Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Präsentation Dallara Stradale


Luimex

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Stunden schrieb Luimex:

Bilder??

Ist blau mit Flügel und ??-Zulassung.

 

Vielleicht kann ich ihn dazu bewegen, dass er nächstes Jahr mal zum WWF kommt.

 

Hab sein Auto auch noch nicht live gesehen.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

was ja so abartig an diesen Abtriebsautos ist, dass die bei Topspeed (fast) an der Decke fahren können ... der Dallara schaffts nicht ganz, aber "nur" 30kg Fahrzeuggewicht Differenz zum max. Anpressdruck ist schon eine Hausnummer!

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 2.11.2018 um 18:41 schrieb F40org:

 

Er berichtet von wundervoller Performance und ist nur noch auf Renn- und Passstrassen unterwegs.

Kein Wunder:

Leergewicht 910kg inkl Kühlwasser, Motoröl und Benzin 

 

3,25 Sek in 0 - 100

 

V-Max 280kmh

 

31m Bremsweg von 100 auf 0

 

bis 2 kg Querbeschleunigung (angeblich weit besser wie Ferrari, kann das aber nicht verifizieren)

vor 3 Stunden schrieb dragstar1106:

bis 2 kg Querbeschleunigung 

... das wäre in der Tat wirklich sehr wenig :) Faszinierendes Fahrzeug!

  • 5 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am ‎10‎.‎05‎.‎2019 um 15:38 schrieb dragstar1106:

bis 2 kg Querbeschleunigung (angeblich weit besser wie Ferrari, kann das aber nicht verifizieren)

Dann sieht man danach aus, wie von der Dampfwalze überfahren :D 

Wir waren vor gut fünf Wochen bei Dallara und uns wurde das ganze Unternehmen gezeigt.

Es ist schon irre für wie viel Automobilhersteller die Autos entwickeln.

Da findet man Porsche, BMW, Audi, oder Mercedes drunter, um nur ein paar grosse zu nennen. Für die F1 haben die sogar verschiedene Entwicklungsräume, mit separaten Zugängen. So können verschiedene Teams gleichzeitig an ihren Autos entwickeln/lassen, ohne dass die Konkurrenz etwas ausspitzeln kann.

Riesengrosse Öfen in denen Carbon gebacken werden kann, 3-D Drucker in Raumgrösse, für 1 zu 5 Modelle um sie im eigenen Windkanal zu testen. 
Vor dem Besuch schätzte ich Dallara als kleines „na ja“ Unternehmen ein. Heut weiss ich, die sind ein ganz grosser globaler Player, sie versuchen nur nicht gross in Erscheinung zu treten. Da extrem viele Firmen sicher nicht möchten, dass bekannt wird, dass Dallara für sie entwickelt.

Varano (Haustrack von Dallara) ist nur etwa einen Kilometer von Dallara entfernt. Wir sahen dort unzählige Dallaras, in etlichen Variationen dort, und alle extrem schnell unterwegs.

Leider waren Fotos nicht erwünscht/erlaubt, aber das Unternehmen arbeitet wirklich professionell. Ein Besuch (und Kauf) dort lohnt sich sicher.

  • Gefällt mir 9
vor 23 Stunden schrieb tollewurst:

Äh äm, als fit würde ich mich nicht bezeichnen und 2,5g packe ich entspannt weg auch bei 2h Renneinsatz.

Fitter als der Durchschnittliche „Sportwagen“-Fahrer :)

 

vor 23 Stunden schrieb kkswiss:

sie versuchen nur nicht gross in Erscheinung zu treten.

Deren Kernkompetenz sind Chassis für den Rennsport. IndyCar etc. ist Dallara seit Jahrzehnten gesetzte Referenz :) 

  • Gefällt mir 2
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...