Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anschalten der Nebelscheinwerfer


caval lino

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gar nicht, weil das keine Nebelscheinwerfer sind :wink:

Das sind die Lampen, die bei Lichthupe aktivieren werden. Hat man gemacht, damit nicht immer die Klappscheinwerfer auf gehen müssen, wenn man Überholabsicht äußern möchte... 

 

Al. 

 

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, generell wäre ich mir da nicht so sicher. Beim Bagheera ist ähnlich. Normalerweise dienen solche Scheinwerfer als Lichthupe. Sie können aber auch permanent angeschaltet werden. Also im Prinzip normale Nebelscheinwerfer, die zusätzlich als Lichthupe "missbraucht" werden können.

 

Wenn aber kein Schalter für Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer da ist, wird es wohl so sein, wie Al sagt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei aber z.b. französische 328 oder mondial meist gelbe leucteinheiten haben welche als Nebelscheinwerfer  geprüft sind und es jedoch  hierzulande zwingend ist zusatzscheinwerfer mit "HR" (=Fernlicht)Kennzeichnung zu haben ..aber da drückt so manch ein aaS auch mal ein auge zu

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb paul01:

Bagheera kann irgendwie alles. Was ist das eigentlich ? Eine Art Thermomix oder eher ein Duschgel ?

 

Lästere nicht. Siehst Du das Marchal Logo auf dem Zusatzscheinwerfer (mit Lichthupenfunktion)? Schaue ab jetzt öfter mal in den Rückspiegel. Nicht dass Du dieses Logo auf den Hinterkopf projiziert bekommst ....

 

 

Z707.thumb.jpg.5af0d4356ebc22020c10d39823732187.jpg

 

maxresdefault.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb caval lino:

Ich habe eine Frage : wie gehen die Nebellampen an !

 

vor 4 Stunden schrieb buschi:

Gar nicht, weil das keine Nebelscheinwerfer sind :wink:

Das sind die Lampen, die bei Lichthupe aktivieren werden.

 

Alex hat recht !

 

die Funktion heisst :  "flash to pass" 

 

(man kann natürlich die Lampen auf einen separaten / ungenutzten Schalter im Cockpit legen und diese dann manuell aktivieren wann immer man möchte - Nebellampen sind es dennoch nicht )  

 

 

Gruß vom Lago

Michael

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb paul01:

Bagheera kann irgendwie alles. Was ist das eigentlich ? Eine Art Thermomix oder eher ein Duschgel ?

Ne Zitrone!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Thread werfen sich für mich zwei Fragen auf:

 

  •  Für was bräuchte ein Ferrari überhaupt Nebelscheinwerfer? Bei nebligem Wetter hat ein 308 doch Ausgangsverbot!
     
  •  Für was brauchte ein Bagheera überhaupt eine Lichthupe? Flash to pass kann es hier ja wohl nicht sein... Aber halt: Evtl. machen sie schon Sinn - um dem ADAC-Pannenhelfer den Standort besser anzeigen zu können X-)
  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem mondial-t sind auch so Lampen verbaut. Wenn die Klappscheinwerfer drin sind ist das die Lichthupe. Zusätzlich habe ich aber auch einen Schalter im Cockpit, mit dem ich die Lampen, zusammen mit Standlicht, einschalten kann. Anfangs gingen mir aber nach kurzer Zeit immer die Schalter ein, weil Ferrari so blöd war und nach dem Schalter keine Relais mehr eingebaut hatten. Somit flossen durch den Schalter fast 10 Ampere. Das hat der natürlich nicht ausgehalten.

Seit einigen Jahren habe ich aber ein Relais zusätzlich verbaut und schalte mit dem Schalter jetzt nur noch das Relais. Den Strom für die Lampen habe ich von dem Steckplatz der Sicherung der heizbaren Heckscheibe genommen, die ich bei meinem Cabrio nicht habe.

 

Volker

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben 

Ich bedancke mich bei euch allen , schalter_lia6ryk.jpg

 

also der schalter hat nichts damit zutun oder !!

 

( Oben sollte ihr Lieben heißen und nicht liebe );)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb caval lino:

also der schalter hat nichts damit zutun oder !!

 

wenn Du den Drehschalter von Dir wegdrehst, sollten die "Schlafaugen" ausfahren und zeitgleich Abblendlicht an sein

wenn Du ihn in der Position nach oben bzw. unten schiebst, sollte - je nach Verkabelung und Baujahr - Fernlicht bzw. Standlicht angehen

 

ziehst Du den Schalter zu Dir hin, kommt die Lichthupe (flash-to-pass)

diese rastet nicht ein sondern ist quasi nur ein "Taster"

 

steht aber alles in Deiner Betriebsanleitung ... neben vielen anderen wichtigen Informationen :wink:

 

 

Gruß vom Lago

Michael  

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

me308 

Dankeschön  , dann habe ich ein Problem ,alles andre funktioniert .:-))!

 

Jarama

Ich habe angst es könnte beissen :lol::lol:

 

dankeschön an euch allen :-))!

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb caval lino:

 

Ich habe angst es könnte beissen

 

Du solltest lieber Angst haben, dass es abfällt. Das macht es nämlich häufiger :)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...