Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preiserhöhung 488 und 812 Superfast ab 1. Januar 2018


Luimex

Empfohlene Beiträge

Ich denke, solange ein neuer 488er immer noch günstiger als ein gebrauchter ist,

ist der Aufpreis durch die Preiserhöhung von ca. 7000 Euronen noch zu verkraften.

Für mich als Schwabe ist das auch nicht so einfach.:)

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich glaube etwa 1 Jahr. Außer man ist guter Kunde, Rob Ferrari hat seinen Spider 488 nach 3 Monaten bekommen. Und ich kenne jemand der hatte sich einen 458 Coupé und einen FF bestellt. Der 458 war nach knapp 4 Monaten da. undDas mit der Preiserhöhung machen Porsche und andere auch. Aber es gibt doch momentan dieselprämie ?Rolex erhöht auch immer pünktlich zum Herbst alle Preise. Hab mir vor 10 Jahren eine neuwertige breitling navitimer für 1800 € gekauft die lag neu bei ca 3500. heute kostet die navitimer 7500. im Luxussegment ticken die Uhren eben anders. Und wenn die Wirtschaft brummt und es auf der Bank nur negativzinsen gibt dann muss der Kies ausgekehrt werden !

Lieferzeiten lassen sich bei der SPA immer verkürzen.

Bei meinem F12 waren es durch einen Wechsel auf Tailor Made von über 13 Monaten (Standardlieferzeit) eine deutliche Verkürzung auf 3 Monate. 

Jeder ist käuflich, wie immer nur eine Frage des Preises. :D:huh:

  • Gefällt mir 1

Wie geht den das eigentlich Gesetzlich? Ich meine, wenn ich nen Kaufvertrag mit einer gewissen Summe Unterzeichne, dann ist der der sowie ich das jetzt verstanden habe nicht "bindend" oder hat es ne Klausel die hier ne Lücke schafft? 

 

Ich finde nen Aufpreis von 7000 Euro zwar jetzt bei solch einem Kaufpreis nicht als Weltuntergang. Aber Geld ist Geld... und wenn ich mir ein Fahrzeug egal welcher Marke bestellen würde, dann möchte ich nicht später noch höhren " ach so, 3% wird es dann mehr sein" ... 

 

 

Lieferzeit länger als vier Monate und Preisanpassungsklausel im Vetrag. Erhöhung nicht mehr als 5 Prozent. Preissenkung muss auch weiter gegeben werden. Verbesserte Ausstattung des Wagens aber nicht. Preiserhöhung darf bei Vertragsabschluss nicht schon bekannt gewesen sein. 

 

  • 5 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...
Am 9.10.2017 um 16:30 schrieb Luimex:

Ich habe eben folgende Info bekommen:

 

Ab 1. Januar 2018 gibt es Preisänderungen bei folgenden Modellen:

  • 488 GTB : € 184.060
  • 488 Spider: € 204.919
  • 812 Superfast: € 243.863

(jeweils neuer Netto- Listenpreis)


Die genannten Preisänderungen gelten für alle Bestellungen auf den Wartelisten, die nach dem 1. Januar 2018 fakturiert werden (ausgenommen Bestellungen, die bereits für die Produktion akzeptiert wurden und ausgenommen Modis Status 10 Green vom 28. September). 

Irgendwie kann ich die Preisfindung nicht nachvollziehen, ich habe heute die Preisliste mit netto 186.606,72 € bekommen. Ist da schon wieder eine Erhöhung gekommen für den 488GTB. Bitte um kurze Rückinfo was jetzt wirklich Stand ist.

Vielen Dank.

  • Mitglieder

Letztendlich wurden es dann:

  • 488 GTB : € 186.606,72
  • 488 Spider: € 207.464,70
  • 812 Superfast: € 244.863,02

(jeweils neuer Netto- Listenpreis)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...