Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Jerry88:

Viele Verträge sind schon unterzeichnet , da begrenzte Stückzahl , zuuup ist die Torte verteilt . 

Die Frage war, ob die Verträge vom Werk bestätigt sind - bei Händlern unterschriebene Verträge samt geleisteter Anzahlung sind doch kein Garant, dass man ein Auto bekommt.

 

Du sagt „begrenzte Stückzahl“?

Begrenzt durch die Bauzeit oder weißt Du eine genaue Stückzahl?

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Jerry88:

Alle Autos sind schon verteilt :-)  wenn man  Glück hat sieht man einen auf der Straße , denke aber eher in den Sammlungen 

Nach einigen Gesprächen glaube ich nicht, dass der Pista Bestandteil von bedeutenden Sammlungen werden wird. 

In einer Pseudo- "Big -Five"- Sammlung darf er aber natürlich nicht fehlen.....

Den "engagierten Neukunden" , die sich um das Auto derzeit balgen, wird vermittelt, dass es sich um ein Sammlerstück handelt, und die werden es auch eher wegstellen.

Die Rennfahrer, die - nach meinem Kentnisstand- wohl relativ schnell einen bekommen, werden das Auto eine zeitlang fahren (völlig richtig, der Pista ist bestimmt ein guter GT) und ihn nach der bekannten Schamfrist wieder abgeben.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb michi0536:

 In einer Pseudo- "Big -Five"- Sammlung darf er aber natürlich nicht fehlen.....

@michi0536 „Big six“ plus Vintage-Mainstream ala Lusso und Daytona. „Big Five“ ist doch nur Amateur-Liga. ??? :geil:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Das Auto ist auf jeden Fall eine gute Aktie :-)   Wer einen bekommt , kann sich glücklich schätzen !!

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb F40org:

Die Frage war, ob die Verträge vom Werk bestätigt sind - bei Händlern unterschriebene Verträge samt geleisteter Anzahlung sind doch kein Garant, dass man ein Auto bekommt.

 

Du sagt „begrenzte Stückzahl“?

Begrenzt durch die Bauzeit oder weißt Du eine genaue Stückzahl?

Die ersten sind bestätigt 

die Händler rechnen mit ca 15 Stück pro Händler 

für 18 und 19 

lange werden sie es anscheinend nicht bauen da die aperta Verträge schon abgerufen worden sind das dürfte diesmal eher schnell gehen 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Davon "jammerten" die Händler bei der virtuellen Präsentation auch. 15 - max. 20 Stück je Laden über die gesamte Produktionszeit. Klang schon fast wie Selbstschutz gegenüber denen, die zwar eingeladen waren zur Präsentation aber wohl eher nicht in den Genuss einer Zuteilung kommen sondern ihre Anzahlung wieder zurückbekommen.  

Geschrieben

auf die aufgerufenen Preise der ersten verfügbaren Autos in mobile kann man gespannt sein.

Kranke Welt, aber so läuft das Spiel.......

Geschrieben

Aufschlag + 100 000€  aber es doch immer nur noch Papier mit Zahlen drauf , Emotionen sind mit Geld nicht zu bezahlen 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb F40org:

Davon "jammerten" die Händler bei der virtuellen Präsentation auch. 15 - max. 20 Stück je Laden über die gesamte Produktionszeit. Klang schon fast wie Selbstschutz gegenüber denen, die zwar eingeladen waren zur Präsentation aber wohl eher nicht in den Genuss einer Zuteilung kommen sondern ihre Anzahlung wieder zurückbekommen.  

Wieviele waren da bei euch ? 

Die ersten sind fix durch gibt ja schon genug Absagen und ein paar Leute halten sie hin 

Ps: wieso Anzahlung ist doch kein laf geht doch über den Händler oder habe ich da was nicht mitbekommen?

 

Geschrieben

Ich musste vor einem Jahr 20.000,- anzahlen. Selbe Anzahlung wie beim 488 GTB.
Gehöre leider noch zu denen, die hingehalten werden. Es wird also eng.

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb hohenb:

Ps: wieso Anzahlung ist doch kein laf geht doch über den Händler oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Um die 50 Leute waren da. 

In Deutschland nahmen fast alle Händler eine Anzahlung von den "Interessierten"

Die ITA-Händler sahen es etwas lockerer - meinte einer zu mir, 75% bekommen sowieso kein Auto, was soll ich mir da mit der Anzahlung Stress machen.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

Gut bei uns waren ca 10 Vorort, eingeladen waren 20. also ca im Rahmen des verfügbaren.

 

auch ein Geschäftsmodell fast wie beim Senna ?

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

In den Veröffentlichungen von AMS/Sportauto steht doch, dass der Pista nicht limitiert ist - wohl aber der Aperta. Was stimmt

denn nun?

Geschrieben

Beides Coupé ist nicht limitiert aber es gibt 5500 Kunden die für das Auto in Frage kommen und weniger Autos Bzw bekommen die Händler zwischen 15 und 20 Autos pro Händler bei ca 5 mal so vielen Verträgen 

Cabrio ist limitiert 

Der Zustand wird noch solange bleiben wie zuviel Geld im Markt ist.

Dann werden wieder, wie 2009 die Zeiten von 16m und gto kommen

Hoffe ich zumindest ?

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Naja - die Rechnung mit den 5500 habe ich  gelesen. Aber dort wurden - wenn ich das richtig interpretiere - viele

"potenzielle" Kunden in den unterschiedlichen Kategorien doppelt aufgelistet.

 

Aber wenn jeder Händler nur 15 bis 20 Autos bekommt, dann gäbe es ja doch eine Limitierung.

 

Was denn nun?

Geschrieben

15 bis 20 Stück von der Dose pro Händler sind ja keine Limitierung ist halt die normale Produktion in der kurzen Laufzeit das sind alleine in Italien 200 bis 300 Autos 

 

Die 5500 haben keine Doppelzählungen soweit ich weiß die haben nicht das schlechteste crm System 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Wie lang soll denn die Laufzeit sein?

Wann wird denn der 488 Nachfolger kommen?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Jerry88:

Das Auto ist auf jeden Fall eine gute Aktie :-)   Wer einen bekommt , kann sich glücklich schätzen !!

Ich bin mir da nach einigen Gesprächen in den letzten beiden Tagen und nach der Präsentation nicht so sicher. Würdest Du definitv einen nehmen, wenn Du sicher einen bekommen würdest?

und eine Frage an Alle: Was würdet Ihr definitiv für ein Auto, das in 2018 verfügbar ist, an Aufpreis zur Liste bezahlen?

ohne wollte, würde, könnte.....Karten auf den Tisch

Geschrieben

Ich würde schon einen kaufen, es müsste nur ein offener sein.:D

Geschrieben

diese ganze Diskussion über die Autopreise ist doch wertfrei, es zählt am Ende nur das was bezahlt wird und was man am Markt bekommt.

Der markt ist aber im Regelfall nicht mobile, viele Autos gehen ohne Öffentlichkeit über den Tisch.

Die hohen Aufpreise werden nicht bezahlt maximal bei einer überhöhten Inzahlungnahme, aber das ist ja auch nur Selbstbetrug. 

 

Geschrieben

Täusche Dich nicht - im Einzelfall werden teilweise Aufpreise gezahlt, da greifst man sich nur an den Kopf - selbst mehrfach miterlebt. Aber wie immer - jeder zahlt was ihm persönlich das Fahrzeug momentan an (aus welchen Gründen auch immer) wert ist. 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 22.2.2018 um 09:51 schrieb F40org:

Sollte der PISTA in irgendeiner Vergleichsdisziplin nicht den ersten Rang erreichen wird sich das sicherlich nicht negativ auf die Verkaufszahlen auswirken. 

 

Ich finde es auch ok, dass Ferrari bei diesem Modell erst aktive Ferrari-Motorsportler berücksichtigt - sprich - alle Challenge-Fahrer und all die Leute die mit Ferrari aktiv am Motorsport teilnehmen, egal ob aktuell oder Histo-Race. 

Das tun sie doch schon seit eh und je? Kenne da genügend die den Vortritt schon immer hatten, eben weil sie im Motorsport aktiv sind

Am 23.2.2018 um 01:44 schrieb michi0536:

Stärkster V8 der Ferrari-Geschichte????

Wahnsinn, das neue Management und deren Marketingfuzzies kennt noch nicht mal mehr die eigenen Autos. Der V8 eines gesunden GTE brachte es schon vor 20 Jahren auf leicht 60 PS mehr als der aktuelle Pissstata , im Trainingsmodus nochmal ganz deutlich darüber.

Dafür wog er auch nur 1050 kg, er hatte allerdings auch keine elektronische Schwuchteldrifthilfe und keine Parksensoren.....

 

Hör doch auf..ich vermisse die H Schaltung schon seit langem...Aber das tragische ist doch, dass die meisten gar nicht mehr schalten können oder schon zu faul dafür sind. Aber brauche über 700 ps, damit sie die Kiste in die Garage stellen können und wohl nie auf nem Track sein werden. Ausser den Käufern, die noch wissen für was das Auto gebaut wurde. Oder noch die geilste Sorte Käufer..kaufen sich den "Sportversion" weil diese leichter ist und knallen dann 20 Zöller Blei Felgen drauf... :D:D

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb F40org:

Täusche Dich nicht - im Einzelfall werden teilweise Aufpreise gezahlt, da greifst man sich nur an den Kopf - selbst mehrfach miterlebt. Aber wie immer - jeder zahlt was ihm persönlich das Fahrzeug momentan an (aus welchen Gründen auch immer) wert ist. 

Nein da hast eh recht habe mich selbst in letzter Zeit von zwei deutschen Dosen befreit und Preise bekommen das man sich an den Kopf greift.

aber wenn man was sucht bekommt man es schon auch um ein vernünftiges Geld.

 

gehört hier nicht her aber schau was lfa im Netz stehen und um was sie über den Tisch gehen. das gilt für f40, Daytona und alle Porsche genauso. 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

@hohenb

Ich glaube wir müssen mal wieder "talken" - meld Dich wenn Du mal wieder in MUC bist

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...