Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TunerGP/Driftchallenge (Bericht+Bilder)


budgie

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Naja, schnell gelöscht ist schon arg untertrieben...

Die Elise stand ja schon länger hat und hat ganz schöne Flammen rausgelassen. Aber anscheinend hat da kein Streckenposten ne Feuerlöscher dabei. Das war letzes Jahr besser. Da waren Streckensicherungsstaffel vom DMSB da. Aber die waren wohl am Lausitzring...

Und bis die E-Unit aus der Box gekommen ist, hat die Elise nochma aufgeflackert...der Fahrer hat sicher geflucht...

Darum haben wir immer einen Feuerlöscher dabei...der Schaden wird auf jeden Fall vermindert...

Christian

genau den meinte ich :-o

ich kappier bloss nicht wieso die moderatoren den zwischenfall vollkommen unkommentiert ließen und sorag noch behaupteten: es war schön, das die streckensicherung nie eingreifen musste und es ausser dem straßenkehrmanöver nach dem bmw-drift nicht vorgefallen sei.... :evil: SO käufliche / anti-objektive berichterstattung ist zensur...

Wir waren auch dort, es war wieder die 1200km Anreise absolut wert.

Vieles wurde ja schon berichtet, sensationell war auch der Civic Type-R der sich auch bei der Driftchallenge versucht hat. Der ist mit einem ordentlichen Karacho zur Sachskurve gedonnert und hat dann ganz mutig bei dem Tempo die Handbremse gerissen und 2.Gang vollgas :-))!

Sah spektakulär aus und ist mit einem Fronttriebler wohl kaum besser hinzukriegen.

Am Ende der Veranstaltung war ja noch ein ordentlicher Stau an sämtlichen Ausfahrten, wir haben uns auf die neue Tribüne gesetzt und gewartet bis mal die meisten raus sind.

Da haben wir eine kleine Einfahrt zum Ring entdeckt O:-) , haben uns durchgeschwindelt und haben ein paar "Runden" auf einem kleinen Teil der Strecke gedreht, die Chance haben aber gleich ein paar andere auch genützt. Leider war ich ja nicht mit meinem Auto dort, ein Freund ist mit seinem 850T5 gefahren, dessen Bremsen waren leider sofort überfordert und das Fahrwerk ist auch nicht soo gut dafür geeignet :wink: , also mein R ist ja schon nicht für sowas gebaut, aber den T5 kann man hier total vergessen.

So, später noch etwas mehr dazu, muß jetzt weg :wink2:

Wir waren auch dort, es war wieder die 1200km Anreise absolut wert.

Vieles wurde ja schon berichtet, sensationell war auch der Civic Type-R der sich auch bei der Driftchallenge versucht hat. Der ist mit einem ordentlichen Karacho zur Sachskurve gedonnert und hat dann ganz mutig bei dem Tempo die Handbremse gerissen und 2.Gang vollgas :-))!

Sah spektakulär aus und ist mit einem Fronttriebler wohl kaum besser hinzukriegen.

Am Ende der Veranstaltung war ja noch ein ordentlicher Stau an sämtlichen Ausfahrten, wir haben uns auf die neue Tribüne gesetzt und gewartet bis mal die meisten raus sind.

Da haben wir eine kleine Einfahrt zum Ring entdeckt O:-) , haben uns durchgeschwindelt und haben ein paar "Runden" auf einem kleinen Teil der Strecke gedreht, die Chance haben aber gleich ein paar andere auch genützt. Leider war ich ja nicht mit meinem Auto dort, ein Freund ist mit seinem 850T5 gefahren, dessen Bremsen waren leider sofort überfordert und das Fahrwerk ist auch nicht soo gut dafür geeignet :wink: , also mein R ist ja schon nicht für sowas gebaut, aber den T5 kann man hier total vergessen.

So, später noch etwas mehr dazu, muß jetzt weg :wink2:

So, So Ich hab mich schon gefragt was machen die Leute da unten, aber dann hab ich mit mein Freund(gt3) auch paar Runde gedreht O:-)

@dragi: war auch mit flabian dort. hab dann ausgiebigst deinen m3 bewundert, sogar s kennzeichen im handy gespeichert um später nachzusehen ob es wirklich du warst (bist aber eh neben dem silbernen gt3 und dem mroadster gestaden, gell) dein auto ist einfach :hug::hug::hug:

@dragi: war auch mit flabian dort. hab dann ausgiebigst deinen m3 bewundert, sogar s kennzeichen im handy gespeichert um später nachzusehen ob es wirklich du warst (bist aber eh neben dem silbernen gt3 und dem mroadster gestaden, gell) dein auto ist einfach :hug::hug::hug:

Danke :wink2:

Ja, das war meiner 8) , M Roadster ist von Phil76

Gruss Dragi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo budgie,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, Video wär klasse!

Kupkajunge und ich hatten ja ein Supermotorsportweekend. Samstags Driftchallenge und Sonntag waren wir in Zeltweg beim Race-Truck Rennen.

Insgesamt haben wir also in den letzten 2 Tagen im Auto etwa 2x soviel Zeit wie im Bett verbracht :D

War aber ein super Wochenende, gelle Kupkaburli :-))!

War mal wieder ein gelungener Tag, obwohl ich lieber in der Sonne am See liege, als auf der Tribüne ohe was zu trinken. :D

Budgie, toller Bericht, wie immer! :-))!

Was war eigentlich mit dem Treffen??

Da kamen aber nicht alle, die vor hatten zu kommen, oder???

Schade eigentlich.

Alles in allem ein gelungener Tag.

Auf der Autobahn haben wir noch den krassen Cross-Buggie und den BMW 3.0 CSL gesehen.

Das war echt geil im Ring ! Die Sonne hat mich aber etwas erwischt obwohl ich "nur" ca. 1 Stunde unten saß ! Danach habe ich mich auf einen Schattenplatz verkrochen (Glück gehabt, wurde gerade frei). Alles in allem war es aber echt genial.

War in der Tat spitze!

Ich bin mit meinem Kollegen über die ganzen Parkplätze getigert, in der Hoffnung eine Supra zu entdecken... leider Fehlanzeige :-(((° . Naja, die 2 Lambo`s (einer war ein GT! Nr. 28 von 80), der Maybach, der Camaro Z28, der 300ZX, der Lotus Esprit, diverse 911 (darunter auch ein Ruf), jedemenge M`s, AMG`s und S und RS Modelle sowie die Jahresproduktion von Lotus Elise und Evo`s haben aber die ca. 10km Lauferei entschädigt :-))! Wirklich eine klasse Fahrzeugsammlung dagewesen! Der Sound beim Tuner GP war richtig spitze und die Driftchallenge (abgesehen von Temperaturen die denen im Erdinneren nicht unähnlich waren) sowieso.

Fazit: nächstes Jahr wieder dabei :wink2:

Hallo !

War ein ziemlich genialer Tag am Ring und die 1100km haben sich absolut gelohnt (bin zusammen mit user "freewood" aus dem hohen Norden angereist)

Hier noch ein paar Impressionen von mir :

2porschebox.jpg

IMG_0072.jpg

evo7.jpg

Wie gewünscht ein paar Bilder von den Gemballa's !

gemballaback.jpg

gemballagt650.jpg

gemballagtr600.jpg

gemballaontrack.jpg

m3kk.jpg

m5.jpg

Die beiden Pace-Cars !

pacecars.jpg

Defiant's R32 :-))!

r32defiant.jpg

rs4skn.jpg

rs6mtm.jpg

s3oettinger.jpg

Volle Haus auf der Sachstribüne !

sachstribuene.jpg

Techartstand

techart.jpg

techartboxter.jpg

tthms.jpg

IMG_2732.jpg

Breyton 7er. Die eine Seite .....

IMG_2742.jpg

.... und die andere Seite ! (erlaubt/nicht erlaubt???)

IMG_2744.jpg

ttbimoto.jpg

So das war's ! Auf Wunsch sind alle Bilder natürlich auch in höherer Auflösung "lieferbar" :wink:

CYA

m3kk.jpg

Mensch, den hättest du von hinten fotographieren müssen, der Difusor aus Carbon war geil!!

Den 7er hab ich auch gesehen. Waren übrigens 22-Zöller (auf beiden Seiten :lol: )

Mensch, den hättest du von hinten fotographieren müssen, der Difusor aus Carbon war geil!!

Den 7er hab ich auch gesehen. Waren übrigens 22-Zöller (auf beiden Seiten :lol: )

Ich habe ihn von hinten und vorne fotographiert. Auf Wunsch sind Bilder zu versenden.

Gruß Schranzer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...