Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Urus kommt im Sommer 2018


Ultimatum

Empfohlene Beiträge

Prolos sind doch eh alle Lambos? Und das ist doch auch genau der Kaufgrund für solch ein Fahrzeug. Die  Dinger fallen auf. Ich denke nicht das jemand sich solch eine Kiste in die Garage stellt und mir erklären will, dass es ihm um die Offroad Qualitäten ginge :D Denn da gibt es deutlich besseres. Aber rein Optisch stört mich der Urus gar nicht. Ganz im Gegenteil. Bis jetzt störten mich eher die Fahrer dieses über SUV. 2 gesehen bis jetzt. Einer ein möchtegern Bodybuilder und der andere sah aus wie ein Dealer... :D Ach, diese schöne Vorurteile :D Aber ich denke das ist wohl auch eine Frage der Generation. Früher hatten Kiddis kein Geld für nen Ferrari oder sonst was bzw die Käuferschicht war ne ganz anders. Heute ist das anders. 

 

Aber eigentlich muss man nicht nach dem Sinn solcher Fahrzeuge fragen. Weil sonst müsste jede Sportversion von nem Gallardo und Co nur auf dem Track bewegt werden. Und nicht nur wegen Optischen Gründen gekauft werden. 

 

So komme ich zum Schluss...gefahren wird, was gefällt. Und damit kann ich gut leben 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb Ultimatum:

kann mir mal jemand erklären warum gerade die meisten auf suv so gereizt bis aggressiv reagieren? ich meine zb eine s63 amg Limousine oder ein sl 63 mag Cabrio ist ja genau so motorisiert oder ein panamara Gts oder Turbo ist genau so stark wie der gleiche cayenne? was stört da beim suv besonders oder was ist da anders?

Ich reagiere auf einen X5M nicht besonders gereizt, weil der Wagen bei Stadtverkehrstempo völlig unauffällig durch die Gegend gleitet. Kein sinnvolles Auto, aber eines das nicht nervt, also von mir aus. Übrigens sehr, sehr, sehr beeindruckend, und der neue wird bestimmt noch besser. Auch ein G AMG oder ein V8 Turbo Range Rover fallen in die Kategorie. Tja, und dann gibt's so Schüsseln da weiss man nicht was man sagen soll. Doppelverglasung und Abgasanlagen an der Zulassungsgrenze - ja das geht suuper zusammen. AMG S-Klasse mit Aftermarket-Auspuff von dem man innen absolut nichts hört und der wie im Urus ausschließlich des "Look-at-me" der Außenwelt dient - ja, auch das ist nicht besser.

 

Auch diese aufgemachten AMGs die im Stadtbetrieb lauter sind als ein nicht Capristofizierter Aventador (der bei niedrigen Drehzahlen ja erstaunlich ruhig ist) - auch da: keine Ahnung was das soll. 

 

Der Urus ist technisch bestimmt toll. Kann von mir aus auch 800 PS haben und 2,5 statt 2,2 Tonnen wiegen. Nur sollen sie damit dem Rest der Welt nicht auf die Nerven gehen. Und damit fahren die Kunden eben nicht auf der Landstraße rum, das sind alles so krasse "Urban Warriors". 8-)

 

Am 1.8.2018 um 19:04 schrieb Caremotion:

Prolos sind doch eh alle Lambos? Und das ist doch auch genau der Kaufgrund für solch ein Fahrzeug. Die  Dinger fallen auf. Ich denke nicht das jemand sich solch eine Kiste in die Garage stellt und mir erklären will, dass es ihm um die Offroad Qualitäten ginge :D Denn da gibt es deutlich besseres. Aber rein Optisch stört mich der Urus gar nicht. Ganz im Gegenteil. Bis jetzt störten mich eher die Fahrer dieses über SUV. 2 gesehen bis jetzt. Einer ein möchtegern Bodybuilder und der andere sah aus wie ein Dealer... :D Ach, diese schöne Vorurteile :D Aber ich denke das ist wohl auch eine Frage der Generation. Früher hatten Kiddis kein Geld für nen Ferrari oder sonst was bzw die Käuferschicht war ne ganz anders. Heute ist das anders. 

 

Aber eigentlich muss man nicht nach dem Sinn solcher Fahrzeuge fragen. Weil sonst müsste jede Sportversion von nem Gallardo und Co nur auf dem Track bewegt werden. Und nicht nur wegen Optischen Gründen gekauft werden. 

 

So komme ich zum Schluss...gefahren wird, was gefällt. Und damit kann ich gut leben 

Der möchtegern Bodybuilder war dann sicher ich.....

Was muss man rauchen um ein Fahrzeug nach dem Aussehen des Fahrers zu bewerten? :blink:

 

Ich denke mir der Urus ist als eierlegende Wollmilchsau sicher ein tolles Fahrzeug, aber in der Konstellation Sportwagen+Alltags SUV würde ich wohl eher einen Range fahren um einfach ein komplettes Gegenteil zu laut/schnell/sportlich zu haben.

vor 5 Minuten schrieb Dr4g0n:

Was muss man rauchen um ein Fahrzeug nach dem Aussehen des Fahrers zu bewerten?

Keine Ahnung, das machen aber sehr viele, vor allem bei der Bewertung welche Autos "man fahren kann". Ab einem gewissen Punkt ist die Ableitung dann auch nicht mehr falsch - wenn die Autos noch passender für die Zielgruppe gemacht werden. Siehe Evolution des Range Rover. Siehe AMG. 

 

Der Urus ist innen leise und außen laut weil 3/4 Lamborghini-Fahrern hier in der Gegend das so wollen und dann endlich ihren unbequemen Flachbau eintauschen können und immer noch was für die Flaniermeile haben. Ich lamentiere auch nicht abstrakt, ich weiss daß +/- Leasinglaufzeit und Lieferbarkeit hier in Bälde statt 2 Aventador und 2 Huracan 1 Aventador und 3 Urus die Innenstadt unsicher machen werden. Die sind so froh wenn sie endlich einen bequemeren Schneckenmagnet leasen können. Man wird ja auch im Strukturvertrieb nicht jünger. ?

ich finde immer wieder faszinierend wie auf Carpassion immer andere durch den Dreck gezogen werden, weil einer anscheinend Gedanken lesen kann.

Woher weisst Du das denn AMC haben die des genau so gesagt wie Dus hier schreibst?

 

 

vor 1 Minute schrieb racer3000m:

Woher weisst Du das denn AMC haben die des genau so gesagt wie Dus hier schreibst?

Nö, aber ich sehe deren Sozial- und Kaufverhalten seit mehr als 10 Jahren, und gelegentlich darf ich auch die "Motivationsgespräche" erdulden. Das war bisher außerordentlich berechenbar. Kann natürlich auch sein daß der Ferrari SUV rechtzeitig kommt und einer die Marke wechselt. 8-)

SUVs sind nicht das Problem, sondern Fahrer, wobei Lamborghini im Vergleich zu AMG oder M in einer anderen Liga spielt.

 

Um AMG oder M zu fahren, muss man kein Vermögen haben (Selbst G63 oder G65 AMG ist als Leasing Fahrzeug das völlig Machbare für "Ottonormalverbraucher". Nur sie müssen dadurch auf einige Dinge verzichten). 

 

Welchen Sinn hat das, dass man G Klasse least und dann nur in einer Stadt rumfährt....Jährlich kann/darf man nur max. 10,000km fahren. Dafür ist das Fahrzeug nicht gedacht....Ehrlich...

 

Nur unseriöse Leute, die ihre Fahrzeuge vor einem Wettbüro, einer Kiosk, einer Dönerbude oder einem Friseursalon parkt und stundenlang ihre Zeit dort verbringt, schaden genau das Image solcher Fahrzeuge. 

 

Lamborghini wird von vielen Menschen als "prollig" bezeichnet, aber Lamborghini ist im Vergleich zu AMG oder M wirklich etwas, was man sich nur als vermögender Mann oder vermögende Frau leisten kann. Selbst Leasingangebote spielen bei Lamborghini in einer anderen Liga als bei AMG oder M.

 

Ich freue mich, wenn ich Lamborghini in einer Stadt erwische. Oder Mustang GT oder Shelby.. 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 19 Stunden schrieb racer3000m:

Der möchtegern Bodybuilder war dann sicher ich.....

Ich weiss ja nicht mal wie Du aussiehst :D Dazu kommt, dass ich aus Basel bin. Aber wenn sich jemand schon Freiwillig illegale Substanzen spritz,  sagt das doch auch sehr viel aus.. Aber jedem das seine. Genau wie mit dem Auto.

@Kor1987 Pass auf... ein Gallardo oder Huracán sind im Leasing jetzt auch nicht so mega teuer. Auch wenn das natürlich alles relativ ist. Und über Sinn oder Unsinn will ich auch nicht diskutieren. Nen S65 AMG kostet im Leasing wohl auch nicht wenig :D 

 

Ich bin aber generell kein freund von Leasing. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung. 

Wieso halten sich eigentlich diejenigen die den Urus so unglaublich schrecklich finden nicht einfach raus aus dem Fred? Hier im Forum muss man schon teilweise angst haben, sich positiv über (vor allem neuere) Fahrzeuge zu äußern. Man kann ja gerne diskutieren was die Vor- und Nachteile diverser KFZs sind, aber der Grundhass gegenüber SUVs nervt mich persönlich mittlerweile sehr. Just my 2 Cents. 

vor 3 Stunden schrieb Caremotion:

Ich weiss ja nicht mal wie Du aussiehst :D

Du hast mal ein Bild von seinem Arm am Lenkrad eines / seines Lamborghini kommentiert, deshalb hat sicherlich @racer3000m dich jetzt erwähnt ;)

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb AllIn:

Wieso halten sich eigentlich diejenigen die den Urus so unglaublich schrecklich finden nicht einfach raus aus dem Fred? Hier im Forum muss man schon teilweise angst haben, sich positiv über (vor allem neuere) Fahrzeuge zu äußern. Man kann ja gerne diskutieren was die Vor- und Nachteile diverser KFZs sind, aber der Grundhass gegenüber SUVs nervt mich persönlich mittlerweile sehr. Just my 2 Cents. 

da sehe ich genauso, manchmal habe ich echt das Gefühl, das manche Mitbenutzer dieses Forums, Carpassion als eine Art Ventil benutzen um aufgestauten Frust loszuwerden...………………….

 

 

vor 6 Stunden schrieb Caremotion:

Ich weiss ja nicht mal wie Du aussiehst :D Dazu kommt, dass ich aus Basel bin. Aber wenn sich jemand schon Freiwillig illegale Substanzen spritz,  sagt das doch auch sehr viel aus.. Aber jedem das seine. Genau wie mit dem Auto.

ich seh geil aus?

  • Gefällt mir 5
  • Haha 3
vor 17 Stunden schrieb amc:

Nö, aber ich sehe deren Sozial- und Kaufverhalten seit mehr als 10 Jahren, und gelegentlich darf ich auch die "Motivationsgespräche" erdulden. Das war bisher außerordentlich berechenbar. Kann natürlich auch sein daß der Ferrari SUV rechtzeitig kommt und einer die Marke wechselt. 8-)

Dann bist Du also ein Stalker, der ganz genau hinschaut was die Kollegen  mit Ihrem verdienten Geld so machen. Das kann ich mir gut vorstellen wie so ein Motivationsgespräch zustande kommt.... Du süßelst rum, sagst Ihnen wie geil doch sein Auto ist und fragst ganz fasziniert nach wie er das denn so geschafft hat, der Kollege plaudert aus dem Nähkästchen weil er Dich für ganz ok einstuft und spielst Ihm dann eine gigantische Hochachtung vor und es kommt nochmal Lob von Dir.... und hintenrum denkst Du Dir, was für ein aufgeblasener Vollidiot und schreibst dann Sachen im Forum wo es den Kollegen wohl die Haare ausfstellen würde wenn Sie wüßten das gerade Du jetzt sowas schreibst

Ich finde den Usus ganz, ganz toll, endlich ein Lamborghini, in dem sich auch große und dicke Personen wohl fühlen, er sieht einfach mega aus, ist irre schick und in gelb auch sehr sicher weil schön gut zu erkennen, toll finde ich auch, daß er im Rückspiegel richtig groß und gierig rüberkommt.

Außerdem tut er auch etwas für die Fußgängersicherheit, so ein Microlino mit seinem E-Antrieb ist ja saugefährlich weil so leise, daß ist beim Usus anders, den hört jeder und läuft schnell weg!

Hinzu kommt auch noch, daß er, weil er ja ein lauterer, schnellerer, geilerer Audi ist, im Gegensatz zu den ganzen Miuras, Espadas und Uraccos niemals liegen bleiben wird!

 

Besser so?

 

Beste Grüße, G.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 10 Stunden schrieb Kor1987:

Nur unseriöse Leute, die ihre Fahrzeuge vor einem Wettbüro, einer Kiosk, einer Dönerbude oder einem Friseursalon parkt und stundenlang ihre Zeit dort verbringt, schaden genau das Image solcher Fahrzeuge. 

... das freut meine frau, wenn sie morgen ihren s coupe amg in der münchner innenstadt für einige stunden direkt vor dem trend-friseur parkt. da weiss man nun wenigstens, was das "gemeine volk" so von einem hält und warum die alle so gucken. und, dass man offensichtlich für so richtig böse und unseriös eingeschätzt wird ?

vor 2 Stunden schrieb racer3000m:

ich seh geil aus?

das war für mich der kürzeste und beste kommentar hier 2018!

  • Gefällt mir 3
Zitat

... das freut meine frau, wenn sie morgen ihren s coupe amg in der münchner innenstadt für einige stunden direkt vor dem trend-friseur parkt. da weiss man nun wenigstens, was das "gemeine volk" so von einem hält und warum die alle so gucken. und, dass man offensichtlich für so richtig böse und unseriös eingeschätzt wird ?

Vllt. kommt es drauf an, in welchem Viertel man sein Fahrzeug parkt und wie lange man als Mann dort verbringt?! Ich sehe zumindest keine Frauen in Düsseldorf, die S Coupe fahren oder sonstwas.

 

Ich könnte hier genauer erläutern, was ich mit Friseursalon, Wettbüro oder Kiosk meine..Aber meine Erläuterung würde dann trotz meines ausländischen Hintergrunds als Diskriminierung oder Rassismus interpretiert werden. Daher lasse ich es hier. 

vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

... das freut meine frau, wenn sie morgen ihren s coupe amg in der münchner innenstadt für einige stunden direkt vor dem trend-friseur parkt. da weiss man nun wenigstens, was das "gemeine volk" so von einem hält und warum die alle so gucken. und, dass man offensichtlich für so richtig böse und unseriös eingeschätzt wird ?

:-))!:D....oder es heisst....Auto ist eh vom Sugardaddy. X-)

 

Ein Freund von mir hat eine türkische Großbäckerei. Ich darf gar nicht nachfragen wie er sich fühlt, wenn er mit dem privaten 488 Spider mal vor ner Dönerbude parkt. Direkt Schublade auf und rein mit ihm.....:blink:

 

 

Mal noch zum Urus. Ein Problem, so wie ich mitbekommen habe, stellt oft die Garage der Interessenten dar. Der Urus ist einfach ein Monster und passt in einige normale Garagen wohl nur sehr schwer rein. :D

vor 3 Stunden schrieb F40org:

Manche Antworten sind einfach nicht zu toppen. ?:lol2:

Leider ist die Antwort wirklich geil. 

 

Aber wie schnell ändert sich alles, wenn jemand was Spritzen muss ? :D Ich trainiere seit 6 Jahren 2 mal täglich. Morgens 2 Crossfit abends 2h im Gym. Ich gehöre aber nicht zu den "Bodybuildern". Denn ich kann auch 22 km Joggen und fahre pro Woche ca. 400 km mit dem Rennrad.  Aktuell bin ich auf eine grösse von 183 knapp 106 kg schwer, bei 7% körperfett. Und glaub mir, ich erkenne von weitem jemand der was nimmt... und dann hört für mich der Spass ganz einfach auf.  Aber das gehört hier nicht hin.

vor 42 Minuten schrieb Caremotion:

Aktuell bin ich auf eine grösse von 183 knapp 106 kg schwer, bei 7% körperfett.

 

Und ich dachte immer dein Profilbild sei aus dem Internet... Dabei ist das dein Bewerbungsfoto ??

 

Gruss

 

Roman

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...