Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
paul01

308 Wasserstutzen am Zylinderkopf ersetzen

Empfohlene Beiträge

paul01
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

wie in einem anderen Thread angekündigt kommt hier das Ersetzen eines verrotteten Wasserstutzens:

image.thumb.png.3e472c9ac13027adcb9cde6a5d46402d.png

Gruß

Paul

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
paul01
Geschrieben

Hallo,

einen passenden Bolzen bekommt man da nicht mehr rein. Habe dann ein erstmal noch mit einem Gewinde innen und runde Zange außen versucht. Aber Blätterteig. Kaum zu glauben, dass das völlig dicht war.

image.thumb.png.5c736bd32e573e679da09d7ca8d4739e.png

 

Dann mit kleinem Dremelfräser an 2 Stellen rein. Eine ganz durch, die andere zum Weichmachen:

image.thumb.png.bc0e1a364173fb73a9f549aa84f4e692.png

Ein kleines Sägeblatt, Feile,.. wäre auch gegangen.

 

Dann nach innen geschlagen, kein Versuch mehr, etwas zu verdrehen:

image.thumb.png.e1153a14703c6dc0cd67155ebf2dafb0.png

 

Dann waren das 2 Brocken, den kleinen von hinten rausgeschoben (geht im Einbauzustand natürlich nicht, dann mehr Dremel):

image.thumb.png.86d2c507fa028cf18f1460f804fefdb5.png

 

Hier etwas tief, spielt aber keine Rolle später:

image.thumb.png.4677faa32ea7bcec241ab8548de5946d.png

 

Ansonsten sieht es gut aus:

image.thumb.png.f5e00f8a242c8bbacbf03da98b08af55.png

 

Gleich noch ein paar Bilder. Mahlzeit.

Gruß

Paul

paul01
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

satt.

Dann den Edelstahlstutzen von Dinoparts zweimal rein und raus, bis es leichter ging.

image.thumb.png.292b45b5a612eed72edec538c2469a8a.png

 

Gut die Schlüsselflächen:

image.thumb.png.bbc67f85ddf3b2b84beb95cc8affdd98.png

 

Das Gewinde ist dann etwas glatter. Ca. dieser Bereich soll der Dichtbereich sein, also nicht bis vor:

image.thumb.png.4a4b55bd233294664805e64955a43957.png

Rotes Dirko HT (nein, handle nicht damit, auch wenn letzter Zeit öfters erwähnt)

 

image.thumb.png.935c8a2d131716ec523ea7ed6fc0f9fe.png

 

Und auch er satt drin:

image.thumb.png.9d4d9f0eb5c9845c4a1d25d237809e49.pngimage.thumb.png.85d6c967f6523edc32e06a23f2571f89.png

 

Dicht ist es, in diesem Fall sieht man das sogar.

 

Gruß

Paul

bearbeitet von paul01

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Liebes Carpassion Forum,
      Nach langer Suche habe ich endlich meinen Traumelfer gefunden. 
      Ein 964 Carrera 2 Cabrio in Tripleblack.
      Nach längerer Standzeit wird nun der große Service inkl Ventilspiel etc gemacht. 
      Das Auto steht in der Nähe von HH.
      Ich würde das Auto, zum kennenlernen, gerne selber nach Südfrankreich überführen. 
      Meint ihr das ist eine gute Idee, oder sind zum Anfang knapp 2000km in 2 Tagen zu viel. 
      Mit meinem T5 Cali mach ich das an 1 Tag 😉
      Grüße aus Südfrankreich
      Christian
    • hi. mein lehrer hat heute gesagt das ein formel 1 auto ein 2 takt motor hat. stimt dass oder nicht ?? kan ich mir aber nicht forhstellen.
      gruss aus belgiën
    • Hallo,
      vermisse eigentlich hier die technischen Diskussionen bzw. Informationen was denn nun an dem Roma anders ist, außer Karosserie/Formgebung und Leistung.
       
      Hat sich an dem Motor technisch was geändert oder wurde die Leistung nur einfach am Steuergerät hochgedreht, bzw. Nockenwelle etc.? Ist der Drehmomentenverlauf anders? Z.B. beim F8 Tributo ist der Leistungsunterschied zum 488 nur in den oberen Drehzahlen in den Leistungsdiagrammen zu erkennen. Oder vergleicht er sich besser zum Portofino?
      Bietet das 8-Gang Getriebe jetzt nur mehr Gänge bei gleicher Gesamtübersetzung oder ist der 8. Gang ein längerer Gang für die "gemütliche" Autobahn?
      Weiß da jemand was mehr?
    • Gibt es mehr solche Erfahrungen mit V-Power oder Ultimate-Treibstoffen?
       
       
    • Hallo zusammen,
      kann einer den Unterschied in diversen Papieren des F430 bzw. F430 spider erklären?
      Habe Zulassungen mit 360 KW und 357 KW gesehen.
      Im Netz wird der Ferrari 430 immer mit 490 PS  bzw. mit 489 PS angegeben. 
      Es gibt aber auch eben Angaben mit 485 PS
      Gibt es hier z.B. unterschiedliche Länderausführungen?
      Wenn ich hierzu google finde ich nichts
      Besten Dank vorab

×
×
  • Neu erstellen...