Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Airbag-Rückruf (Takata Beifahrerairbag) im California & 458


Allgoier

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Schreiben kommt übrigens direkt aus Maranello mit dem klaren Hinweis, dass, falls der Tausch des Airbags nicht bis zum 31.12.2019 vollzogen wurde, die ABE des Fahrzeuges erlischt und die Zulassungsstelle darüber informiert wird. Der Vorbesitzer meines Californias, hatte hier nichts unternommen so dass ich nun innerhalb weniger Tage den Umtausch bei Ferrari in Nürnberg habe vollziehen lassen müssen. Zum Glück waren die in der Lage, schnell den betreffenden Airbag zu organisieren.Dazu musste der "Gute" natürlich auch aus dem Winterschlaf geweckt werden... ?

  • Wow 1
  • 5 Monate später...

So, heute wieder einen Brif von Ferrari bekommen wegen des Rückrufs.

Ich soll den Austausch bis 30.06.2020 durchführen lassen, da sonst das Auto stillgelegt werden würde (Betriebsuntersagung des Fahrzeugs).

Händler angerufen und der meinte er könne niemals garantieren, dass er bis Ende Juni ein Ersatzteil bekommen würde.

JA GEHT'S NOCH!!??!!! 😡🤬

Am 12.7.2019 um 10:53 schrieb EnzoF398T:

Das verstehe ich nicht. Lt. meinem Händler sind die Teile noch gar nicht lieferbar. ?

Das war aber lange nicht lieferbar bei Deinem Händler. :D 

Am 17.10.2018 um 12:56 schrieb Thorsten0815:

Hm, wurde bei meinem 458 schon im Sommer bei der Inspektion getauscht......... 

 

vor 8 Stunden schrieb Luimex:

Wieso hast du das bisher noch nicht machen lassen?

Weil das Ersatzteil laut der Firma Mertel nicht verfügbar war. Den ersten Brief von Ferrari bekam ich schon vor einem Jahr.

Langsam geht mir das Thema auf den Sack. Ich möchte Anfang Juli mit meinem Roten in Urlaub fahren und ihn nicht wegen der Unfähigkeit von Ferrari oder meinem Händler in die Ecke stellen müssen!

Vielleicht merkt man es nicht, ich bin ja echt zurückhaltend, aber ..., ICH BIN SAUER!!!

  • Gefällt mir 1

Na ja das geht ja schon fast drei Jahre so. In der Zwischenzeit war der Airbag lieferbar. Man muss sich halt auch selbst intensiv darum kümmern und es nicht aussitzen. Ist ja auch ein sicherheitsrelevantes Teil. 

Sorry mika.pennala, das empfinde ich echt als Beleidigung!!!

Ich habe mich von Anfang an darum gekümmert, und ich habe immer die Info bekommen, dass das Ersatzteil nicht lieferbar sei. Was soll ich dann Deiner Meinung nach tun???

Wenn mir nur EINER sagen würde: "Ich tausche Dir das Teil aus und Du bekommst einen neuen Airbag, dann würde ich meinen Roten sofort dorthin stellen und das Teil austauschen lassen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Allgoier,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

So, Fahrzeug ist beim Kundendienst und ein Ersatzteil ist verfügbar und wird eingebaut.

Freut mich dass dieses Thema dann endlich erledigt ist und ich diesbezüglich keine Stilllegung des Fahrzeugs befürchten muss.

  • Gefällt mir 1
  • 7 Monate später...

Mich würde gerne interessieren, ob es eine Liste gibt, in welcher alle Rückrufe diverser Modelle gelistet sind.

 Warum??? Naja, wie u.a. auch o.g. beschrieben Vorbesitzer hat die Zeit nicht gefunden oder den Aufwand nicht auf sich genommen wie auch immer... den Rückruf durchzuführen, so hätte man bei einem Kauf eines Calis zumindest die Nachfragemöglichkeiten, ob die Tätigkeiten durchgeführt wurden .

 

Hat jemand solch' einen Link oder Liste?

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...