Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

488 GTB geschrottet Totalschaden?


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Fast-Ferraristi:

 an dem Schaden erfreuen.

Tut,  glaube ich, hier niemand.

Sondern eher dies.

vor 1 Stunde schrieb Fast-Ferraristi:

Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.......

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb Fast-Ferraristi:

Bin erstaunt, dass es immer wieder Menschen gibt, welche sich am Schaden anderer amüsieren können.

Ich hoffe sehr für all diese Personen, dass ihr nicht auch mal durch einen "dummen Fehler" zu Schaden kommt.

 

Stefan

O.k., dann fühle ich mich auch mal angesprochen. Aber ich amüsiere mich nicht über den Fahrer, ich greife mir schlicht an den Kopf. Wer glaubt, er müsse in der Stadt mit Schmackes ein anderes Auto überholen - egal ob mit einem Focus oder einem Ferrari -  verdient in meinen Augen bei einem Unfall mit Sachschaden kein Mitleid. Hier kommt in meinem Fall hinzu, dass ich die Gegend wie gesagt ein bißchen kenne und ich auch mit 1.000 PS unter der Haube nicht auf die Idee käme, dort oberhalb eines 25km/h-Autos etwas zu überholen.

 

 

  • Gefällt mir 4
vor 7 Stunden schrieb JaHaHe:

Wen wundert das denn, schaut Euch nur Lackierung und Felgen an.... 

und

"Ich wollte es nicht schreiben ..." von F40org

 

Was stimmt den daran nicht ?

 

Was für ein übler verantwortungsloser Raser, eingesperrt gehört er, und den Lappen auf Lebzeiten weg.

Natürlich stellt der verantwortungsvolle und fehlverhaltensfreihe Ferrari Fahrer das Manettino immer sofort auf die aktuellen Straßen-, Umwelt- und was weiß ich Bedingungen ein. Weil, wer ein solch höllisch starkes Auto fährt der darf natürlich nicht .....

 

OMG, was sind hier für Leute unterwegs.

 

Daniel

 

  • Gefällt mir 1
vor 23 Minuten schrieb DZ-96:

 

vor 3 Stunden schrieb JaHaHe:

Wen wundert das denn, schaut Euch nur Lackierung und Felgen an.... 

und

"Ich wollte es nicht schreiben ..." von F40org

 

 

Was stimmt den daran nicht ?

 

Das würde mich auch interessieren. Ohne Ironie was ist denn falsch an der Farbe und Felgen. Ich hab mir sogar nach dem lesen dieses Satzes das Bild angeschaut und gesucht. 

Bitte kurz um Erklärung ob ich was übersehen habe. 

vor 29 Minuten schrieb DZ-96:

Weil, wer ein solch höllisch starkes Auto fährt der darf natürlich nicht .....

Daniel, ein 700 PS Auto ist in unverantwortlichen Händen und mit großmotorischem rechten Fuß nunmal eine Waffe. Mit einem Polo kämst Du nicht auf die Schnappsidee in der Stadt zu überholen und könntest Du Helferlein gar nicht erst abschalten. Und wenn Du feste aufs Gaspedal trittst, würde erstmal nichts passieren. Nur ein Display "Sind Sie sicher, dass sie Gas geben wollen". Was meinst Du, warum bei fast allen drive by wire Vehikeln, insbesondere auch Stärkeren, das alles "entschärft" ist?

 

Für eine Maschinenpistole brauchts auch ein bissl mehr Verantwortung, als für eine Kinderzwille. Klar kanns auch mit einer Kinderzwille ins Augen gehen ...

Ich gebe euch bei den sachlichen Argumenten allen recht. Es kommt halt immer darauf an, wie man es hier rüber bringt.

Es braucht kein Ferrari oder eine falsche Manettino Einstellung. Und ich glaube auch nicht an den geschilderten

Hergang. Nur weil er auf RACE gefahren ist und in der Waschstraße war, fliegt der nicht einfach ab. Aber aus dem Bericht

gehen keinerlei Details hervor - ausser der zweifelhaften Aussage des Fahrers.

 

Aber wie gesagt, dass er sehr wahrscheinlich aus eigener "Dummheit, Übermut, Selbstüberschätzung" selbst daran schuld

ist, sehe ich genau so.

 

Mir ist etwas ähnliches (allerdings nicht in der Innenstadt) vor vielen, vielen Jahren mit einem Opel Rekord 1900 passiert.

Und ich bin noch nicht mal schnell gefahren. Es war eine Kombination aus "Übermut, Leichtsinn und unglücklichen Umständen".

Und ich war heil froh, dass es lediglich Blechschaden war.

 

Aber wahrscheinlich hätte ich es ja vorher sehen müssen, bei der Lackierung des Opels !!

 

Mitleid muss man sicher nicht haben. Aber dann wieder diese unbekannte Person in eine Kaste einreihen zu wollen aufgrund

der Fahrzeuglackierung oder den Felgen....naja.

 

@JaHaJe    ,  poste doch mal ein paar Bilder von den perfekten Fahrzeugen, welche du dein eigen nennst, damit ich mal sehen kann, was dich hier dazu qualifiziert in einer oft gezeigten herablassenden und teilweise arroganten Art über andere und ihren Geschmack zu urteilen. Du musst ja einen langen Erfahrungsweg hinter dir haben, um solche Weisheiten hier zum Besten geben zu können.

 

Gerne auch per PN. Müssen das ja hier nicht in diesem Thread weiter diskutieren.  Ich würde gerne mein Bild, welches ich vielleicht zu unrecht von dir habe, ändern. Aber vielleicht möchtest du ja auch hier genau so gesehen werden.

 

 

VG

Stefan

 

  • Gefällt mir 3
vor 17 Stunden schrieb Stocker85:

Das würde mich auch interessieren. Ohne Ironie was ist denn falsch an der Farbe und Felgen. Ich hab mir sogar nach dem lesen dieses Satzes das Bild angeschaut und gesucht. 

Bitte kurz um Erklärung ob ich was übersehen habe. 

Bitte mich würde das echt interessieren. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Dany430,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Naja, goldene Novitec, schwarzes Dach, schwarze Spiegel und dazu gelbe Sättel - passt theoretisch schon in eine ganz bestimmte Klischee-Ecke. Dazu ist der RACE-Modus in der Stadt natürlich noch Öl ins Feuer. Wie gesagt, alles nur Theorie. ;)

 

Ah ok ich dachte die Felgen sind original denn die goldenen Felgen z.b. Scuderia gefallen mir eigentlich ganz gut. Schwarzes Dach gibts ja auch von Werk. Aber ok jetzt hab Ich es verstanden. 

  • Gefällt mir 1
Am 4.11.2017 um 11:55 schrieb F40org:

passt theoretisch schon in eine ganz bestimmte Klischee-Ecke.

Ich steh total auf dem Schlauch.... welche Klischee-Ecke?

 

Ich schließe mich Stocker85 an, finde die goldenen Felgen(ab Werk) ziemlich genial. Genauso wie ein schwarzes Dach.

Die Novitec Felgen sind jetzt vom Design her aber gar nicht meins.

Uiuiui wowowow , dieser verantwortungslose Teufel hat es tatsächlich gewagt ein Auto im "Race" (allein diese Bezeichnung ist ja der totale Hohn!!!). -Modus zu bewegen, somit mit leicht eingeschränkter Schwuchtelfahrhilfeunterstützung!!!!!....Mein Gott , wie böse und verantwortungslos, sowas geht ja gar nicht, und zudem in der Stadt. Dieses himmelschreiende Fehlverhalten eines dummen Hasardeurs wird hier ( in einem Forum, das sich Autoleidenschaft nennt ???) ordnungsgemäß aufs schärfste und einstimmig verurteilt. 

Was wird aus uns? Könnt Ihr Euch noch an Zeiten erinnern, als man ohne jegliche Fahrunterstützung, nur mit eigenem Fahrkönnen von A nach B kommen musste? Wie war das nur möglich? 

Bitte, bitte nehmt mir nicht die Hoffnung und schreibt bitte, dass ich nicht der Einzige hier bin, der wirklich IMMER und ÜBERALL und AUSSCHLIESSLICH im

cst-off Modus fährt. Bitte, ist wenigstens noch ein einziger anderer hier, der sich

auch outet?...???

und wie werde ich in Zukunft für dieses Fehlverhalten bestraft? Verlust des Haftpflichtschutzes (Vollkasko interessiert mich eh nicht) ?

Zwangsausbürgerung ins Abenteuerland? 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
vor einer Stunde schrieb michi0536:

Zwangsausbürgerung ins Abenteuerland?

Nein, das wäre doch schade.

wenn Du immer mit cst-off fährst, dann gibt es dafür doch nur eine Erklärung: möglicherweise kannst Du damit umgehen B)

Das gilt aber nicht für jeden und kaufen kann jeder.

Und ja, früher war alles anders. Da war mein Testarossa ein Auto mit total übertriebener Motorleistung (390 PS) und wer damit nicht umgehen konnte, der hatte dann auch keine Gelegenheit, sich über den brutalen Race- Modus zu beschweren. 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb fridolin_pt:

möglicherweise kannst Du damit umgehen B)

Das gilt aber nicht für jeden

...für jemanden, der in einem Bild Interview den Race Modus und den "nassen" Reifen die Schuld an dem Unfall gibt, gilt das sicher nicht.
Da fehlts schon an der nötigen Selbstreflexion: Zu erkennen, dass man einen Fahrfehler gemacht hat bei dem Versuch, es dem Plebs im BMW mal so richtig zu zeigen.

Nach meinem Totalschaden (vor dem mich ein DSC bewahrt hätte, wenn der Wagen denn eins gehabt hätte) fahre ich mit doppelter Leistung nicht mit (teil)deaktivierten Helferlein.

Der öffentliche Strassenverkehr ist keine Rennstrecke. Und auch mit einem Ferrari im Race Mode wird er das nicht.

Wenn es denn sein muss und sowas passiert: Ärgern, schämen, still in der Ecke verkriechen und für die Zukunft lernen - statt die Schuld von sich auf die falsche Schalterstellung zu schieben.

Gruß,
Eno.

vor 21 Stunden schrieb corniche:

<Schwuchtelfahrhilfeunterstützung!!!!!<:D, und das bei Ferrarifahrern:geil:

Zitat von Walter Röhrl. Seine Meinung zum Thema Tiptronic bei Porsche in Verbindung mit sportlichem Fahren eines Sportwagens.

Und ich wollte mit meinem Post in keinster Weise ausdrücken, dass ich die Autos im Griff habe, aber ich kann Verantwortung für meine fehlerhaften Fahrversuche übernehmen und möchte einen Sportwagen auch sportlich bewegen, das heisst, meine sportliche Betätigung durch Elektronik ausführen zu lassen ist genauso unsportlich und sinnbefreit wie Golf zu spielen mit einem Ball, der durch die Elektronik ins Loch gelenkt wird, oder wie ins Fitnessstudio zu gehen uns sich die Gewichte elektrisch anheben zu lassen oder wie Bergsteigen zu gehen und mit der Gondel auf den Gipfel zu fahren. Ich will ja beim Sport mein eigenes Können erleben und verbessern und nicht das einer elektronischen Unterstützung. Wenn ich automatisch fahren möchte nehme ich mir einen Chauffeur und setze mich hinten in die Limousine (die ist für diesen Zweck viel besser geeignet), wenn ich selbst sportlich einen Sportwagen fahre, fahre ich selbst und nicht die Elektronik.   

vor 33 Minuten schrieb michi0536:

Wenn ich automatisch fahren möchte nehme ich mir einen Chauffeur und setze mich hinten in die Limousine (die ist für diesen Zweck viel besser geeignet), wenn ich selbst sportlich einen Sportwagen fahre, fahre ich selbst und nicht die Elektronik.   

Damit kann ich sympathisieren, allerdings gebe ich folgendes zu bedenken:

 

1) In der Generation 488 ist das nur eine schöne Illusion. Aktive Fahrwerke, Torque Vectoring, Integration des DKG, Torque Management des Motors in unteren Gängen - der ganze Krempel ist ja weiterhin an.

 

2) Die Zielgruppe "Goldene Novitecs" macht den Race-Modus in der Stadt an weil sie damit lauter sind und sich viel krasser fühlen. Das war es dann auch. Deine Intention generell Fahrhilfen zu deaktivieren ist eine ganz andere - lass uns das nicht im gleichen Thread diskutieren. 

 

Vorschlag zur Verkehrssicherheit:

 

Wie wäre es wenn Ferrari (und andere) neben der Stellung "Race" auch "Konkret krass" anbietet? Lauter als Race, aber Elektronik komplett an. Natürlich nicht serienmäßig sondern in Verbund mit Carbon-Interieurpaket. Von Capristo aufrüstbar auf "Ultra konkret krass". :P

Alleine hier wieder alle Tuningfans und Fans von anderen Felgen, Abgasanlagen etc. über einen Kamm zu scheren, sagt doch wieder alles hier!!! :dagegen: 

Lasst doch die Leute individuell sein und bleiben. Nur weil ich einen theoretisch lauten Auspuff habe und das toll finde, heißt das noch nicht verantwortungslos zu fahren oder sich wie ein Proll zu verhalten.

  • Gefällt mir 1
Am 2.11.2017 um 10:49 schrieb barney five:

...was mich persönlich in der Vergangenheit schon eher hin und wieder mal tückisch überrascht, bzw. nach der Waschanlage kalt erwischt hat, war die fast überhaupt nicht mehr greifende Carbon/Ceramic Bremse !

Jo, da hab ich auch schon einen Schrecken bekommen, bin jetzt darauf eingestellt.

vor einer Stunde schrieb jo.e:

Alleine hier wieder alle Tuningfans und Fans von anderen Felgen, Abgasanlagen etc. über einen Kamm zu scheren, sagt doch wieder alles hier!!! :dagegen:

Ein Forum ist auch eine Diskussionsplattform und da gibt es nun mal unterschiedliche Meinungen, Geschmäcker und Ansichten und es wird/wurde hier ja auch nur auf das "theoretische Klischee"  hingewiesen. Selbst wenn ich sage, dass solch ein Besitzer vermutlich besser bei Lamborghini aufgehoben wäre, ist das meine persönliche Meinung. 

 

...und einige User können hier ja sehr gut zwischen den Zeilen lesen. ;)

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...