Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich möchte die Tage meinen 599er einmotten für den Winter. Da die Reifen alt sind möchte ich diese ersetzen damit ich im Frühling loslegen kann ohne das zu machen

 

Da ich noch nie ein neueres Fahrzeug (mit Druck Sensoren) länger als den ersten Radsatz hatte kenne ich mich damit nicht aus.

 

1.Kann ich einfach zu meinem Reifen Händler des vertrauen gehen oder muss ich damit zu Ferrari.  

2. Wenn nicht . Müssen die Sensor ausser kalibriert, neu angelernt werden? Wenn ja wie . Hat ein Reifen Zenter so ein Gerät

 

3. Muss sonst was beachtet werden.

 

Danke und Gruss 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

 

vor 36 Minuten schrieb pierrecinema:

 

Hallo zusammen

 

Ich möchte die Tage meinen 599er einmotten für den Winter. Da die Reifen alt sind möchte ich diese ersetzen damit ich im Frühling loslegen kann ohne das zu machen

 

Da ich noch nie ein neueres Fahrzeug (mit Druck Sensoren) länger als den ersten Radsatz hatte kenne ich mich damit nicht aus.

 

1.Kann ich einfach zu meinem Reifen Händler des vertrauen gehen?

Ja

Zitat

2. Wenn nicht . Müssen die Sensor ausser kalibriert, neu angelernt werden? 

 

Nein

 

3. Muss sonst was beachtet werden?

Ja....der 599er macht auch den Winter über jede Menge Spass ?

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 30.10.2017 um 20:56 schrieb pierrecinema:

3. Muss sonst was beachtet werden.

Bin mir grad nicht sicher welchen Radsatz Du hast; einige Typen (HGTE) sind reverse rims, d.h. das Gummi wird von hinten montiert.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb sstaiger:

einige Typen (HGTE) sind reverse rims

Ist zwar ein bissl OT, aber trotzdem grundsätzlich gefragt. Ich dachte reverse rims wären eine Sache der ET. Haben die HGTE Räder tatsächlich so eine deutlich verschiedene ET, verglichen mit normalen GTB? Das würde ja ziemlich unterschiedliche Achsgeometrien bedeuten.

Geschrieben

Danke euch.

 

Ich habe das BBS Rad ohne hgte 

 

Gruss 

Geschrieben

Die Maße für die Serienräder habe ich nicht parat; kann mir aber nicht vorstellen dass die ET sich so stark unterscheiden?

 

HGTE:

Vorne 8,5Jx20 ET40
Hinten 11Jx20 ET64

 

Unterschied ist nur dass der Hump innen statt außen ist; ich kann nicht sagen weshalb.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

eine Frage habe dazu noch

 

Wie lange hält die Batterie , sollte die nicht auch gewechselt werden? Wenn ja gibt es da was zu beachten , neu anlernen?

 

Gruss

Geschrieben
Am 30.10.2017 um 20:56 schrieb pierrecinema:

Da die Reifen alt sind möchte ich diese ersetzen damit ich im Frühling loslegen kann ohne das zu machen

Ich würd das ja im Frühjahr machen. Zum Stehen sind die alten Reifen besser geeignet weil sie härter sind.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb pierrecinema:

eine Frage habe dazu noch

 

Wie lange hält die Batterie , sollte die nicht auch gewechselt werden? Wenn ja gibt es da was zu beachten , neu anlernen?

 

Gruss

Hast Du kein C-Tek? Diese (Lade- und Erhalt-) Geräte sind explizit für Langzeitanschluss am Auto konzipiert, da brauchst Du die Batterie nicht abhängen.

 

Ansonsten wird ein Batterieleben mit ca. 5 Jahren angegeben.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb pierrecinema:

eine Frage habe dazu noch

 

Wie lange hält die Batterie , sollte die nicht auch gewechselt werden? Wenn ja gibt es da was zu beachten , neu anlernen?

 

Gruss

Du meinst die Batterie der Sensoren, oder? 

Wenn ja, schau mal hier:

https://www.pneufrank.ch/reifendrucksensoren-2/

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pierrecinema,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein ab Werk verbautes System keine Batterie besitzt, sondern durch das Bordsystem gespeist wird. Oder liege ich mit meiner Annahme falsch?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Thorsten0815:

Du meinst die Batterie der Sensoren, oder? 

Wenn ja, schau mal hier:

https://www.pneufrank.ch/reifendrucksensoren-2/

Da steht 7 bis 10 jahre hält sie Batterie.  Aber was nach dem Wechsel aber passiert steht nicht 

 

Für siw anderen. Wie soll das Board Netz ins Rad kommen? 

 

Danke

Geschrieben

Induktion, Piezo oder ganz einfach via Kabel.

 

Aber Du/ihr habt Recht, die Sensoren, die direkt messen, müssen ausgetauscht werden.. :huh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...