Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F40 in British Racing Green


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei Betrachtung des Videos schoß mir folgende Analogie in den Kopf.

 

Ein Immobilienmakler würde ein "derartiges" Objekt kurz und treffend mit

totsaniert

bezeichnen.

 

Gerade der F40 besticht durch seinen unperfekten Charme, seine Unvollendetheit, seine ungezähmte Wildheit!

Ähnlich wie ein Reetdachhaus mit schiefen, zugigen, undichten Fenstern im Alten Land (ohne Gauben, Aluminiumtüren, Home Link, Wintergarten, 3-fach Verglasung).

 

  • Gefällt mir 4

Was ist den daran totsaniert?

Eine anständige Lackierung und passend bezogenes Gestühl (Farbe ist ja Geschmackssache).

 

Der fährt genauso wie vorher. Der Motor hört sich genauso an und klappern wird er wohl auch.

Spätestens wenn er wieder artgerecht bewegt wird.

 

Da liegt doch das Problem.

Wenn einer mal investiert hat, dann wird der Wagen geschont oder er wird sogar ganz in einer Sammlung verschwinden.  

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb Kai360:

Gerade der F40 besticht durch seinen unperfekten Charme, seine Unvollendetheit, seine ungezähmte Wildheit!

Und gerade diesen Kontrast finde ich so begehrenswert. Die wilde Formensprache und der extreme Auftritt des F40 bilden mit dieser eleganten Farbkombination einen hervorragenden Gegensatz, der dem Auto sehr gut steht. Wie Thorsten schon sagte - das Auto fährt dadurch nicht anders und verliert durch die neue Lackierung ja nichts von seiner Wildheit. 

 

Grüne Grüße

Max

  • Gefällt mir 7

In der Zirkusbemalung würde ich mich nur als echter Rennfahrer trauen auf öffentlichen Strassen zu fahren. :D 

Und "schön" ist es auch nicht! Eher für die Sammlung geeignet. Also ehemalige Kriegsbemalung wir zur Standbemalung.  O:-) 

 

Nur meine Meinung/Geschmack. 

  • Gefällt mir 3
  • 2 Monate später...

Bei Classic Driver gibt es diese Woche in paar Hintergrundinformationen zum grünen F40, neben dem blauen aus Düsseldorf aus meiner Sicht der schönste F40 überhaupt.

Leider bekomme ich den Link nicht eingefügt...

 

Beste Grüße, G.

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...