Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Käufer ersteigert „ZG 10“ für CHF 233‘000.- (Kontrollschild)


Svitato

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

....ich habe mein 360599 Schild von einem Sanitärmeister (...es handelt sich übrigens nicht um Herr Röhrich) übernommen. Anfangs wollte er die beiden Italienerinnen übers Wochenende zur freien Verfügung. Nach langen und harten Verhandlungen liess er sich schliesslich für den kleinstmöglichen, 4 -stelligen Betrag zum Handel ein.

vor 4 Minuten schrieb BMWUser5:

"Einzigartiges Kennzeichen für alle die gerne im Rampenlicht stehen und gerne angesprochen werden ;) Kann gegen Aufpreis übernommen werden, egal wo Sie wohnen."

 

IMG_6267.thumb.PNG.3b46054264e63c01c53e9b4afc46f15f.PNG

 

Wer's braucht;)

:huh: Aber in Deutschland ist es doch abhängig wo man wohnt. 

Von daher werden wohl wenige mit dem Kontrollschild MON... fahren können.

Und höchstwahrscheinlich wird das Auto geleast sein.

Peinlich!

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 11 Minuten schrieb kkswiss:

Für das Geld bekommt man höchstens eine Uhr,

ohje.... die die du mir beim letzten WWF mal um mein Handgelenk gelenkt hast..... O:-)

vor 3 Minuten schrieb Luimex:

ohje.... die die du mir beim letzten WWF mal um mein Handgelenk gelenkt hast..... O:-)

Werner, ab in die Ecke! Und die nächsten 20 Minuten möchte ich nichts, aber auch gar nichts von dir lesen!:wink:

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Svitato,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
vor einer Stunde schrieb kkswiss:

Werner, ab in die Ecke! Und die nächsten 20 Minuten möchte ich nichts, aber auch gar nichts von dir lesen!:wink:

die 20 minuten sind um..... zeigst du uns noch kurz ein Bild von der Uhr bei der ich schwach geworden wäre..... ?

oder soll ich im Uhren Thread  nachsehen..... O:-)

vor 3 Stunden schrieb kkswiss:

Es gibt nur ein Kontrollschild für das ich richtig Geld bezahlt (ersteigert) habe.

Das machen bei uns in der Regel nur die Zugereisten.

Trotzdem: Gratulation!

 

Beste Grüße, G.

vor 11 Stunden schrieb BMWUser5:

"Einzigartiges Kennzeichen für alle die gerne im Rampenlicht stehen und gerne angesprochen werden ;) Kann gegen Aufpreis übernommen werden, egal wo Sie wohnen."

 

IMG_6267.thumb.PNG.3b46054264e63c01c53e9b4afc46f15f.PNG

 

Wer's braucht;)

 

vor 11 Stunden schrieb corniche:

Hallo Sascha, ja MITNAHME ist schon klar. Aber wenn Du z.B. so ein Kennzeichen in München fahren möchtest ??

Genau, wer möchte schon nach..... verortet werden?;)

 

Sich weltstädtisch fühlende Grüße

 

Herzlichst

S.R.

Bescheidene Frage an unsere Schweizer.

Wenn´s ja schon mal um Nummernschild geht.

 

Wo kriege ich 2 Paar gscheide NummernschildHALTER für Schweizer Kennzeichen.

Suche da was wo sich brauchbar öffnen/schließen läßt

wegen Wechsel des Nummernschilds.

Hat da wer n brauchbaren Tipp?

 

 

Michl

AAaaaahhhhh

 

Grad gesehen dass der Kai schon so eine Anfrage gestellt hat.

 

Also hier von mir nochmal als "Verstärkung".

 

;)

@IronMichl Schau doch mal direkt bei einer Garage vorbei? Ich hatte mal von der Foitek in Altendorf, die waren echt super! 

 

Die waren sehr praktisch und ging schnell:)

 

Falls du vorbeischaust sagst den liebe Grüsse von mir :) War gestern wiedermal spontan auf ein Kaffe...:)

vor 11 Stunden schrieb Luimex:

die 20 minuten sind um..... zeigst du uns noch kurz ein Bild von der Uhr bei der ich schwach geworden wäre..... ?

oder soll ich im Uhren Thread  nachsehen..... O:-)

Ich weiss schon! Du meinst die.X-)

Um nicht ganz abzudriften habe ich mir ein Auto in der Farbe bestellt und mache an dieses Auto die ersteigerte Nummer.

Mit diesem Wechselplattensystem

@IronMichl

 

IMG_1357.JPG

IMG_1358.JPG

  • Gefällt mir 2
vor 14 Stunden schrieb Luimex:

 Und ich bezahle wirklich viel Gewerbesteuer

dagegen kann man in grünwald etwas unternehmen, werner. nur 240% hebesatz....

 

und vielleicht ist die nummernschildvergabe hier etwas entspannter!?

Ich muss mal nachfragen, so als Nicht-Schweizer: Wenn ich in der Schweiz ein Auto zulasse, benötige ich ein Nummernschild. Das bekomme ich aber nicht einfach so für ca. 50 CHF bei der Zulassung dazu, sondern muss extra eins ersteigern? Preis dann variabel oder wie, hängt dann davon ab, wer halt gerade mitbietet und auch eins benötigt :-o?

Hoffentlich kriegen die notorisch klammen Kommunen bei uns das nicht mal spitz, sonst: Baugenehmigung kostet EUR 500, aber wer die Hausnummer an seinem Haus anbringen möchte, wozu er verpflichtet wird, muss diese extra ersteigern, kostet dann so ab EUR 10k aufwärts :lol:

 

Nein, nicht kompliziert, und du musst auch keins ersteigern.

Bei uns im AG gehst du zur Zulassungsstelle (oder deine Garage macht das für dich) und lässt ein Auto auf dich zu. Wenn du noch kein Kontrollschild hast, erhältst du eine Nummer, aus dem Nummernkreis, der damals in etwa zu deinem Jahrgang ausgegeben wurde.

Also aktuell im AG sind für Neuanfänger 800'000 Nummern.

Wenn du z.B. Jahrgang 60-65 bist, würdest du etwa zwischen 300'000 und 380'000 erhalten.

Einfach keine glatten, oder spezielle Nummern.

Aber das Kontrollschild behältst du dein Leben lang, normalerweise. Hier sind die Schilder immer an die Person gebunden, nicht ans Auto.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...