Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C7 ZR1


Caremotion

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Caremotion

    7

  • F40org

    6

  • Hessenspotter

    6

  • C6-Baby

    5

Aktivste Mitglieder

  • Caremotion

    Caremotion 7 Beiträge

  • F40org

    F40org 6 Beiträge

  • Hessenspotter

    Hessenspotter 6 Beiträge

  • C6-Baby

    C6-Baby 5 Beiträge

Am 10.12.2017 um 03:33 schrieb Caremotion:

Und zwischen dem 430 und 458er der bald wirklich jeder hat, wäre mal ne neue zr1 ne schöne Abwechslung.

Ja die Modelle sind schon widerliche Massenware geworden. Sogar vor Lidl steht immer ein halbes Dutzend. Der Golf der Supersportwagenwelt sozusagen. Ob ich wieder zu Porsche wechseln soll? :D:sensationell::geil:

Optisch ist die ZR1 nicht schöner geworden als die Z06. Kann sein, dass diese eckige Front der besseren und kontrollierteren Kühlluftzufuhr geschuldet ist, aber es ist optisch nicht sehr gelungen umgesetzt. Mit der übergroßen Haube kann man noch leben. Ist die Performance der normalen Z06 Corvette so schlecht, dass man beim Topmodell dieses Monster auf das Heck montieren muss? Ich finde es sieht speziell auf dem Cabrio schon eher lächerlich aus. 

  • Gefällt mir 3
Am 9.1.2018 um 12:22 schrieb nero_daytona:

Ja die Modelle sind schon widerliche Massenware geworden. Sogar vor Lidl steht immer ein halbes Dutzend. Der Golf der Supersportwagenwelt sozusagen. Ob ich wieder zu Porsche wechseln soll? :D:sensationell::geil:

Naja. Ich mags evlt übertreiben. Aber wenn ich nen Ferrari sehe..dann zu 90% ein F430 oder F458er. Hier in Basel sieht man die Dinger wirklich im Sommer überall. Und ich mag Ferraris sehr..aber Exklusivität ist mir viel wichtiger. Die meisten würden sich wohl nie ne Vette kaufen, weil es halt nicht so geil klingt wie wenn man sagt "ich hab nen Ferrari" :D  Seien wir doch mal ehrlich... 

  • Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...
Am ‎05‎.‎12‎.‎2017 um 23:58 schrieb F40org:

@Hessenspotter vermutlich wird Dein Post - wie immer - reine Theorie bleiben und die Autos fahren doch hier auf der Straße, auch bei EZ 2019. Die Fälle gab es ja auch in der Vergangenheit immer wieder und alle "betroffenen" Fahrzeuge fuhren doch auf bundesdeutschen Straßen

 

  • 2 Wochen später...

Fragt sich nur, ob das auch so bleibt :huh: Hält der derzeitige Verkehrsminister seinen konsequenten Stil bei und schließt die meisten "Grauzonen" der Einzelabnahmen und Eintragungen, -wie schon in vielerlei Hinsicht wie Auspuffanlagen, Soundgeneratoren usw.geschehen- war und ist eine Zulassung der ZR1 in D nicht möglich (-Neue Fahrzeug-Modelle müssen schon seid dem 01.09.017 die neuen verschärften Bedingungen einhalten die ab 01.09.2018 für alle Erstzulassungen gelten-). Da es sich bei der ZR 1 um kein Facelift einer Z06 handelt, sondern um ein neues eigenständiges Modell, ist das nunmal so.

Daraus folgt - die Zulassung kann auch nachträglich wieder entzogen werden falls der "Richtige" -aus welchem Grund auch immer-die Einzelabnahme prüft. Dies wird in Zukunft vermehrt geschehen; gerade was Sondereintragungen von AGA´s, Leistungssteigerungen, Ansaugsystemen usw. betrifft. Einen Bestandsschutz gibt es lt. Dienstanweisung ausdrücklich nicht!!!!!  

 

In meiner 35-jährigen Dienstzeit habe ich solch eindeutige Dienstanweisungen, verbunden mit der Priorität des ausdrücklichen Umsetzungswillens nur sehr selten angetroffen.

 

Wolly #108

  • Gefällt mir 1

Aber es gibt z.B. „Ausnahmegenehmigungen der Regierung von Oberbayern“ und so werden diese Fahrzeuge dann immer wieder auf die Straße kommen. ....und noch einige andere Gründe die oftmals aufgeführt werden und dann eben einfach von höchster Stelle abgesegnet sind. Ich rede von originalen Herstellerfahrzeugem, nicht von Teil-Komponenten oder irgendwelchen Bastelbuden.

 

Viele ZR1 werden es schon wegen der Optik und dem sehr hohen Preis eh nicht sein.

Gerade diese Einzelgänge möchte wohl der derzeitige (CSU) Verkehrsminister wohl gerade nicht. Die Zulassungs-EDV ist so programmiert, dass mit Angabe des Erstzulassungsdatums die im systemhinterlegten (KBA-Daten) einzuhaltenden Normen übereinstimmen müssen - ansonsten wird das Eingabefeld "rot unterlegt" und nix ist mit Zulassung. 

Hier muss und wird es in Zukunft Probleme geben, wenn das Fahrzeug dann in einem anderen Zulassungsbezirk an- bzw. umgemeldet werden soll.

Ich schreibe dies vollkommen wertfrei ob dies gut oder schlecht ist  - festzustellen bleibt auf jeden Fall, der " Kuhhandel" mit Eintragungen und Abnahmen wird deutlich erschwert.   

 

Wolly #108

vor 5 Stunden schrieb F40org:

 

 

Viele ZR1 werden es schon wegen der Optik und dem sehr hohen Preis eh nicht sein.

Das sehe ich auch so, es ist schon schwierig eine normale C7 Z06 für einen angemessenen Preis an den Mann/Frau zu bringen.

Wer sollt eine FZ1 für einen Mondpreis dann kaufen, für das Geld gibt es bessere Autos.:D

Würde ich so ja nicht sagen. Viele kaufen sich keine Vette wegen den Vorurteilen obwohl die komplett absurd ist. Und welche Fahrzeuge sind den für das Geld soviel besser? Wo bekommst Du soviel Leistung zu diesem Preis ? Dazu optional noch mit Handschaltung ? Ich vergleiche hier die US Preise und nicht die Importpreise.

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb C6-Baby:

Florida hat 6%, aber egal :D  Mit allen möglichen Extras ist der Preis in USA auch bereits $ 148.000,-- - macht, bis sie zulassungsfertig in D steht, € 185.000,-- bei einem Kurs von 1,17.

 

Ich hole nächste Woche die erste ab - bin gespannt, wie viel besser die gegenüber der Z06 geht. Leider kann ich das nicht so richtig testen, da Neufahrzeug und USA...... aber ich halte euch auf dem Laufenden ?

Ist es die, die beim Geiger steht, hab die gesehn vor ner Woche oder so, extremst geil das Auto!!!!!!!

Am ‎31‎.‎07‎.‎2018 um 07:24 schrieb Siggi53:

Ich hatte ja auch schon mehrere

Vetten, wer bezahlt für so ein

Dingens fast 200k.?

ich denke was die Videos die es so gibt aussagen und wenn man des Auto so anschaut hab ich das Gefühl wenn man das Gerät Probe fährt das man dann kauft

 

 

vor 9 Stunden schrieb C6-Baby:

Nein, ich hole eine aus USA, aber genau so eine wie die Schwarze ?

Das Problem mit der nicht vorhanden Knautschzone auf der Motorhaube stimmt dann so nicht (da aus dem Video) oder wie loest sich das dann auf ?

 

Gruss

Joerg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...