Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scuderia Ferrari Badge


13tigg12

Empfohlene Beiträge

Hallo Nochmals!

Ich möchte bei meinem schwarzen 328 GTS links und rechts am vorderen Kotflügel einen Scuderia Ferrari Badge anbringen.

Hat irgendwer eine Ahnung wie groß und aus welchen Material der normal ist und wo ich so etwas bekomme?

lg

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In eBay gibt's die Wappen als 3D Aufkleber in 10 cm Größe .....

 

Die Scudetti gehören für die "Fundamentalisten" nur auf alle Wettbewerbsfahrzeuge und die "big 5".

Diese Fahrzeuge begründen den Mythos der Marke.

Mit dem 355 ab 99 konnten die Wappen ab Werk für alle Serienferraris bestellt werden.

Seitdem gibt es mehr Wettbewerbs  und Supersportler als Serienautos...............

  • Gefällt mir 5

Auch wenn es nicht gerne gelesen wird, wenns eine Raubkopie ist (= nicht lizensiert), wären Ferrari-Anwälte berechtigt die Teile vom Kotflügel wieder abzukratzen .... Fällt mir so wegen der "Bucht" ein, dem beliebten Portal zum Vertrieb von Produktpiraterieprodukten ... B)

Tun sie auch, gerade auf schwarz kommen die sehr gut! Und wenn es Dir gefällt, tu es!

Du kannst die kaufen bei Ferrari selbst, oder bei den üblichen Verdächtigen in England z.B., bei Ebay, usw.

 

Zu beachten ist, dass die Embleme "original" in einer Vertiefung des Kotflügels sitzen.

Das wirst du sicher nicht unbedingt ändern wollen!? "dengel, dengel" :P

 

Die einfache und günstige Methode wäre demzufolge die Aufklebbaren. Die sind in diversen Qualitäten erhältlich, vom einfachen Aufkleber (so etwas habe ich auf meinem Rennrodel! das hat den noch schneller gemacht! :D) bis hin zum recht originalgetreuen 3D - Nachbau.

Es gibt hier im Forum im übrigen etliche Fundstellen zu dem Thema mit Fotos, genauen Abmessungen zur Positionierung usw.

 

Ist up to you!

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb 355GTS:

Mit dem 355 ab 99 konnten die Wappen ab Werk für alle Serienferraris bestellt werden.

Ist damit das letzte Modelljahr des F355 gemeint oder sollte es eigentlich F360 heißen (der ja 1999 eingeführt wurde)?

vor 2 Stunden schrieb Kai360:

Zu beachten ist, dass die Embleme "original" in einer Vertiefung des Kotflügels sitzen.

Das wirst du sicher nicht unbedingt ändern wollen!? "dengel, dengel

Eben nicht. Die gab es beim 328 nicht.

  • Gefällt mir 2

Meine bescheidene Meinung hierzu:

Embleme original eingelassen im Kotflügel = je nach Farbe des Fahrzeugs eine sehr attraktive Erscheinung :dafuer:

Embleme nachträglich aufgepappt = geht gar nicht. Und das nicht nur bei den 3x8  :dagegen:

 

In diesem Zusammenhang fällt mir noch mit Grausen ein mir bekannter 308 GTS ein. Dessen Flanken zieren auf einer Seite ein aufgeklebtes, unten spitzes Emblem, auf der anderen Seite ein aufgeklebtes, viel kleineres und viereckiges Emblem. Das hat Stil X-)

Hallo!

Hab mich gerade entschlossen Originalität geht vor persönlichen Empfinden.

Danke für den Tipp bzgl elektr. Fensterheber, bei Gelegenheit werde ich einmal Schalter tauschen. 

  • Gefällt mir 2
vor 38 Minuten schrieb 13tigg12:

Danke für den Tipp bzgl elektr. Fensterheber, bei Gelegenheit werde ich einmal Schalter tauschen.

Dann aber die Kontaktbelegungen der beiden Schalter vor dem Tausch protokollieren, denn die sind re/li oftmals nicht gleich (beim 328 weiss ich es nicht) ...

Am 12.12.2017 um 10:20 schrieb Jarama:

wenns eine Raubkopie ist (= nicht lizensiert), wären Ferrari-Anwälte berechtigt die Teile vom Kotflügel wieder abzukratzen

das mag ja gelten wenns gewerblich angebracht wurde,aber wenn ich mir selbst fälschungen draufbappe" dürfte der RA eher weniger chancen haben sowas zu unterbieten...wenn dann noch die stellung der hinterläufe oder des schweifs geändert ist  dürfte es eh keine probleme mehr geben.....

und dann gibts ja noch sowas :lol:

scudetti.thumb.jpg.f365e68c67632d12ef4f7ba6d3ee7f1e.jpg

  • Haha 2

 

Irrtum (Stichwort "gewerblich/privat").:P

 

Abwandlungen sind dann frei, wenn sie nicht mehr verwechselungsfähig sind. Verspottungen sind demgegenüber nicht unkritisch.

Wenn schon abwandeln, dann richtig, hier ein zulässiges Beispiel eines anderen Pferdchen-Motivs. Aber auch hier bitte lizensierte Produkte verwenden.:P

porsche-logo.jpg

 

 

Am 12.12.2017 um 13:38 schrieb JaHaHe:

Eben nicht. Die gab es beim 328 nicht.

ähhmm ....

Gibt einen der die nachträglich eingelassen hat.

Hat aber auch eine eigene Spenglerei / Lackierwerkstatt dafür.

(älteres Bild, da stand er noch etwas hoch)

Embleme.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
vor 15 Minuten schrieb cinquevalvole:

ähhmm ....

Gibt einen der die nachträglich eingelassen hat.

Hat aber auch eine eigene Spenglerei / Lackierwerkstatt dafür.

(älteres Bild, da stand er noch etwas hoch)

 

Wenn ich der Mona-Lisa einen Hitlerbart male, so ist das auch nicht original. 

  • Haha 2
vor 59 Minuten schrieb Jarama:

Er schrieb ja auch "gab". Und nicht "gibt"

 

:Ptuete.gif.e357fd9c0a945bfae03abbaf482b7bea.gif

ja.

"nachträglich".

Sicher nicht original aber ich hab ihn trotzdem so genommen.

Mittlerweile kann ich damit leben. :P

Sind handwerklich recht gut gelungen.

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...