Jump to content
PoxiPower

Ausfahrten in der Provinz

Empfohlene Beiträge

PoxiPower CO   
PoxiPower
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Niederbayern entwickelt sich offenbar mehr und mehr zum Mekka für alle Sportwagen- und Ausfahrtenliebhaber. Einmal mehr an diesem Sonntag..

 

Eintreffen der Teilnehmer im Passauer Land

DSC05411.thumb.JPG.d4be393aef4975f89f0f4f23a047b062.JPG

IMG-20170730-WA0001.thumb.jpg.cc0d5c316d37b188ca8f4cfe9d24f47a.jpg

 

Fahrt über einsame Strecken in den tiefsten Bayerischen Wald

DSC05452.thumb.JPG.3b2c9d98e1a8c6aec614e8eb08236ab4.JPG

DSC05484.thumb.JPG.2212fa765a02fe77545dfdc55e002cd8.JPG

DSC05431.thumb.jpg.b8874472837fa148755515c440538fda.jpg

 

Nicht mal vor meiner Geburtsstadt Freyung machten wir Halt.

DSC05444.thumb.JPG.2b1f48f83f3c192fd1746d1d5d7c1173.JPG

 

Pause im Freilichtmuseum Finsterau

 

DSC05456.thumb.JPG.ffaffd79a45f04947572378c5f5d9f36.JPGDSC05458.thumb.JPG.fb89ade9f55f860078ed129f1bf0ceb5.JPGDSC05457.thumb.JPG.5c5fed1c03cab0dedf9f3297e4afc511.JPGDSC05459_k.thumb.jpg.292a875557f53b2c08a06d9d1ebe3b0c.jpgDSC05455_k.thumb.jpg.9069794c58e03166af7b15faf889a9a0.jpgDSC05460.thumb.JPG.370ae32fefb632079c852e6f3ba3812d.JPG

   

Im direkten Anschluss an dieses Bild waren einige Teilnehmer dann der Ansicht, unbedingt eine andere als die vorgegebene Stecke nehmen zu müssen. Offenbar um die überwältigende Schönheit des Bayerischen Waldes im Regener / Zwieseler Raum noch besser genießen zu können :)

 

DSC05475.thumb.JPG.6fe11befbd5f0a7abf88b7aaecf941d7.JPG

 

Irgendwann haben wir uns dann wieder gefunden. Leider wurden dann aufgrund eines Insider-Tipps aber unsere Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen und mussten eine Überprüfung durch den TÜV über sich ergehen lassen. Wie nicht anders zu erwarten, war keines unserer Vehikel verkehrstüchtig, der Rückweg wurde dann mit dem Bus angetreten. 8-)

 

DSC05493.thumb.JPG.a1bda58be3ed82539ed3d2b5fb1300dc.JPG

 

Eine wunderbare Veranstaltung mit Kaiserwetter, super Teilnehmern & Autos ging rechtzeitig vor den versammelten Unwettern zu Ende.

 

Vielen Dank an User sd208 für die Organisation, der sich nicht mal zu schade war, die Teilnehmer auch mit einem ungemein strapaziösen 300m-Gewaltmarsch zu erfreuen X-) 

bearbeitet von PoxiPower
  • Gefällt mir 14
tomp CO   
tomp
Geschrieben

@sd208

....auch von unserer Seite nochmals "Danke" an Stefan und Kerstin, für die Organisation der Tour durch den "Tiefen Bayerischen Wald" ....Klasse Leute, klasse Tour, klasse Fahrzeuge, klasse Wetter....

 

... aber wenn das 300m Laufweg zum Essen waren, wieviel km sind wir dann insgesamt gefahren.....:wink: ???

 

@PoxiPower

...Super, daß du unsere Ausfahrt bei CP eingestellt hast....

 

...ich hoffe dass wir noch einiges miteinander unternehmen werden.....

 

Grüße

Tom und Manu

Joogie CO   
Joogie
Geschrieben

verflixt wann war das - wieso wusste ich da nichts von - habe glaube ich was verpennt - aber sowas von - verflixt verflixt

gynny.m CO   
gynny.m
Geschrieben

Scheeee war's, des mach ma wieda moi.....:-))!

 

und das mit den 300m hat genau gestimmt und zwar ab dem Stauwehr, ich hab genau aufgepaßt B)

PoxiPower CO   
PoxiPower
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb tomp:

... aber wenn das 300m Laufweg zum Essen waren, wieviel km sind wir dann insgesamt gefahren.....:wink: ???

Ich habe Stefan gefragt. Er hat etwas von 22 km gesagt X-)

 

vor 9 Stunden schrieb gynny.m:

Scheeee war's, des mach ma wieda moi.....:-))!

In weiser Voraussicht habe ich bereits den Titel des Threads entsprechend bezeichnet: Ausfahrten in der Provinz ;)

bearbeitet von PoxiPower
  • Gefällt mir 2
tomp CO   
tomp
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb PoxiPower:

Ich habe Stefan gefragt. Er hat etwas von 22 km gesagt X-)

...hab mir doch gedacht, dass meine km- Anzeige nicht mehr richtig funktioniert.....:D

f550m CO   
f550m
Geschrieben
Am ‎01‎.‎08‎.‎2017 um 08:26 schrieb PoxiPower:

Ich habe Stefan gefragt. Er hat etwas von 22 km gesagt X-)

 

In weiser Voraussicht habe ich bereits den Titel des Threads entsprechend bezeichnet: Ausfahrten in der Provinz ;)

Wenn wieder eine Ausfahrt ansteht, würde ich, wenn möglich, gerne auch mal wieder dabei sein. Wo erfährt man denn das?

VG

Peter 

sd208   
sd208
Geschrieben

Vielen Dank für die tolle Resonanz! Es freut uns sehr, dass so viele mitgefahren sind und wir tolle Leute kennen lernen durften. Viele liebe Grüße auch (und besonders) an die mitfahrenden Frauen von Kerstin. Sie hatte schon Angst vor den niemals endenden Benzingesprächen und so wurden viele andere Themenbereiche angesprochen... Ein Verbesserungsvorschlag wurde von mir schon aufgenommen: Die Gaststätten werden nächstes Mal auf Aperol-Spritz Tauglichkeit untersucht!:danke: an Gerald für den tollen Bericht!

Viele Grüße!

  • Gefällt mir 3
PoxiPower CO   
PoxiPower
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb f550m:

Wo erfährt man denn das?

 

Ich spreche mal für sd208, der im Forum immer etwas schreibfaul ist :)

 

Die Idee mit der Ausfahrt wurde vor einigen Wochen bei einem Bierchen geboren. Anfangs nur zwischen drei Teilnehmern, dann ist über Mundprogaganda und Einladungen unsererseits der Teilnehmerkreis auf zwölf Autos gestiegen. Deutlich mehr Autos sind zumindest in meinen Augen bei Ausfahrten - sofern man auch Fahren will - schwierig, von daher wurde die Ausfahrt hier nicht bekannt gegeben.

 

  • Gefällt mir 1
Joogie CO   
Joogie
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PoxiPower:

von daher wurde die Ausfahrt hier nicht bekannt gegeben.

:dagegen:

  • Gefällt mir 1
Luimex CO   
Luimex
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb PoxiPower:

....., von daher wurde die Ausfahrt hier nicht bekannt gegeben.

 

Wenn du mir das nächste mal nicht Bescheid sagst bekommst du beim nächsten WWF vegane Wiener..... X-)

  • Gefällt mir 5
Joogie CO   
Joogie
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Luimex:

Wenn du mir das nächste mal nicht Bescheid sagst bekommst du beim nächsten WWF vegane Wiener..... X-)

:dafuer:

  • Gefällt mir 1
PoxiPower CO   
PoxiPower
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Luimex:

Wenn du mir das nächste mal nicht Bescheid sagst bekommst du beim nächsten WWF vegane Wiener..... X-)

Jetzt wird`s aber unappetitlich 8-)

  • Gefällt mir 3
PoxiPower CO   
PoxiPower
Geschrieben (bearbeitet)

So mir reicht`s jetzt. Ich habe jede Nacht Alpträume von veganen Wienern.X-)

 

Ich mache jetz einen Reload der Ausfahrt und poste dies hiermit auch hochoffiziell!

 

Wann: Ist `ne Herbstausfahrt am 17.09., bei schlechtem Wetter eine Woche später am 24.09., also dem Tag der Bundestagswahl, Briefwahlunterlagen nicht vergessen ;)

Wo: Start ist in der Nähe von Deggendorf, Lower Bavaria

Wie: Tour de Bavarian Forest über Regener Land, Freyung, Tittling, Passau mit kleinem Abstecher nach Ösi-Land

Wer: Die üblichen Verdächtigen sind wieder dabei, aber weitere Startplätze sind bei Interesse noch frei. Mehr als max. 15 Autos werden es aber nicht.

 

Falls noch jemand bei dem Chaotenhaufen mitfahren will, meldet er sich einfach bei mir.

Aktuell gemeldet sind:

1. Jochen - 308

2. Stefan - 208 durbo

3. Pepe - 348

4. Tom - irgendwas silbernes B)

5. Gynny - Krokette neu

6. Uwe - GranSport

7. PoxiBruder - Krokette alt

8. PoxiFrau - Käfer Sport

9. Poxi - Fiat de Luxe

 

bearbeitet von PoxiPower
  • Gefällt mir 2
Joogie CO   
Joogie
Geschrieben

äh - was bitte ist eine "krokette" ???? :hilfe:

dann bitte auch den unterschied neu/alt

 

 

gynny.m CO   
gynny.m
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb Joogie:

äh - was bitte ist eine "krokette" ???? :hilfe:

...du bist raus.... X-)

 

1. Jochen - 308

2. Stefan - 208 durbo

3. Pepe - 348

4. Tom - irgendwas silbernes

5. Gynny - Krokette neu :-))!

6. Uwe - GranSport

7. PoxiBruder - Krokette alt

8. PoxiFrau - Käfer Sport

9. Poxi - Fiat de Luxe

10. Tschali - was Rotes mit 4 angetriebenen Rädern

11. Luimex - weil ich auf alle Fälle KEINE veganen Weiße mag

12. Xare - wenn alles gut läuft

13. Helmut - in gelb

 

 

bearbeitet von gynny.m
Joogie CO   
Joogie
Geschrieben (bearbeitet)

ich heiß doch nicht hoecker !!!

 

ihr habt doch gar keine "little red corvetts"

 

das wäre die einzige assoziation die mir zu "krokette" einfallen täten würde

bearbeitet von Joogie
aprilliahubert   
aprilliahubert
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Joogie:

äh - was bitte ist eine "krokette" ???? :hilfe:

dann bitte auch den unterschied neu/alt

 

 

Das ist das wo man nicht überall mitfahren darf :P

  • Gefällt mir 2
gynny.m CO   
gynny.m
Geschrieben

Voooooorsicht schwarzer Audifahrer  -  sonst darfst nicht mit X-)

gynny.m CO   
gynny.m
Geschrieben

1. Jochen - 308

2. Stefan - 208 durbo

3. Pepe - 348

4. Tom - irgendwas silbernes

5. Gynny - Krokette neu :-))!

6. Uwe - GranSport

7. PoxiBruder - Krokette alt

8. PoxiFrau - Käfer Sport

9. Poxi - Fiat de Luxe

10. Tschali - was Rotes mit 4 angetriebenen Rädern

11. Luimex - weil's sonst veganen Weiße gibt :puke:

 

 

Xare - wenn, dann am 24.

Helmut - Reserviertschild aufgestellt

  • Gefällt mir 1
PoxiPower CO   
PoxiPower
Geschrieben

Update: Der Ausweichtermin muss gecancelt werden. Entweder die Ausfahrt findet am 17.09. statt oder wetterbedingt ... 2018 :(

 

Letzte Teilnehmerliste:

 

1. Jochen - 308

2. Stefan - 208 durbo

3. Pepe - 348

4. Tom - irgendwas silbernes

5. Gynny - Krokette neu

6. Uwe - GranSport

7. PoxiBruder - Krokette alt

8. PoxiFrau - Käfer Sport

9. PoxiNachbar - noch ein Käfer

9. Poxi - Fiat de Luxe

10. Tschali - was Rotes mit 4 angetriebenen Rädern

11. evtl. Luimex  - hat der überhaupt ein Auto B) ?

  • Gefällt mir 3
Joogie CO   
Joogie
Geschrieben

Letzte Teilnehmerliste:

 

1. Jochen - 308

2. Stefan - 208 durbo

3. Pepe - 348

4. Tom - irgendwas silbernes

5. Gynny - Krokette neu

6. Uwe - GranSport

7. PoxiBruder - Krokette alt

8. PoxiFrau - Käfer Sport

9. PoxiNachbar - noch ein Käfer

9. Poxi - Fiat de Luxe

10. Tschali - was Rotes mit 4 angetriebenen Rädern

11. evtl. Luimex  - hat der überhaupt ein Auto ?

.

.

.

.

999. der der sowieso ned mit darf - hat am 17.9.2017 eh was anneres vor ... :urlaub:

san remo   
san remo
Geschrieben

Eine schöne Truppe seit ihr gewesen und sehr nett geschrieben von Herrn P. Power und erst die Bilder!

Vom mitfahren hält uns leider die "Ungnade des entfenten wohnens" ab. sonst wärn a mir dabei.

 

Der richtige Titel "Ausfahrten in die Provinz", ich hoffe wir dürfen als Ableger Hessen-Süd  auch mal was posten, schon jetzt herzlichen Dank für die Plattform.

 

Grüße nach Niederbayern und in Gedanken immer bei Herrn Power mit einem "Leberkäs Hawai"

 

Herzlichst

S.R.

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • Gast czihak
      hallo
      weiß jemand wann in bozen 2018 ferrari treffen ist??
      grüße friedl
    • 308rot
      Pflichttermin  für den Süden 
       
      http://www.fruehlingsfest-theresienwiese.de/programm_oldtimertreffen.htm
       
       
    • san remo
      Um die Trauer wegen der Nichtteilnahme am WWF so gering wie möglich zu halten, beschloß eine Gruppe italophiler Herren wenigstens den schönen Tag für eine Fahrt durch das hessische Mittelgebirge zu nutzen.
      Obwohl, ein Mitfahrer hatte das mit dem frühen "Morgen" etwas falsch verstanden und kam mit einem "Morgan" anstatt  seines  roten Spielmobils, nun ja, e bissje Schwund is immer.
       
      Los ging es wie immer an der Shell Tankstelle in WI Nordenstadt, zuerst mit einer Ehrenrunde durch das benachbarte Delkenheim, gut kann ja mal passieren und dann endlich auf die A66 Richtung FFM.
      (Jetzt zum nachfahren)
      Über die A3 bis Niedernhausen, Heftrich, Wüstenems, Schmitten, das Weiltal bis Weilrod, Bad Camberg/Erbach, Beuerbach, Aarbergen Kettenbach. 
      Das Aartal bis Abzweig Laufenselden, Laufenselden, Zorn, Ransel, die Ranselbergstrecke runter, den Presberg hoch und zur Schlußrast nach Johannesberg/Rheingau ins das Waldhotel Neugebauer. 
      Eine Strecke für den erfahrenen Kenner und Piloten!
      Am heutigen Tag gab es überall Kommunionen, daher waren die Starßen im katholischen Rheingau leer und die Restaurants voll, kannst halt nicht alles haben.
      Die Bemerkung eines Mitfahrers ob der abgelegenen Dörfer, "Spricht man hier noch Deutsch" wurde mit einer gedämpften Heiterkeit aufgenommen, ansonsten war es aber sehr anständig, auch ein Herr aus FFM zeigte seine Zufriedenheit und ein ehemaliger 348 Besitzer lernt jetzt die versteckten Wiedrigkeiten des F430 kennen.
      Wenigstens muste @MVThomas  endlich einmal nicht voraus fahren und  auch dem Tradionalisten @hugoservatius hätte es sicher gefallen.
       
      Herzlichst
      S.R.





      Herumstreunende Waldbesucher bestaunen das "Gelbe Wunder", was sonst?

    • Jörg Schröer
      Einladung zur spontanen und markenoffenen Ausfahrt am Sonntag, dem 08.04.18. Treffpunkt ist der Parkplatz des Fashion Outlet in Zweibrücken, Londoner Bogen.   10.00 Uhr.
      Es ist keine Anmeldung erforderlich. Wer Zeit, Lust und gute Laune hat ist willkommen. Es ist TOP-Wetter gemeldet......die Ausfahrt findet also auf jeden Fall statt.
       
      Ich freue mich auf euer Kommen
       
      Gruß Jörg und Angelina
       

    • asterix@lux
      Hi,
      hat evtl. jemand den genauen Streckenverlauf der Mille Miglia 2018 zur Hand?
      Nicht den der auf der offiziellen Site zu finden ist, einen etwas detaillierteren evtl. sogar wann mit
      der Durchfahrt in bestimmten Orten geplant wird?
      Gruß
      Klaus

×