original-Felgen in Magnesium Gold zugelegt. Die Felgen sind in der Oberfläche nicht mehr schön und ich möchte sie neu lackieren. Es ist mir nicht gelungen, den entsprechenden Farbcode zu finden.
      Kann mir jemand weiter helfen?

      toofast4you
    • Ich hab mir vor kurzem einen Testarossa Bj 1988 geholt und möchte gerne die 18 Zoll TR Felgen verbauen.
      Habe die auch gleich probiert, aber anscheinend brauche ich da Spurscheiben.
      Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit wieviel mm Spurscheiben hinten und wieviel vorne?
      Wäre sehr dankbar!

×
×
  • Neu erstellen...