Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist Monza geöffnet?

F1 Bernd

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

hab gehört dass die Rennstrecke in Monza außerhalb von Veranstaltungen  für jedermann zugänglich und befahrbar ist. Wer weiß, ob das stimmt, oder ob das immer noch so ist??? 

LG Bernd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zugänglich im Prinzip ja, da sie im öffentlichen , sogenannten königlichen Park von Monza liegt, befahrbar ist sie nicht; nur im Rahmen der Veranstaltungen .

Geschrieben

So ist es Bernd . Wollte letztes Jahr ein paar Runden drehen -- geht leider nicht mehr . Vor 5 Jahren habe ich 45 € bezahlt und konnte fahren (leider nur mit meiner Giulia) hat aber Spaß gemacht . Siehe Fotos.

Gruß Jörg

Pole.JPG

Boxengasse.JPG

Geschrieben

Ok, 

vielen Dank für die Infos. Trotzdem schade.

Lg Bernd

Geschrieben

Wir waren vor 2 Jahren da, Man konnte rein, aber nicht auf die Strecke, Boxengasse war auch zu...

LG

Roman

Geschrieben

Um auf einer Rennstrecke zu fahren, gibt es Vorgaben für die Betreiber.

So müssen Streckenposten vorhanden sein, um nachfolgende vor einem Unfall zu warnen. Zwingend sind auch Sanitäter die Ersthilfe bieten. 

Für mich macht die Regelung auch Sinn.

Oder anders gesagt. Möchtest du auf einem Track fahren, wo das Auto vor dir nach einer Kurve verunfallt ist und du bekommst keine Flagge gezeigt?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...