Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
powermanager

308 bei Ebay

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815
Geschrieben

Ein Projekt für jemanden mit viel Zeit, guten Kontakten, gutem Werkzeug und Erfahrung.

Und etwas Geld. ;) 

me308
Geschrieben

 

das Fahrzeug kommt nur noch als Schlachtobjekt bzw. als Teilespender in Frage !

 

eine Restauration lohnte selbst dann nicht, wenn man das, was man auf den Bildern sieht, gratis bekommen würde

 

das wertvollste hier sind die Papiere und die VIN :wink: 

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

 

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man Spass am (selbst) Restaurieren hat, es richtig gut machen will (also nicht wie oft zu sehende halbherzige frühere "wertgemäße" Restaurationen) und das Auto dann lange behalten möchte, dann kann das m.E. ein interessantes Objekt sein.

 

Der Aufwand ein früher mal eher "kosteneffizient" restauriertes Exemplar in richtigen Topzustand (1 oder 1-) zu bringen ist mitunter kaum geringer.

 

Ich persönlich habe nie den Zustand 1 angestrebt, das ist wirklich extrem aufwändig. Und fahren will/darf man das Vehikel dann eigentlich auch nicht. Ich bewundere aber Leute, die das anstreben und auch umsetzen, das ist ganz hohe Handwerkskunst..

bearbeitet von Gast

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • JN1K
      Moin,
       
      falls jemand Interesse hat:
       
      https://www.ebay.com/itm/1980-Ferrari-Other/323329875841?hash=item4b47f65f81:g:SM4AAOSw91hbOtVg&vxp=mtr
       
      Falls jetzt jemand dringend auf "Kaufen" klicken muss - > Ich kenne den Verkäufer nicht und ich kenne den Wagen nicht!
       
      Grüße Andreas
    • TomTom308
      Hallo zusammen,
      habe jetzt endlich alle Teile für kupplungswechsel Ferrari 308 gtb zusammen, möchte demnächst anfangen es zu machen, leider fehlt mir noch die Drehmomente für Schrauben.
      - ausgleichsgetriebe
      - kupplungsschraube
      usw.
      finde leider nur eine Drehmomenttabelle für 6 Zylinder 
       
      kann mir hierzu einer infos geben?
      DANKE IM VORAUS
       
       
      gruß
      TomTom
    • sebastian89
      Hallo,
       
      mein linker Außenspiegel meines 308 QV ist nicht mehr schön und hängt etwas nach unten, da irgendein Teil glaube ich gebrochen ist. Ich suche nun nach einem neuen Außenspiegel, was sich schwierig darstellt: sowohl Dinoparts, Maranello Classic Parts und Eurospares haben nichts passendes. Lediglich auf Eurospares gibt es einen (837 Pfund ?!), allerdings steht dort ausdrücklich, dass der für Rechtslenker ist. 
       
      Daher meine Frage: Gibt es einen Unterschied der Außenspiegel zwischen Linkslenker und Rechtslenker? Oder noch besser, hat jemand eine andere Quelle, wo man so einen Spiegel auftreiben kann? Der 308 ist Baujahr '85 und eine Europaversion und hat elektrisch verstellbare Spiegel. Meines Erachtens sind es die gleichen, wie beim 328, stimmt das?
       
      Viele Grüße, Sebastian
    • buschi
      Ich benötige diesen Schlauchstutzen zum Anschluss Rücklauf an Wasserkühler für einen 308GTS-QV (siehe Bild):
       

       
      Weiß hier jemand die genauen Abmessungen oder gar ein Alternatives Bauteil, das passt?
      Habe keine Lust für nur ein Schlauchbogen extra in Engelland zu bestellen.....
       
      Besten Dank,
      viele Grüße,
       
      Al.
    • paul01
      Hallo,
       
      Frage #13    Hat jemand Zündkabel am 308 ohne separate Kerzenverlängerung verbaut  ?
       
      an vielen 308 sind ja die Kerzenverlängerungen verbaut. Diese machen turnusmäßig Ärger und sind immer wieder Verdächtige. Hatte aber auch schon am Übergang Kabel-Kerzenverlängerung Probleme. Aktuell nicht, da beides vor einiger Zeit erneuert.
       
      Bei anderen 3x8 ist das besser gelöst. Beim 348 gefällt mir das bestens. Da ist die Verlängerung mit vergossen und da ploppt das beim Ein- und Ausbau. Hat jemand eine solche Lösung statt der Kerzenverlängerung beim 308 ?
      Es geht also nicht um eine elektronische Zündung, sondern Kabel ab Verteiler, nichts vornedran. Kabel-Stecker-Gesamtwiderstände sollen einigermaßen passen. Gruß
      Paul

×