Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

W113-Pagode VIN-Nummer


F40org

Empfohlene Beiträge

Ist bei Mercedes-Fahrzeug aus den 60igern an der VIN zu erkennen welches das Erstauslieferungsland war?

 

Oder kann Man U.U. sogar online Einsicht bekommen? Sollte 250SL Automatik Baujahr 1968 sein. Aber wohin wurde diese Pagode erstausgeliefert?

 

 

 

088E2D36-9BE4-417C-BD68-8A80ECDD2FFC.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das sagt 043 und 12 aus, wenn ich das richtig im Kopf habe.

 

Bei Mercedes wurde doch bestimmt akribisch archiviert welche Ausstattung und in welches Land geliefert. ......das hatte damals ja sogar Ferrari und Lamborghini (einigermaßen) auf die Reihe gebracht.

Die VIN wurde doch erst 1981 in Europa eingeführt. Da wird es bei einer ´68 er Pagode schwierig. Mercedes wird das nach der Fahrgestellnummer sicher feststellen können. Ich kann aber nicht sagen wie groß der Aufwand ist.

  • Gefällt mir 1

Mit etwas Glück und Zugang zum MB Archiv,  erhälst du die Datenkarte mit den Ausstattungs codes. Ist bei der Pagode schon möglich. 

Möglicherweise enthält diese eine Länderausstattung, dadurch ließe sich das Erstauslieferungsland auf jeden Fall schon mal zumindest eingrenzen.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...