Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denke in ca. 4 Wochen sieht der Kurs wieder besser aus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 16.4.2024 um 21:35 schrieb Thorsten0815:

@locodiablo Ich denke daran jetzt ein wenig BTC nachzukaufen.

Halfing kommt, Kurs gerade etwas runter. 

Was machst Du? Warten bis zum Sommer?

auf Sommer warten aber das ist nur meine persönliche Meinung :)

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb locodiablo:

Weils dann wieder gescheit runter geht? Warum konzentriert sich alles immer so extrem auf BTC, ist ja sozusagen schon der Krypto-DAX :D Also ja... ich hab wohl auch die Antwort gegeben. 

Hat jemand noch nen heißen Tip für Liquidity Pools, die noch guten Zins (APR) ausgeben? 

Geschrieben

Wie "DailyCoin" unter Berufung auf Daten von "BitInfoCharts" schreibt, würden 53,94 Prozent aller Bitcoin-Adressen jeweils weniger als 0,001 BTC besitzen. Bei Transaktionsgebühren von 100 US-Dollar oder mehr würden diese Gebühren die dort gelagerten Bitcoin-Guthaben deutlich überschreiten und es den Nutzern dadurch unmöglich machen, ihre Bitcoins zu verwenden. 

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/hohe-gebuehren-mit-vorteilen-gebuehren-fuer-bitcoin-transaktionen-brechen-nach-sprung-auf-allzeithoch-rund-um-halving-event-wieder-ein-13441955

IMG_8319.thumb.jpeg.94b6d5f2040f72c1677511ae63d58717.jpeg

Geschrieben

BTC Wallet zu einer Alt-Coin-Wallet?

Keine Ahnung.

Bei BTC-Wallet über BTC, nicht Lighning, zu BTC-Wallet liegt man auch bei kleinen Beträgen von ca. 300 CHF bei ca.12 CHF/0.0002 BTC in den letzten Tagen. Eine Auslandsüberweisung (nicht SEPA) ist vergleichbar teuer.

Hier bei meiner NiceHash-Wallet (da liegt mein Minerpool) zur BTC-HW-Wallet des Freundes.

Ich habe letztens was von einem Bekanten gekauft, der umbedingt seine ersten BTC als Bezahlung wollte und deswegen sogar 50 CHF im Preis runtergegangen ist: 

image.thumb.png.15d33ce49e91d5104c6630b218d464e1.png

War nach ca. zwei Stunde bei ihm auf der Wallet.

Geschrieben

Also ich weiß nicht ob das dazu passt, aber ich bin ja ausschließlich auf der Polygon Blockchain unterwegs und halte dort für weniger hundert Euro, einige WBTC (Wrapped) die vom Kurs fast ein 1:1 dem regulären BTC entsprechen. Sprich das was Bitcoin macht, macht dieser Ableger auch. Ich hab das Konzept dieser Derivate oder Fakes? nicht verstanden, aber wenn man unbedingt am Kurs von BTC mitmitschen will ist das ne Alternative. Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor einiger Zeit mal bei einem Kurs von 17.000 dort für 500 Euro BTC erstanden hab. :)  

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Kazuya:

Ich hab das Konzept dieser Derivate oder Fakes? nicht verstanden

Keine Ahnung was das ist, aber ich weiss, dass man nur Geld in etwas investieren sollte, dass man auch verstanden hat, beurteilen kann und die Regeln durchschaut. Bei mir ist nur und ausschliesslich etwas BTC. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ja man sollte auch nicht bei Rot über die Ampel gehen, machen dennoch viele und es geht meistens gut.

Nein, hast ja im Grundsatz recht, faktisch hab ich aber mit diesem WBTC Kauf damit, "ansich" nen guten Kauf gemacht auch wenn ich das Konzept dahinter nicht versteh, (der erste der Krypto in Gänze versteht werfe den ersten Coin, äh Stein). Was mich mehr wurmt ist die Tatsache, dass ich mein WBTC dann wiederum in einem Pool parken wollte und als ich diesen aufgelöst hatte, hatte ich nur USDC (zweiter Coin aus dem Pool) aber kein WBTC zurück bekommen 😕 

• Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Thorsten0815:

Keine Ahnung was das ist, aber ich weiss, dass man nur Geld in etwas investieren sollte, dass man auch verstanden hat, beurteilen kann und die Regeln durchschaut. Bei mir ist nur und ausschliesslich etwas BTC. 

Da Du BTC nun verstanden hast, solltest Du aber durchaus einige kleinere Investments in Altcoins machen -  Interesse vorausgesetzt! ich würde solche aus dem AI Bereich empfehlen. So lernt man dazu und hat ggf spannende Gewinne :)

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 21.4.2024 um 18:23 schrieb locodiablo:

Das sagen die Daten, Zahlen und Fakten:

IMG_8351.thumb.jpeg.9840cac3ac73af13d418c3bdea88c5c3.jpeg

Ich denke warten ist überflüssig, da es bis Oktober im Groben und Ganzen «seitwärts» laufen wird.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wann wird es endlich wieser Sommer......... :D 

• Haha 1
Geschrieben

Historisch gesehen am besten November

• Haha 2
Geschrieben

Nach Trump nun auch Biden für Bitcoin...... 

Na ja, ist Wahlkampf. :D

Aber Biden fährt nach El Salvador....

• Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Denkt ihr , dass BTC noch tiefer geht?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Da bin ich gespannt , laut dieser Grafik sollte de rBullenmarkt bis knapp über 120000 USD gehen , es war schon deutlich optimistischer

Geschrieben

Genau, weil man anhand von beliebigen 2 Chartverläufen einen dritten haargenau vorhersagen kann.
Alte Börsenweisheit - gibt es 2 auch nur entfernte Ähnlichkeiten irgendwann in der Vergangenheit, dann ist die Zukunft schon genau vorhergesagt...

Wenns das "Halving" schon nicht zu den prophezeiten 100k geführt hat, dann aber jetzt anhand von zusammengeschusterten passend gewählten Chartverläufen - All in würde ich sagen!

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Eno:

All in würde ich sagen

Mach mich nicht schwach …. :D 

• Haha 2
Geschrieben

Unsere Schlauesten (Bundesregierung) haben ja gerade mit dem All-OUT fertig.

Erinnert mich an so eine gewisse UK/Gold Beziehung, ehm, Scheidung...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Laut:

https://www.computerbase.de/2024-07/nach-movie2k-to-beschlagnahmung-bka-verkauft-bitcoins-und-laesst-die-kurse-fallen/

hat das BKA noch ~32k BTC.

Wenn man bei einem täglichen Handelsvolumen von laut dem Artikel (angeblich - das meiste sind ja eh Kreisgeschäfte) von 3,5 - 10 Mrd mit Verkäufen von ~200 Mio den Kurs beeinflussen kann...

Insofern ist es ausnahmsweise wirklich schlau, das Zeug zu Geld zu machen, so lang noch wer Geld dafür hergibt.

Geschrieben

Nö, die haben am 13.07.24 schon alles rausgehauen. :D Ich weiss nicht ob es da irgendwelche regulatorische Bedingungen für den Verkauf gab, aber wenn nicht war es meiner Meinung nach ein ziemlich dummes Geschäft.

image.thumb.png.af4529a611f1cc374cc878016b473a86.png

• Gefällt mir 1