Jump to content
Rubi5

Wann erfährt man den Liefertermin ?

Empfohlene Beiträge

Rubi5   
Rubi5
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich habe mir einen F488 bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde das 4. Quartal 2017 bestätigt. Bis jetzt habe ich noch nichts vom Händler gehört. Ist das normal, bzw. wann erfährt man, wann das Fahrzeug geliefert wird ?

 

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Luimex CO   
Luimex
Geschrieben

Wolfgang, mach dir mal keine Sorgen. Du erfährst rechtzeitig von deinem Händler wann du bezahlen darfst..... X-)

 

Wenn du als unverbindlichen Liefertermin 4. Quartal 2017 hast, wäre es absolut nichts ungewöhnliches, wenn du den 488 Mitte nächsten Jahres bekommst.

 

Dein Händler kann jedoch im System sehen welchen Status dein Fahrzeug hat. Bei Status 10 können wir weiterreden..... :wink:

 

Grüße

Werner

  • Gefällt mir 2
achill CO   
achill
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe Herbst 17 / Winter 18 spätestens Frühjahr 18 im Kaufvertrag; Händler meint er käme noch im Dezember. Bin jedoch seit 2 Monaten in Status 10G und warte auf 10R...zermürbende Sache. will ja den Händler nicht mit dauernden Anfragen terrorisieren....

bearbeitet von achill
Rubi5   
Rubi5
Geschrieben

Danke für die Informationen.

Luimex CO   
Luimex
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb achill:

und warte auf 10R...

10R ist 10rot..... das heißt fertig zur Auslieferung......

 

also wait and see.... dauert nicht mehr lange....

 

vor 1 Stunde schrieb achill:

will ja den Händler nicht mit dauernden Anfragen terrorisieren....

egal wie oft du ihn frägst, er weiß auch nicht mehr..... :wink:

achill CO   
achill
Geschrieben

leider ist 10 erst der anfang, hier die offiziellen Stufen zum Glück:

 

10 - Orders accepted (Red 10 = No Changes)
20 - Chassis assembly (at Scaglietti)
30 - Painting
40 - Assembly line (dash/wiring/interior/options)
50 - Assembly line (engine/transmission)
60 - Finishing
70 - Testing (road/track)
85 - Storage
90 - Water (intransit)
92 - PDI completed
93 - Shipping to dealers
94 - Dealer stock
94 - Red - retailed
95 - Submit to factory

  • Gefällt mir 2
erictrav   
erictrav
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb achill:

zermürbende Sache. will ja den Händler nicht mit dauernden Anfragen terrorisieren..

Dafür ist er da und erhält dafür auch ein wenig Schmerzensgeld. Nur keine Scheu.

CAD40719   
CAD40719
Geschrieben

Kann mir jemand sagen was das für ein Status ist? habe diese Angabe vom Händler bekommen auf Rückfrage: "Warten auf Fahrzeug bauen"

achill CO   
achill
Geschrieben

Sollten noch Änderungen an der Konfiguration möglich sein dürftest du 10G haben (bei myferrai.com ist das der Status "Ordered"). Ich habe letzte Woche nach ca 2 Monaten in 10G nun 10R erhalten (no more changes). Lt. Händler kommt er noch vor Weihnachten in Österreich an. Schauma mal..

 

Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben

Das wäre dann ein schönes Weihnachtsgeschenk! :-))!

achill CO   
achill
Geschrieben

- bestellt Juni 2017, Liefertermin Herbst/Winter 17/18, spätestens Frühjahr 18

- Status 10G im Juli 2017

- Status 10R am 3.11.2017

- Status 30 am 28.11.2017

- Nachricht 28.11: Fertigstellungstermin 10.1.2018 - also nicht vor Weihnachten

- Status 40 am 1.12.2017

- Lieferung Jänner 2018

 

noch immer keine Photos :-(((

achill CO   
achill
Geschrieben

- bestellt Juni 2017, Liefertermin Herbst/Winter 17/18, spätestens Frühjahr 18

- Status 10G im Juli 2017

- Status 10R am 3.11.2017

- Status 30 am 28.11.2017

- Nachricht 28.11: Fertigstellungstermin 10.1.2018 - also nicht vor Weihnachten

- Status 40 am 1.12.2017

- Status 85 am 18.12.2017

- Lieferung ungewiss - bei dem Wetter aber egal :)

 

noch immer keine Photos - werden lt. Ferrari aber noch versandt

Rubi5   
Rubi5
Geschrieben

Mein Auto ist jetzt angekommen. Ich konnte aufgrund des milden Wetters auch schon ein paar Kilometer fahren.

 

Gleich die nächste Frage: Gibt es eine schöne Möglichkeit das vordere Nummernschild zu befestigen ?

Luimex CO   
Luimex
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Rubi5:

Gibt es eine schöne Möglichkeit das vordere Nummernschild zu befestigen ?

Leider nein......

Siggi53 CO   
Siggi53
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rubi5:

Mein Auto ist jetzt angekommen. Ich konnte aufgrund des milden Wetters auch schon ein paar Kilometer fahren.

 

Gleich die nächste Frage: Gibt es eine schöne Möglichkeit das vordere Nummernschild zu befestigen ?

Mit stabilem Klett von 3M, so habe ich es bei meinem 458er gemacht und werde es beim 488 Spider (wenn er mal kommt) auch machen.

Macki1287   
Macki1287
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Rubi5:

Mein Auto ist jetzt angekommen. Ich konnte aufgrund des milden Wetters auch schon ein paar Kilometer fahren.

 

Gleich die nächste Frage: Gibt es eine schöne Möglichkeit das vordere Nummernschild zu befestigen ?

Du Glücklicher!

Ich habe Termin 1. Quartal. Und in der Woche vor Weihnachten war leider immernoch nichts in Produktion...

werde langsam nervös!

 

Siggi53: und du meinst, das hält? Zum Ankleben/Kletten bliebe ja nur die geneigte Fläche die dann oben in die Kofferraumhaube übergeht?

Ich habe selbst mit Nieten negative Erfahrung gemacht. Mir hat es mal eine Niete, in die das 46cm Kennzeichen geschraubt war, bei 337km/h laut GPS aus der ABS Stoßstange gerissen. Zum Glück hat die andere Niete noch gehalten.

Und das Kennzeichen stand senkrecht im Wind, als es passiert ist.

Bei der Klebevariante liegt das Nummerschild flach im Wind und bietet so eine schöne Angriffskante für den Wind, der so unter das Nummerschild kommt.

bearbeitet von Macki1287
erictrav   
erictrav
Geschrieben

Ich kenne die Prozesse bei Ferrari nicht, weiß zufällig jemand, wie lang die Fahrzeuge tatsächlich (um Wartezeit bereinigt) auf der Linie sind?

dragstar1106 CO   
dragstar1106
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Rubi5:

Gibt es eine schöne Möglichkeit das vordere Nummernschild zu befestigen ?

Schau mal ins 458 Forum. Zu diesem Thema gibt's einen Mega Thread...;)

Alaska CO   
Alaska
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Macki1287:

das hält? Zum Ankleben/Kletten bliebe ja nur die geneigte Fläche die dann oben in die Kofferraumhaube übergeht?

Bei mir hält es (430) mit 2 Streifen jeweils oben und unten.

Grüße André

achill CO   
achill
Geschrieben

Habe es nun endlich geschafft und er ist hier, final hier eine beispielhafte Timeline:

 

- bestellt Juni 2017, Liefertermin Herbst/Winter 17/18, spätestens Frühjahr 18

- Status 10G im Juli 2017

- Status 10R am 3.11.2017

- Status 30 am 28.11.2017

- Nachricht 28.11: Fertigstellungstermin 10.1.2018 - also nicht vor Weihnachten

- Status 40 am 1.12.2017

- Ausstellung Datenauszug am 4. Jänner 2018

- Eintreffen beim Händler am 16. Jänner 2018

- Auslieferung am 17. Jänner 2018

 

Noch immer keine Photos von der Produktion (und wenn sie kommen brauch ich sie nun nicht mehr sooo dringend) sowie kein Geschenk vom Werk in Sicht. Und was ich immer wusste: Bei Auslieferung kommt der Winter....

Macki1287   
Macki1287
Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Glückwunsch!

Das mit dem Winter habe ich auch so im Kopf, bei meinem Liefertermin 1.Quartal ;-) Allerdings habe ich etwas bessere Chancen auf nutzbares Wetter!

 

Meiner ist seit letzter Woche Status 40... bin schon echt aufgeregt!

Denke er sollte im Februar da sein.

 

Bzgl. der Fotos kannst du mal den Ferrari Kundenservice eine Email schreiben. Laut ferrarichat soll das wohl helfen und man bekommt die Fotos.

bearbeitet von Macki1287
me308 VIP CO   
me308
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb achill:

kein Geschenk vom Werk in Sicht

 

das kann auch mal  6 - 12 Monate nach Lieferung dauern ... wenn Du denn eins kriegst  :wink:

 

 

Gruß

Michael  

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • Rubi5
      Bei meinem 488 quitschen seit einiger Zeit die Bremsen. Nicht nur beim Bremsen, sondern auch wenn das Auto rollt. Ist das normal für den 488 ?
       
      Wolfgang
    • vw-fahrer
      Als Basis dient wohl der 488, technische Einzelheiten sind noch nicht bekannt, Bilder vom Innenraum gibt es momentan auch nicht.
       

       

       

       

       

       
      Gruß - Stefan
    • SLS
      Kurze Frage: Ich habe für meinen 488 die Rennsitze bestellt. Die "Polsterung" ist ja recht "dünn".
      Wie bequem sind die Sitze auf längeren Strecken - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
       
      Hauptsächlich habe ich die Sitze aus zwei Gründen bestellt:
      1. Man sitzt etwas tiefer und das ist für meine Größe besser - insbesondere beim Spider. Beim "elektrischen Sitz" schaue ich gefühlt etwas mehr vor den Dachholm.
      2. Und ich finde das Design auch super.
       
      Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
       
      LG Hartmut
    • achill
      Nach rund 3000 km im 488 (seit Jan 2018 ;-) muss ich feststellen, dass ich - trotz Capristo-Klappensteuerung auf Dauer-Offen - zumeist im Race Modus unterwegs bin. Das Zwischengas beim Runterschalten macht einfach süchtig. Bei meinem 430er habe ich den Race Modus manels Vertrauen in die Standfestigkeit des Getriebes als auch aufgrund der erhöhten Abnutzung der Kupplung sparsam genutzt.
       
      Der 488 hat nun aber "wartungsfreies" DKG, ich werde die Garantieverlängerung (bis max 15 Jahre) definitiv nutzen. Kann mir ein technisch versierter Fahrer einen Tipp geben, ob Dauerbetrieb im Racemodus langfristig schlecht ist? Was sind die Kollateralschäden auf Dauer? Wie hält es ihr damit? LG
    • F40org

×