Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mähroboter


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin auch gerade dabei.

Ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht, da die Gartenplanung noch nicht vollständig abgeschlossen ist und ich nicht das verlegte Begrenzungskabel wieder neu verlegen wollte wenn da z.B. später eine Gartenhütte drüber kommt.

Deshalb wird es jetzt einer mit Grassensoren. Der braucht kein Begrenzungskabel.

Einfach auf den Rasen stellen und losfahren lassen.

 

https://www.haushalts-robotic.de/blog-wissen/allgemein/drahtlose-maehroboter-2015/

 

Gruss Christoph

  • Gefällt mir 1

Vielen Dank für die rege Beteiligung.

 

Habe nun auch mehrere Beschreibungen und Demo Videos gesehen. Bin auch schon einige Schritte weiter (schlauer).

 

Was mir aber noch unklar ist: 

 

In fast alle  Beschreibungen / Demos wird beim Verlegen des Führungsdrahts ein Abstand zw 10 u 15 cm zu Rasenbordsteinen oder Zäunen vorgegeben.

Überfährt der Mähroboter dann diese Grenzen oder bleiben da tatsächlich am Ende ringsum zu Zäunen und/oder Bordsteinen 10-15cm Rasen stehen , welche ich dann manuell Trimmen muss ? 

 

VG

Stefan 

 

 

Du kannst einstellen wie weit über die Kabelgrenze gemäht werde soll.

 

Wenn der Rasen aber z.B. direkt bis an eine Mauer geht bleibt immer ein Rest stehen.

 

Ich habe dafür einen kleinen Accurasenmäher. Die Hersteller empfehlen einen Rasentrimmer (heisst der so?)

 

Ist aber kein Aufwand. Mache das ca. alle 4 Wochen . Bin aber auch kein „Pedant“

 

Sind auch Kinder auf meinem Rasen da gibt es immer wieder unschöne Stellen.

 

Hauptsache ich habe keine Arbeit damit.

 

Hallo,

bei ebenen Platten fährt der Mäher wenn das Kabel ca.10cm von den Platten entfernt

ist drüber und es bleibt kein Gras über.

Bei anderen Gegenständen Mauern, Zäunen u.s.w. sollte man mit dem Draht ca. 30-35cm

weg bleiben, es bleibt dann ein Grasrand stehen, das Gras muss man mit dem Trimmer entfernen.

KLM, war schneller.:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...