Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum beschlagene Heckscheibe nach Motorstart?


lukastumpak

Empfohlene BeitrÀge

Moin, 

heute morgen ist mir aufgefallen das wenn ich den motor starte die Heckscheibe kurz beschlÀgt, etwa 10-20 Sekunden danach ist wieder alles normal. 
vorher ist mir das noch nie aufgefallen und besonders kalt ist es heute ja auch nicht 😅 

Ist da vielleicht etwas undicht, zb der Auspuff wo Hitze rauskommt ? 
 

Liebe GrĂŒĂŸe

IMG_5446.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin Lukas,

ein nicht böse gemeinter Ratschlag: du solltest dir fĂŒr die Italiener ein sehr dickes Fell zulegen, sonst wirst du wahnsinnig. 🙃😉

 

Die beschlagenen Scheiben sind absolut normal und kein Grund zur Beunruhigung.

Ich weiß nicht aus welcher Ecke du kommst, aber im Ruhrgebiet hat es die letzten Tage oft geregnet. Die feuchte Luft kondensiert und schlĂ€gt sich an der Scheibe nieder, sobald du den Motor startest und er WĂ€rme erzeugt. Das passiert nicht nur im Winter.
Das kannst du auch beim Waschen in der Box beobachten. Da kommt immer irgendwo Wasser in die NĂ€he des warmen Motors und kondensiert an der Scheibe. Mein 360 hatte das und alle anderen mit Scheibe (430, 458, 488 
) ganz sicher auch.

 

Gruß

Christoph

  • GefĂ€llt mir 7
  • 2 Wochen spĂ€ter...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...