Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist bei Mercedes-Fahrzeug aus den 60igern an der VIN zu erkennen welches das Erstauslieferungsland war?

Oder kann Man U.U. sogar online Einsicht bekommen? Sollte 250SL Automatik Baujahr 1968 sein. Aber wohin wurde diese Pagode erstausgeliefert?

088E2D36-9BE4-417C-BD68-8A80ECDD2FFC.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ist schonmal Automatik und Linkslenker.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das sagt 043 und 12 aus, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Bei Mercedes wurde doch bestimmt akribisch archiviert welche Ausstattung und in welches Land geliefert. ......das hatte damals ja sogar Ferrari und Lamborghini (einigermaßen) auf die Reihe gebracht.

Geschrieben

Die VIN wurde doch erst 1981 in Europa eingeführt. Da wird es bei einer ´68 er Pagode schwierig. Mercedes wird das nach der Fahrgestellnummer sicher feststellen können. Ich kann aber nicht sagen wie groß der Aufwand ist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mit etwas Glück und Zugang zum MB Archiv,  erhälst du die Datenkarte mit den Ausstattungs codes. Ist bei der Pagode schon möglich. 

Möglicherweise enthält diese eine Länderausstattung, dadurch ließe sich das Erstauslieferungsland auf jeden Fall schon mal zumindest eingrenzen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, Datenkarte geht und kann ein Hinweis sein. Helfen könnten der freundliche oder Mitglied im Mercedes Club.

• Gefällt mir 1