Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung California


greener

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Gleichgesinnte!!

 

Bin gerade auf der suche nach meinem Traumwagen. Soll California sein, kein schwarz ( außen und innen) und preislich um die 100-120 000 liegen.

Selbstverständlich mit allen Nachweisen usw.

 

Es sind aktuell 3 Fahrzeuge zur Auswahl gekommen:

 

1.  https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-california-f1-ronnenberg-bei-hannover/247357613.html?action=parkItem

 

2. https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-california-navi-keramikbremse-leder-homburg/245158877.html?action=parkItem

 

3. https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-california-keramik-20-zoll-18-tkm-mainz/244536092.html?action=parkItem

 

Würdet Ihr bitte mir Eure Ratschläge mitteilen, welches Fahrzeug "besser" oder "einfacher" wäre. 

 

Vielen herzlichen Dank für Eure Zeit.!!

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schöne  Autos. Aber lass dich nicht von Bildern täuschen. Manche schauen im Netz super aus und in Natura haben sie dann deutliche Gebrauchsspuren (Steinschläge, Felgenkratzer, Leder mitgenommen etc.). 

Ich wäre bei dem blauen vielleicht vorsichtiger wenn es Richtung Wiederverkauf geht. Ich glaube das ist für einen Ferrari nicht die bevorzugte Farbe.

Was ich Dir empfehlen kann ist eine 1-2 jährige Anschlussgarantie. Erstens muss das Auto ohne Makel eine ausführliche Checkliste bestehen damit dies von Ferrari möglich ist und zweitens gibt es ein gutes Gefühl. 

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

gary

  • Gefällt mir 1

so viele Meinungen))

Danke!! werde weiter schauen.

 

Am 31.8.2017 um 16:05 schrieb evan99:

Was ich Dir empfehlen kann ist eine 1-2 jährige Anschlussgarantie. Erstens muss das Auto ohne Makel eine ausführliche Checkliste bestehen damit dies von Ferrari möglich ist und zweitens gibt es ein gutes Gefühl. 

Das ist ein super Tipp!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo greener,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nr 3 ist ein Händler aus Mainz der bis vor kurzem in Taunusstein residierte, bisher verweigerte er immer Probefahrten mit dem Hinweis, die Fahrzeuge könnten dann schmutzig werden aber nach dem Kauf könne man ja dann zu Ferrari fahren und nachsehen lassen.

Die Autos sind oft aus Italien importiert was aber per se kein Nachteil ist,  bei der Preisverhandlung war bisher der Spielraum meist recht klein und ja der Blaue ist mit Abstand der Schönste, innen wie außen auch oder va ohne Carbon.

 

Weiterhin viel Erfolg

Herzlichst

S.R.

vor 1 Stunde schrieb san remo:

Nr 3 ist ein Händler aus Mainz der bis vor kurzem in Taunusstein residierte, bisher verweigerte er immer Probefahrten mit dem Hinweis, die Fahrzeuge könnten dann schmutzig werden aber nach dem Kauf könne man ja dann zu Ferrari fahren und nachsehen lassen.

Die Autos sind oft aus Italien importiert was aber per se kein Nachteil ist,  bei der Preisverhandlung war bisher der Spielraum meist recht klein und ja der Blaue ist mit Abstand der Schönste, innen wie außen auch oder va ohne Carbon.

 

Weiterhin viel Erfolg

Herzlichst

S.R.

 

Ja.

Das helle Lenkrad würde ich noch gegen ein schwarzes tauschen.

 

  • Gefällt mir 1

Nein, ist ein ganz normaler Gebrauchtwagen Händler, bisher mit Focus Italien, wie ich allerdings im Fahrzeugangebot sehen konnte jetzt mehr Porsche.

Weiterhin alles Gute, ich dachte immer Du suchst einen 360 Spyder?

 

S.R.

Danke fürs Info und Wünsche!

Ich wollte zuerst ein 360 , finde aber California schöner))

Das Blaue Fahrzeug hat letzte Service bei 11 000 km, jetzt sind 18 000 drauf.

Heisst ist die Service längs fällig gewesen??

Da können Überraschungen auf mich warten(( 

>> Das Blaue Fahrzeug hat letzte Service bei 11 000 km, jetzt sind 18 000 drauf.

Heisst ist die Service längs fällig gewesen??<<

 

Musst mal im Wartungsbuch schauen, aber ich glaube Service ist alle 20 TKM bzw. 1 x jährlich. Bei Garantieverlängerung ist 1 x Wartung pro Jahr Pflicht. Der California ist aber wartungstechnisch unkompliziert (Doppelkupplung, Ceramic-Bremse, Kette statt Zahnriemen etc.). Also bei guter Pflege wird da nicht viel kommen. 

Vor vier Jahren habe ich meinen 4200'er in Norditalien gekauft. Als ich ihn abholen wollte, mußte ich den ganzen Tag bei dem Händler herumsitzen, weil die Überweisung noch nicht eingetroffen war. Da kam besagter Herr aus Taunusstein mit einem Kunden vorbei (waren aus Deutschland angereist), um einen 356'er Porsche zu kaufen. Ein 911'er gefiel ihm so gut, daß er den auch gleich gekauft hat. Dieser norditalienische Händler kauft in Norditalien Fahrzeuge von Eignern, die sich nicht mit dem Verkauf herumschlagen wollen.Er sagte mir, daß er mehrere Jahre bei Porsche in Italien gearbeitet hat und deshalb bevorzugt mit Porsches handelt, weil er sich damit etwas auskennt.

Als ich da so traurig herum saß, kam der Herr aus Taunusstein an und fragte, ob er mir irgendwie helfen könnte. Fand ich sehr nett. Ich habe ihn als sehr freundlich in Erinnerung.

(die Bewertungen bei mobile sind ja auch sehr positiv)

PS

Ich meine die Anzeige mit dem California vor einigen Monaten bei dem norditalienischen Händler gesehen zu haben (kann mich irren, war aber ein California)

vor 5 Stunden schrieb evan99:

 

 

Musst mal im Wartungsbuch schauen, aber ich glaube Service ist alle 20 TKM bzw. 1 x jährlich. Bei Garantieverlängerung ist 1 x Wartung pro Jahr Pflicht. Der California ist aber wartungstechnisch unkompliziert (Doppelkupplung, Ceramic-Bremse, Kette statt Zahnriemen etc.). Also bei guter Pflege wird da nicht viel kommen. 

danke!

To Sailor- Hoffentlich hat der Gute Herr auch entsprechend gute Fahrzeuge)))!!

 

Nun war ich heute in Mainz beim 3. Fahrzeug. ( Blauer)

Der Händler ist tatsächlich sehr nett, redegewagt und hilfsbereit)

Das Auto macht sehr sauberen Eindruck, allerdings hat das Leder am Armaturenbrett von der Unterlage gelöst und der Deckel über den Drehzahlmesser ist lose und das Leder ist rausgesprungen ( kann nicht genau richtig beschreiben)

Also ist für mich rätselhaft wie kann es in 7 Jahren und nur 18 000 km möglich sein.

 

Größte Sorge macht mir die 3 jährige ( vom 2014 bis heute)  und 7 000 km große Servicelücke im Scheckheft. 

 

Obwohl das Auto wurde früher regelmäßig jährlich gewartet.

 

  • Gefällt mir 1

Hallo greener,

echt schade, dass Du die Farbe schwarz kategorisch bei Deiner Auswahl ausschließt.

 

Meinen California, den ich für einen 488 Spider in Zahlung gegeben habe, kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.

Absolut topgepflegt, lückenloser Ferrari-Service, Schönwetter-Fahrzeug, keine Rennstrecke, viele Extras, optisch und technisch einwandfrei und preislich passt er optimal in Dein Budget. 

 

Farbe rosso corsa, ...aber...jetzt kommt's dicke: Innenausstattung Vollleder schwarz

 

Dieser California hat mir sehr viel Freude bereitet.

 

Falls Du über Deinen Schatten (aufpassen, der ist auch schwarz :) ) springen kannst und die Farbe schwarz bei der Innenausstattung (schweren Herzens) doch in Kauf nimmst, kannst Du ein absolut tolles Fahrzeug erwerben.  :-))!

 

Hi, Power Babbler!

vielen Dank für Deine nette Empfehlungen, das Auto ist sicher eine Augenweide Wert!

 

Allerdingst hatte ich bereits 6 Fahrzeuge in der Farbe schwarz und besitze gerade noch 2 die Innen und zum Teil außen schwarz sind. Langsam wird mir zu dunkel vor meine Augen)))

 

Übrigens, wie lange hast den California gehabt bis zum Modelwechsel??

Hallo greener,

den California habe ich vor drei Jahren beim Ferrari-Händler mit dem üblichen 190-Punkte-Check plus neue Reifen gebraucht gekauft und bin ihn während dieser Zeit lediglich 12500 Km gefahren.

Vor einem Monat habe ich meinen 488 Spider (rot mit schwarzem Dach und schwarzer Innenausstattung) bekommen.

 

Klar, den 448 Spider kann und will ich nicht mit dem California vergleichen. Unabhängig von der Motorleistung und der technischen Weiterentwicklung des Spiders war der California für mich ein überzeugender und zuverlässiger Begleiter, der mir bei jeder Fahrt Spaß gemacht und Glücksgefühle bereitet hat. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...