Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Svitato:

Ich schliesse sie nicht immer. Kommt auf die Zeit drauf an. Finde es ist auch immer eine Frage des Benehmens. Wenn man mit 1500-2000 RPM rumfährt zbs finde ich es nicht schlimm. Gibt halt eben manche die dann deutlich übertreiben und das finde ich dann auch nicht gut. Probleme hatte ich jedenfalls nie.

Lieber Svitato,

was würde dagegen sprechen, die Klappen grundsätzlich im Ort zu schließen?

Nur weil du noch nie Probleme hattest oder weil DU es nicht schlimm findest heißt es natürlich nicht, dass sich deine Mitmenschen dadurch nicht gestört fühlen.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb ZB33:

Lieber Svitato,

was würde dagegen sprechen, die Klappen grundsätzlich im Ort zu schließen?

Nur weil du noch nie Probleme hattest oder weil DU es nicht schlimm findest heißt es natürlich nicht, dass sich deine Mitmenschen dadurch nicht gestört fühlen.

Lieber ZB33

je nach Uhrzeit schliesse ich diese auch. Um 06:00 Uhr morgens fahre ich zbs nicht mit offenen rum. 

Manche Mitmenschen könnte es stören und manche nicht. Man kann es nie allen recht machen. 

Wenn man so durchbrettert kann ich den Aufschrei verstehn, nebst der Gefährdung der Mitmenschen —> 

Beste Grüsse

Geschrieben

Bin ich froh, dass meine Neuerwerbung einen "Good Neighbour Mode" hat - die Klappen werden zu vorher programmierten Zeiten nicht geöffnet bzw. geschlossen :crazy:

Da kann mir die Autoposer Gruppe Deggendorf dann gar nichts :P

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

Je mehr Du Dich aufregst (und es zeigst), je mehr gefällt es den Dumpfbacken.

Das mache ich grundsätzlich nicht, ich ignoriere nur.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ZB33:

Die brüllenden Sportwagen sind bei uns nicht das Problem, da es hier einfach wenige davon gibt, dafür sind die extrem lauten Motorräder zu einer wahren Plage geworden.

Mich stören die Bauern mit den Monstermaschinen, die aktuell dauernd an meiner Terrasse, bis tief in die Nacht vorbei brüllen und rumplen. Besonders die Mähdrescher sind extrem laut. Ich glaub ich brauche ein Stadtwohnung bei @hugoservatius in der Nähe. Da scheint ja, von ein paar Poser abgesehen, echt himmlische Ruhe zu herrschen. O:-) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Svitato:

Wenn man so durchbrettert kann ich den Aufschrei verstehn, nebst der Gefährdung der Mitmenschen —>

ich wage mal locker zu behaupten,dass dieser vollidiot in D seinen lappen für längere zeit abgeben und auch ganz sicher ohne idiotentest auch nicht mehr bekommen würde.man kann garnicht mitzählen wieviele fussgänger und sonstige verkehrsteilnehmer der in der kurzen zeit mit seinem Gran Tinitus gefährdet hat.dazu lässt er sich noch schön bei der aktion filmen...jaja,ich weiss,in D würde er sich mit "ich bin ja nicht gefahren" rausreden...... dann darf man sich aber halt auch nicht in einer ungeschnittenen aufnahme zeigen lassen wo auch gleich der beweis angetreten wird wer gefahren ist, da man sich hat von vorne blitzen lassen... stupido !

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Und nun stellt euch so eine Fahrt mal mit dem eAuto vor. 

Da kann man froh sein, das die Deppen so einen Krach machen und jeder vorsichtig ist.

Unglaublich das Video.

Es gibt so viele Menschen, denen alles egal ist, bzw., die zu doof zum Führen eines Fahrzeuges sind!

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PoxiPower:

Bin ich froh, dass meine Neuerwerbung einen "Good Neighbour Mode" hat ....

? sag bloß.....

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb PoxiPower:

Bin ich froh, dass meine Neuerwerbung einen "Good Neighbour Mode" hat - die Klappen werden zu vorher programmierten Zeiten nicht geöffnet bzw. geschlossen

Ist das beim neuen Mustang oder wo gabs das nochmals? ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 355GTS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jepp, ist ein serienmäßiges Gimmick bei den Mustang V8 ohne großen Sinn. Darüber haben sich auch schon die Jungs von Grand Tour lustig gemacht.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb erictrav:

Aston Martin hat so was auch.

Aber in der aktuellen Proll-Strategie von Aston Martin ist der Normalmodus (einmal auf den Startknopf drücken) der laute Modus und lediglich durch langes drücken beim Starten leise zu bekommen. Aber der Verfall der englischen Sitten ist in einem anderen Thread besser aufgehoben.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb master_p:

Aber in der aktuellen Proll-Strategie von Aston Martin ist der Normalmodus (einmal auf den Startknopf drücken) der laute Modus und lediglich durch langes drücken beim Starten leise zu bekommen.

Mehr muss man über Aston Martin und seine Zielgruppe im Jahr 2018 dann auch nicht wissen.

Geschrieben

By the way: mein Nachbar fährt einen Stelvio Quadrifoglio. Hat mir gesagt, dass der Wagen im Dynamic Modus geil klingt, aber nicht so wie im race modus. 

Im Falle eines Unfalls zahlt die Versicherung nichts, wenn er im Race Modus wäre....echt?? 

Er hat sich jetzt eine komplette neue Auspuffanlage machen lassen, damit er stets mit offenen Klappen fahren kann...(im Dynamic Modus)

Geschrieben

Ich habe sowas auch gemacht. Neue Auspuffanlage. Ohne Klappen. Angepaßt an die Motorsteuerung, schöner, sonorer, leiser Klang.

Wunderbar, man kann Händels "The arrival of the queen of sheba" in herrlicher Klangqualität hören und trotzdem 280 km/h fahren!

Zurückhaltende Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 1
  • Wow 2
Gast GT_MF5_026
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb hugoservatius:

Wunderbar, man kann Händels "The arrival of the queen of sheba" in herrlicher Klangqualität hören und trotzdem 280 km/h fahren!

Händel vertarb vor bald 260 Jahren. Die damals realistischerweise maximal erreichbare Geschwindigkeit auf vier Rädern entsprach nicht einmal dem heute legalen Tempo innerorts. Und die einzigen Klappen, die es damals gab, waren Scheuklappen. Die werden heute noch getragen, aber nur noch bildlich, dafür umso dogmatischer.

Herr Händel drehte sich um Grabe um, wenn er wüsste, dass seine Ode an die Ankunft der Königin einer Katzenfuttermarke zur Untermalung von Rasereien - wenn auch nur sonor und leise von Motorgeräuschen begleitet - missbraucht wird. Nur, Herr Händel kannte weder Motoren noch deren Geräusche. Der kannte noch Pferde. Und deren Geräusche. Und statt Feinstaub wirbelten die Karren damals noch so richtig grob Staub auf.

Wäre da Wagners Ritt der Walküren nicht passender?

Ich persönlich fahre übrigens lieber 80 km/h und höre Beethovens 3. "Eroica" und fühle mich dabei als eines der Geschöpfe des Prometheus.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb GT_MF5_026:

und fühle mich dabei als eines der Geschöpfe des Prometheus.

Du und Ballett? Bilder in meinem Kopf. :D 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb erictrav:

So einen Käfer hätte ich auch gerne.

Du hast Recht, ich muß phantasiert haben.

Es war spät, es war heiß und ich hatte Alkohol getrunken.

In solchen Situationen können sich Käfer sehr schnell anfühlen...

Zerknirschte Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Ich würde gerne deinen Fuhrpark kennenlernen. Ob da noch mehr als der schöne Käfer, die kleine Honda und der sagenumwobene Phaeton zugehört?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Thorsten0815,

hast du dich da verschrieben???

meintest du: "Du im Ballett?" Bilder in meinem Kopf. ? 

• Haha 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb erictrav:

Ich würde gerne deinen Fuhrpark kennenlernen. Ob da noch mehr als der schöne Käfer, die kleine Honda und der sagenumwobene Phaeton zugehört?

Nur der Käfer, die Honda und natürlich mein schwarzes Raleigh Tourenrad.

Der Phaeton gehört Herrn Servatius sen., ich darf ihn ab und zu zum Waschen fahren...

Bescheidene Grüße, Hugo.

• Haha 1
Gast GT_MF5_026
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Hier geht es nicht um Bilder im Kopf sondern Lärm (oder Musik) im Ohr!

Je nach Inszenierung fände sich für mich schon eine Rolle in "Prometheus Geschöpfe". Ich sähe mich durchaus als Blitze werfender Zeus bespielsweise. Im Verschicken von (verbalen) Giftpfeilen jedenfalls bin ich geübt...

Gast GT_MF5_026
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb hugoservatius:

ich darf ihn ab und zu zum Waschen fahren..

Immerhin dürfen Sie, sehr geehrter Herr Servatius, das Auto zum Waschen fahren und müssen ihn nicht selber waschen. Davor wurden Sie offensichtlich und - möglicherweise - namensgebend errettet.

Allerdings frage ich mich, wer den Wagen nach dem Waschen wieder nach zu Herrn Servatius Sen. fährt, da bisher nur die Hinfahrt geklärt ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...