Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo LP560 läuft nicht an


Ultimatum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen;

ich würde zunächst kontrollieren ob beim betätigen des Bremspedales die Bremsleuchten "angehen" - falls nicht ist es garantiert der Bremslichtschalter.B)

 

Gruß

Wolly #108

 

P.S.: Bei meinem Porsche 997 S war es vor nicht mal einem halben Jahr das Wegfahrsperrensteuergerät welches, sich über Nacht verabschiedet hatte.:angry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

danke. ich habe noch garantie 

Am 30.3.2018 um 20:27 schrieb Wolly 108:

 

Hallo zusammen;

ich würde zunächst kontrollieren ob beim betätigen des Bremspedales die Bremsleuchten "angehen" - falls nicht ist es garantiert der Bremslichtschalter.B)

 

ja. geht. 

Wenn Garantie, dann ist doch alles im Lot.

Sollen sich einen absuchen und tauschen was geht. Dich kostets nicht mal nerven.

Der Sommer ist lang, da gibts noch viele schöne Tage.

 

Halt uns auf dem Laufenden...

Am 28.3.2018 um 16:23 schrieb Ultimatum:

in 12 jahren moderne lamborghini ist das mein allererstes technisches problem. die osterfahrt findet nun zur freude von frau und hund im gemütlichen familiencayenne statt. wird zeit, dass der urus kommt!

 

first world problems X-)

 

 

Gruß von der Alm

Michael

  • Haha 4

Endlich mal eine Person der ein Sportwagen richtig angurtet an den Rädern.

Bei meinem F348 hat man das nicht richtig gemacht und es waren ersichtlich Felgenschäden ( alle vier Felgen ) zusehen, jedoch hat man das alles  abgestritten das es von dem kommen konnte.

 

Seit dem schau ich genau hin mit Bilder machen vor beladen und nach dem abladen.

 

 

 

 

Abgeholt.jpg

  • Gefällt mir 1
vor 51 Minuten schrieb SManuel:

Endlich mal eine Person der ein Sportwagen richtig angurtet an den Rädern.

Bei meinem F348 hat man das nicht richtig gemacht und es waren ersichtlich Felgenschäden ( alle vier Felgen ) zusehen, jedoch hat man das alles  abgestritten das es von dem kommen konnte.

 

Seit dem schau ich genau hin mit Bilder machen vor beladen und nach dem abladen.

 

 

 

 

Abgeholt.jpg

das war der profi vom avd bei mir. 

vor 2 Stunden schrieb Ultimatum:

...vorher hing er am haken.

28731668-89A9-4FB3-AA1D-5E20CC38EB68.jpeg

 

vor 2 Stunden schrieb SManuel:

Endlich mal eine Person der ein Sportwagen richtig angurtet an den Rädern...

@Ultimatum 

ok...es wird schwer passende radkrallen für die reifenbreite zu finden,aber auf die art die felgen zu belasten ist wie mittels besenstiel den man im verknoteten handtuch dreht um die gitterstäbe zusammenzuziehen zwecks verlassen der zugewiesenen 3qm :-o

und nachher heissts dann wieder "raser verlor auf der autobahn die kontrolle über sein fahrzeug"....

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb Ultimatum:

inzwischen ist er in der lamborghini werkstatt und hängt an der diagnose. vorher hing er am haken. 

 

28731668-89A9-4FB3-AA1D-5E20CC38EB68.jpeg

Das soll die korrekte Methode sein? Man korrigiere mich, aber ich halte die für Falsch.

  • Gefällt mir 5
vor 1 Stunde schrieb gynny.m:

Das soll die korrekte Methode sein? Man korrigiere mich, aber ich halte die für Falsch.

 

Ich sag mal so, wer es 100% haben will, kommt um so etwas nicht rum ( siehe Bild ).

Um es anders zu sagen, aufladen ist das eine, absichern das zweite was bei meinem F348 falsch gemacht wurde.

Eigentlich ein Thema für sich !!

 

PKW aufladen.jpg

vor 12 Stunden schrieb Ultimatum:

inzwischen ist er in der lamborghini werkstatt und hängt an der diagnose. vorher hing er am haken. 

 

28731668-89A9-4FB3-AA1D-5E20CC38EB68.jpeg

 

Na wenn da der Gurt mal nicht Spuren an den Radhäusern oder Felgen hinterlassen hat...

Professionell ist das nicht ! Das ist einfach nur stümperhaft, solch ein Fahrzeug auf diese Art und Weise aufzuladen.

Das ist nämlich in Deutschland und im Rest der Welt gang und gebe, wenn es um Falschparker geht.

 

Korrekt ist ein Tieflader oder ein tiefer Autoanhänger.

Das im Bild ist ein gewöhnlicher Abschlepper.

 

So z.B. wie es dieser Aufbereiter macht, wäre es korrekt. Da kann man auch zu dritt das Fzg. in den Anhänger "schieben", wenn der Motor nicht startet... https://www.facebook.com/pg/cult.car.de/photos/?tab=album&album_id=1936493713032795

vor 12 Stunden schrieb Ultimatum:

inzwischen ist er in der lamborghini werkstatt und hängt an der diagnose. vorher hing er am haken. 

 

28731668-89A9-4FB3-AA1D-5E20CC38EB68.jpeg

So sollte das nicht sein... Das ist ein Auto das, wenn es denn fährt, auch mal 300 km/h schnell werden kann. Mit entsprechenden Belastungen der Felgen. Einen Alteiesencontainer kann man so anhängen.
Ich hab da noch eine Geschichte eines Testarossa Fahrers im Hinterkopf. Der wurde genau so abgeschleppt, ohne dies selbst beauftragt zu haben. Am Ende bekam er einen Satz neuer Felgen zugesprochen.

 

 

 

 

Die Stellungnahme würde mich sehr interessieren. Eine Überbelastung bzgl. Trag(Zug;)kraft der Felgen ist hier an sich nicht gegeben, eher die Kräfte der Gurte welche auf den Lack der Felgen einwirken.

  

Die Speichen bekommen eine Biegebelastung die so im Betrieb nie auftritt. Ob das jetzt kritisch ist oder zu einer Schädigung der Struktur führt glaube ich jetzt nicht, die auftretenden Spannungen sollten deutlich kleiner als die Grenzsspannung sein.

Schön ist es aber nicht und würde bei mir immer einen faden Beigeschmack hinterlassen.

  • Gefällt mir 7
vor 12 Stunden schrieb racer3000m:

So ein Gallardo ist immer eine Augenweide auch wenn er am Haken hängt

Für manche hängt ein Gallardo in der Tat ziemlich hoch. :)

  • Haha 3

Gibt zwar sicher schönere Lösungen um ein Fahrzeug abzuschleppen, aber ich denke die Belastung auf die einzelnen Speichen ist vernachlässigbar im Vergleich zum Fahrbetrieb.

@Ultimatum Wunderschöner Wagen! Ich hoffe er ist bald wieder fit.

interessanter ansatz was die methode anbelangt, hatte darüber nie nachgedacht. teilweise werden autos ja so ähnlich auf auf trailern verzurrt. ich war in physik nun nicht besondern gut, dass aber dort punktuell eine für die felge ungewohnte belastungsrichtung und stärke vorliegt, leuchtet auch mir ein. 

 

wie auch immer, ich habe ja einen neuen zweiten satz mit den sommerreifen, das sind "nur" die winterreifen gewesen und die laufen eh nur 240 km/h. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...