Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pleuellagerschalentausch BMW S65 Motor bei ~63k km


Eno

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

nach dem erschreckenden Bild bei meinem E46, wo ich den Lagerschalentausch bei 115k km hab machen lassen, hatte ich den E92 jetzt mit ~63k km (also eigentlich schon "sehr früh") für die gleiche Operation in der Werkstatt.


Ich will nicht lang umherreden, hier die Bilder der alten Schalen (wieder komplett unsortiert aus der Tüte einfach hingelegt): (Jeweils klick aufs Bild für große Version.)

 

Erstes Bild - Spuren deutlich erkennbar, aber noch kein "Kupfer" zu sehen:

dsc_0187p8ori.jpg


Zweites Bild:
dsc_0186djp8g.jpg

Hier gibts eine (5. von links), die in Blickrichtung oben schon "Kupfer" zeigt. Weiterhin hat diese Schale eine sichtbare und mit dem Fingernagel auch fühlbare "Rille" - hier hats anscheinend mal etwas mit durchgezogen... :(

Eine ähnliche Rille ist auf dem ersten Bild in der oberen rechten - sehr verdächtig...

Wie auch immer - neue Schalen sind drin, und ich werd mir bei ~150k km wieder einen Merker für den neuen Tausch machen. Bei aktueller Fahrleistung wird das so in 8-10 Jahren sein. ;)


:vollgas:

 

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und ich dachte erst du meinst einen S65 AMG, als ich es rechts bei "NEUESTE THEMEN" sah. Vllt schreibst du oben noch "BMW S65";).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - S65 Motor natuerlich - stimmt.

 

Aber ja, das kann ggf. missverständlich sein, wenn man bei S65 nicht sofort an den famosen BMW V8, sondern an dieses schreckliche AMG Schlachtschiff (no pun intended - oder... doch :P ) denkt.

 

Kann ein Mod noch "BMW S65" oder "BMW S65 Motor" draus machen? Ich darf es leider nicht mehr bearbeiten.

Gruß,
Eno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...