Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
fridolin_pt

Wozu sind diese Schlitze in den Felgen?

Empfohlene Beiträge

fridolin_pt
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Wir hatten gerade einen wunderschönen 300 SL hier. Der hatte in den Felgen diese Schlitze. Wozu ist das gut.

 

89D1DC9C-A113-459A-9BB6-C3F82DD2B669.thumb.jpeg.71d62cb9a2ed66ec191921870f511c67.jpeg

bearbeitet von fridolin_pt
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
taunus
Geschrieben

So pauschal habe ich da auch keine Antwort zu. Eventuell macht man sich den Reifenwechsel damit leichter btw. schonender für die Felge ?

PoxiPower
Geschrieben

Ich weiß es nicht, aber ist das nicht "nur" ein Chromzierring, der auf der Felge sitzt? Die Schlitze wären dann zum Abziehen dran...

  • Gefällt mir 2
fridolin_pt
Geschrieben

Nein, es ist kein Zierring. Es ist die Felge.

fridolin_pt
Geschrieben

Ich will es euch verraten. Zu der Zeit waren die Auswuchtmaschinen noch nicht so wie heute. Da dienten die Schlitze der Anbringung der Auswuchtgewichte. Nach der Methode „So ungefähr“ ging das dann auch.

  • Gefällt mir 5
Markus Berzborn
Geschrieben

Das ist interessant.

 

Gruß

Markus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • asterix@lux
      ...kurze Frage:
       
      dürfte ich die auf einem ''normalen' F355 überhaupt fahren ?
       
      https://www.ebay.de/itm/Seltene-Ferrari-F355-Challenge-Felgen-rims-8-10-x-18-Zoll-Original/153184471953?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
       
      Gruß
       
      Klaus
       
      p.s. ...ist der Verkäufer evtl. einer von uns und liest mit?
    • Saki81
      Hallo, ich habe mir einen Porsche 964 bj.92 aus Japan importieren lassen.
      Muss jetzt zur Einzelabnahme und kriege mit das es für die BBS Le Mans die mein 964er drauf hat ich ein Festigkeit Gutachten benötigte.
      Kann mir da jemand weiterhelfen?
    • Monte carlo
      Diese Felegn werden ja öfters für den 430 angeboten, aber offenbar will die keiner so richtig haben. Gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten? Von den Maßen (Lochkreis usw.) paßt ja alles. Probleme bei der Eintragung?
    • moonmaus
      Hallo,
      Kann mir jemand sagen,  mit welchem Drehmoment die Schrauben am Felgenrand angezogen werden?
      Da die Felge wohl Sonderausstattung war, ist nichts zu finden.
       
      Danke für eure Hilfe
       
      Bernhard

    • MVThomas
      Hallo,

      ich interessiere mich für 18 J Felgen für meinen 348er.

      Dabei geht es mir primär um die - bessere - Optik. In älteren Threads habe ich vereinzelt gelesen, dass sich das Fahrverhalten ändern/verschlechtern würde. Hierzu die Frage, wie sich die Veränderung bemerkbar macht ?

      Ich muss ergänzen, dass ich zwar ab und zu schneller auf kuvenreichen Landstrassen unterwegs bin, aber nicht rase und auch kein Interesse an der Teilnahme an Rennstreckenveranstaltungen habe.

      Im "Fotothread" sind u.a. auch die Original-18 J-Felgen vom 355er und vom Modena auf dem 348er zu sehen. Beide Felgen würden mir auch sehr gut gefallen. Offensichtlich passen diese Varianten ohne Umbaumaßnahmen oder irre ich da ? Bliebe nur noch die Frage nach der Eintragung bzw. dem TÜV-Gutachten. Hat auch hier jemand Erfahrungen ?

      Danke schonmal für die Tipps und wenn jemand einen Felgensatz im Angebot hat...bitte anbieten

      Grüße
      Thomas

×