Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebrauchtkauf Panamera Turbo 970


Steph

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Fahrzeuge in dieser Kategorie sind zahlenmäßig deutlich seltener im Umlauf und dementsprechend gibt es nur sehr wenige Eigner, die über Gebraucht-Erfahrungen berichten - zumindest solange, wie es sich noch nicht um Young- oder gar Oldtimer handelt. Die sicherste Lösung ist daher, bei einem Porsche-Zentrum zu kaufen, denn da gibt es eine Gewährleistung und/oder Garantie.

 

Ich gehe davon aus, das Ihr schon mal einen gefahren seit? Mir hatte er nicht zugesagt.

Ist aber Geschmacksache. Es ist ein sehr angenehmer Reisewagen und als Turbo mit dem langen Radstand auf der Autobahn zu Hause.

 

Im Moment kommt man recht günstig an Gebrauchte und so wird es wohl bleiben, sprich, wenn Ihr wieder verkauft bekommt ihr wenig.

Zu welchen Zweck wollt Ihr den Wagen einsetzen?

 

Zur Technik/Zuverlässigkeit kann ich leider nichts sagen, aber es gibt hier meines Wissens auch ein paar im Forum die selbst einen Panamera fahren. Eventuell antwortet noch jemand hier. 

 

vor 50 Minuten schrieb Thorsten0815:

und als Turbo mit dem langen Radstand

Meinst Du die Executive-Version? Da würde ich Dir beipflichten, das hat nichts mehr mit dem Thema Porsche zu tun. Der fährt sich grauenvoll. Der Turbo mit normalem Radstand ist hingegen ein echter Porsche, d.h. mit einer Agilität versehen, die man einer Limousine dieses Ausmasses nicht mal im Ansatz zutrauen würde. Ich ziehe beim Panamera Turbo gerne eine Parallele zum Maserati Quattroporte (Tipo AM107), wie er von 1963 bis 1969 gebaut wurde.  

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...