Jump to content
Dany430

488 GTB geschrottet Totalschaden?

Empfohlene Beiträge

Dany430 CO   
Dany430
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Falls Du hier im Forum bist, hoffe Dir ist nichts passiert. 

Screenshot_20171101-183724.png

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jerry88   
Jerry88
Geschrieben

da drücke ich mal die Daumen , das es nur das Blech ist  !!

F400_MUC CO   
F400_MUC
Geschrieben

Der Bild.de Artikel war noch lustig. Fahrer kam von der Waschanlage, hatte vergessen, dass er noch im Race Modus war und wollte nur kurz noch einen BMW überholen, hatte aber vergessen, dass die Reifen noch naß waren. "Fahrer überrascht von der Power" - und das Ganze offensichtlich in der Stadt (man sieht oben den Bürgersteig im Foto).

Mir auch unbegreiflich, dass a. das Auto überraschenderweise viel Kraft hat und b. warum man in der Stadt im Race Modus unterwegs ist.

• Gefällt mir 4
Thrawn   
Thrawn
Geschrieben

Sieht mir aber nicht nach Totalschaden aus... und ja... ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber der Fahrer wäre ein Kandidat für den Darwin-Award...

• Gefällt mir 1
nero_daytona CO   
nero_daytona
Geschrieben

Race Modus in der Stadt? Für die Tunnels im Ring ist das ein Muss:-))!

Warum man allerdings mit nassen Reifen Überholmanöver startet, entzieht sich meinem Verständnis.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
jo.e CO   
jo.e
Geschrieben

Na Hauptsache die Sache ruiniert den Besitzer nicht finanziell. Das hat er ja der BILD auch noch verraten! :D :crazy:

Caremotion   
Caremotion
Geschrieben

Tragischer ist doch, dass die meisten ohne die Helferlein einfach nicht mehr fahren können. Dann race Modus + überholen in der city... ich sag da mal lieber nix. 

Hauptsache es ist nur Blechschaden. 

• Gefällt mir 3
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb nero_daytona:

Warum man allerdings mit nassen Reifen Überholmanöver startet, entzieht sich meinem Verständnis.

Da Gummi kein Wasser aufsaugt, die Feuchtigkeit also nur an der Oberfläche ist: wie viele Meter Fahrt auf trockene Straße braucht es bis das weg ist? 10 Meter?

Mit 700 PS kann man auch mit trockenen Reifen viel Schaden anrichten, wenn man damit nicht richtig umgehen kann. Da braucht es eigentlich keine weiteren Ausreden.

bearbeitet von fridolin_pt
  • Gefällt mir 5
Cavallino Rampante CO   
Cavallino Rampante
Geschrieben

Von diesem "guten Beispiel" gibt es doch einige Filmchen im Netz.

Mir ist es immer wieder unbegreiflich, weshalb man aus der Waschanlage fährt und (in der Stadt) im eingestellten Race Modus mit einem 488 einen BMW überholen muß.

F400_MUC CO   
F400_MUC
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb nero_daytona:

Race Modus in der Stadt? Für die Tunnels im Ring ist das ein Muss:-))!

Naja, mit so einem Turbo lohnt doch selbst im Tunnel der Racemodus nicht :lol2:

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
barney five   
barney five
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fridolin_pt:

Da Gummi kein Wasser aufsaugt, die Feuchtigkeit also nur an der Oberfläche ist: wie viele Meter Fahrt auf trockene Straße braucht es bis das weg ist? 10 Meter?

...was mich persönlich in der Vergangenheit schon eher hin und wieder mal tückisch überrascht, bzw. nach der Waschanlage kalt erwischt hat, war die fast überhaupt nicht mehr greifende Carbon/Ceramic Bremse !

...ist mir mittlerweile aber in Fleisch und Blut übergegangen, somit kein Problem mehr.

• Gefällt mir 2
erictrav   
erictrav
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb F400_MUC:

warum man in der Stadt im Race Modus unterwegs ist.

Macht sich besser an der Eisdiele, Krach und Emotionen und so.

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
nero_daytona CO   
nero_daytona
Geschrieben

Was mich ja eigentlich noch mehr erstaunt bei der Geschichte ist wie man mit so einem Auto in die Waschanlage fahren kann :crazy: Ein Cavallino verdient Handwäsche. Immer!:dafuer:

• Gefällt mir 11
  • Wow 1
Jarama VIP CO   
Jarama
Geschrieben

In die Spur der Waschanlage, wo ich immer mit meinem daily driver hinfahre, würden die hinteren Reifen des 599 von der Breite her gar nicht hinein passen. Mit dem QP5 ging es so gerade eben noch.

PoxiPower CO   
PoxiPower
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb erictrav:

Macht sich besser an der Eisdiele

Ich kenne die Gegend, dort gibt es nicht mal eine Eisdiele :( 

Aber ein McDonalds ist gleich in der Nähe. Dort sollte durchaus Race-Modus-affines Klientel vorhanden sein X-)

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • Traurig 1
Caremotion   
Caremotion
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PoxiPower:

Aber ein McDonalds ist gleich in der Nähe. Dort sollte durchaus Race-Modus-affines Klientel vorhanden sein

Ich schmeiss mich gleich weg :D :D:D

Fast-Ferraristi CO   
Fast-Ferraristi
Geschrieben

Bin erstaunt, dass es immer wieder Menschen gibt, welche sich am Schaden anderer amüsieren können.

Ich hoffe sehr für all diese Personen, dass ihr nicht auch mal durch einen "dummen Fehler" zu Schaden kommt.

Stefan

• Gefällt mir 5
F400_MUC CO   
F400_MUC
Geschrieben (bearbeitet)

Stefan, "unglückliche" Fehler sind, bei Regen in der Autobahnausfahrt nicht die Kurve zu bekommen. Aber a. in der Stadt b. nach der Waschanlage mit nassen Reifen c. im Racemodus zu überholen, das sind tatsächlich eher die "dummen" Fehler, wie Du schon schreibst.

Und sicherlich wäre der Ton anders, wenn der Fahrer verletzt wäre. Allerdings wäre er auch GANZ anders, wenn er bei dem Schwachsinn auch noch andere Personen verletzt hätte. 

bearbeitet von F400_MUC
  • Gefällt mir 3
JaHaHe   
JaHaHe
Geschrieben

Wen wundert das denn, schaut Euch nur Lackierung und Felgen an.... 

• Gefällt mir 2
Fast-Ferraristi CO   
Fast-Ferraristi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb F400_MUC:

Stefan, "unglückliche" Fehler sind, bei Regen in der Autobahnausfahrt nicht die Kurve zu bekommen. Aber a. in der Stadt b. nach der Waschanlage mit nassen Reifen c. im Racemodus zu überholen, das sind tatsächlich eher die "dummen" Fehler, wie Du schon schreibst.

Und sicherlich wäre der Ton anders, wenn der Fahrer verletzt wäre. Allerdings wäre er auch GANZ anders, wenn er bei dem Schwachsinn auch noch andere Personen verletzt hätte. 

Genau. Und ich wage zu behaupten, dass schon sehr viele solche Fehler hier gemacht haben und einfach Glück hatten.

Inklusive mir. Und ich war heil froh, dass nichts passiert war. Und genau deshalb kann ICH halt darüber nicht lachen und mich an dem Schaden erfreuen.

Stefan

vor 15 Minuten schrieb JaHaHe:

Wen wundert das denn, schaut Euch nur Lackierung und Felgen an.... 

Mal wieder ein super Kommentar von dir !!   Eine Person und ihr Handeln nach  Lackierung und Felgen beurteilen zu wollen.

Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.......

Stefan

bearbeitet von Fast-Ferraristi
Verschrieben
  • Gefällt mir 7
JaHaHe   
JaHaHe
Geschrieben

Das Problem ist einfach, dass ich damit immer richtig liege.

• Gefällt mir 5
Caremotion   
Caremotion
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Fast-Ferraristi:

Bin erstaunt, dass es immer wieder Menschen gibt, welche sich am Schaden anderer amüsieren können.

Ich hoffe sehr für all diese Personen, dass ihr nicht auch mal durch einen "dummen Fehler" zu Schaden kommt.

Stefan

Wo hat sich den hier jemand amüsiert? 

Also bringen wir mal den Kindergarten auf den Punkt. Hier werden solche Links geteilt..warum auch immer. Ich finde das schon komplett überflüssig. Weil es mich generell nicht Interessiert wer seine Kiste an die Wand fährt oder eben nicht. Mir persönlich ist es auch komplett egal ob es ein Ferrari ist oder ein popliger Polo. 

• Gefällt mir 1
Cavallino Rampante CO   
Cavallino Rampante
Geschrieben

Hallo Stefan,

sehe das bitte nicht so, daß sich hier einige Owner über diesen dummen Unfall freuen!....die meinen es nicht so.

Es geht den Jungs doch nur um:

Innenstadt im (Race Modus), nasse Reifen (drauf aufs Gas und BMW überholen) und das mit einem 488, der richtig Leistung hat.

Empfehlung:

.....mehrere  Fahrerlehrgänge (mit ordentlichen Instruktoren) auf einer abgesperrten Strecke. 

Wichtig ist doch nur, daß keine Personen verletzt wurden.

Gruß Thomas

• Gefällt mir 1
me308 VIP CO   
me308
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Cavallino Rampante:

Empfehlung:

..... Fahrerlehrgänge (mit ordentlichen Instruktoren) auf einer abgesperrten Strecke. 

genau das  !

hatte kürzlich erst ein feuchtes, glitschiges Vergnügen :wink:

2a7izb6.jpg

.

• Gefällt mir 8
kabe   
kabe
Geschrieben

Ohne Racemodus kann er doch einen i3 in der Stadt nicht überholen. :lol:

• Gefällt mir 3
  • Haha 4