Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reparaturhandbuch für Ferrari Mondial T von 1990, 3,4 Ltr.


lambada41

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

sicher hat einer von Euch für den Mondial T von 1990, 3,4 Ltr. ein Reparaturhandbuch und eine Bedienanleitung und ist freundlicherweise bereit, mir eine Kopie (gern als *.pdf-Datei) gegen Kosenübernahme zu senden.

Ich habe das Auto ohne jedwede Unterlage erhalten und in Unkenntnis, daß es Trockensumpfschmierung hat, Öl nachgefüllt.

Nun hat es eine Rauchfahne aus dem Auspuff. Ich kann es so nicht fahren und möchte nichts unternehmen, bevor ich Unterlagen habe.

Deshalb meine dringende Bitte.

vorab besten Dank

IMG_8767k.jpg

IMG_8769k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wieviel Liter Öl hast Du denn rein gekippt ? 

sei ehrlich :wink:

 

vermutlich ist nichts wirklich schlimmes passiert da Du nicht gefahren bist bzw. es offensichtlich gleich gemerkt hast

ausser ein paar ölige Luftmassenmesser ...  ablassen/absaugen des "zuviel" an Öls wird aber nötig  

 

ich kann Dir eine Betriebsanleitung für Dein Auto als pdf senden (14MB)

das workshop manual ist zu groß, brauchst Du aber dazu auch nicht 

sende mir Deine email-Adresse als pn 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Klassiker!

 

Tipps zur Ersthilfe!

1. Den Motor nicht wieder anlassen!

2. Öl aus dem Behälter absaugen bis du ganz untem am Peilstab noch etwas siehst.

3. Ansaugtrakt (Luftfilter, Rohre usw.) öffnen und reinigen. Bitte etwas Vorsicht beim Luftmassenmesser.

4. Motor starten, warmfahren und dann den Ölstand wie folgt kontrollieren:

Motor abstellen, flugs nach hinten, Deckel abdrehen, Peilstab abwischen, Deckel wieder auflegen, Ölstand sollte zwischen den Markierungen liegen. Tipp: Ein Handschuh ist ganz hilfreich, es ist heiß dort!

 

Gute Fahrt!

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb me308:

das workshop manual ist zu groß,

Nimm wetransfer, wenns nicht 2 GB überschreitet ;).

 

Damit kann man große Files problemlos an Leute schicken, ohne die Beschränkungen von Email Accounts. Hab ich schon öfter für  den Versand von Workshop Manuals verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

super, so eine schnelle und positive Antwort!

Ein ganz großes Dankeschön!!!

Sende alles bitte an mich, gern auch das Workshop Manuals mit wetransfer wie es Jarama empfiehlt.

Irgendwann werde ich es auch brauchen. Möglicherweise ist auch noch anderes im argen.

Wenn es nicht klappt, schicke ich Dir gern auch einen Stick.

herzliche Grüße aus Dresden

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jarama,

o.k., wenn wir bei Persönlichen sind:

Du fährst offensichtlich einen Jarama

Und bist Du auch das scharfe Weib auf Deiner Motorhaube

Wenn ja, ist das Bild noch aktuell, oder müßtest Du es schon erneuern?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch eine Verfeinerung der Ölstandsmessung, mein 348er hat ja den gleichen Motor:

 

Motor warmfahren,  Wagen ohne Neigungswinkel abstellen, Motor ausmachen,  eine Minute warten (Ölstab währenddessen  rausdrehen) dann reinhalten, nicht reindrehen.

 

Ölstand sollte dann wohl um die untere Min  Anzeige liegen.

Alles Gute und viel Spaß mit dem schönen Cabriolet.

 

Herzlichst

S.R.

 

P.S. Wegen Forumsnamen, habe nie am Schlagerfestival in San Remo teilgenomme:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb lambada41:

Du fährst offensichtlich einen Jarama

Und bist ... auch das scharfe Weib auf Deiner Motorhaube

Wenn ja, ist das Bild noch aktuell,

 

3x Ja ...

 

Du bist eine Runde weiter   X-)

 

 

Gruß aus MUC

Michael

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...