Jump to content
C6-Baby

PS-Wochenende für Carpassionisten 26./27. August 2017 in der MOTORWORLD München

Empfohlene Beiträge

C6-Baby CO   
C6-Baby
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ganz im Zeichen des besonderen Automobils steht das Wochenende vom 26. - 27. August in der MOTORWORLD München.

 

Trotz der noch aktuellen Baustellen-Situation ist uns mit der MOTORWORLD München eine wunderbare Symbiose gelungen und so möchten wir euch gerne zu einem Wochenende voll automobiler Genüsse einladen, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist :-))!

 

Den Anfang macht der Corvette Club Bayern e.V. am Samstag, den 26. August ab 10.00 Uhr, mit seinem legendären 17. Sommerfest.

 

29887580uo.jpg

 

Ausser Corvetten aller Baureihen werden wieder zahlreiche US-Cars und -Bikes, Supersportwagen aller Marken und Exoten aller Baujahre sowie seltene Oldtimer bis BJ 1977 erwartet. Freier Eintritt für Fahrer und ein Beifahrer genannter Fahrzeuge!

 

Im „Kohlebunker“ wird eine Sonderausstellung ganz besonderer automobiler Preziosen, seltener Exoten, gut erhaltener Raritäten und besonderer Sportwagen mit Prämierung des "People's Choice Award" stattfinden und eine Präsentation aller Corvette Modelle von C1 - C7. Ebenso wird es eine Vorstellung der Teilnehmerfahrzeuge auf der Präsentationsbühne mit anschließender Pokalprämierung geben. Abgerundet wird das ganze mit einer Neuwagen- und Spezialfahrzeug-Präsentation des Münchner US-Car-Händlers geigercars.de.

 

Auch dieses Jahr ist er wieder dabei, der beliebte Heißluftballon der "Zillertal Arena", mit dem interessierten "Mitfliegern" vom Korb des Ballons aus ein wundervoller Blick über das gesamte Gelände und einen Teil Münchens und der Alpen geboten wird - gutes windstilles Wetter vorausgesetzt.... sowie der ADAC Astrokreisel, ein Trainingsgerät für Astronauten, in dem die Besucher das Gefühl von Schwerelosigkeit erleben können.

 

29888972of.jpg29888963go.jpg

 

Auch die bekannte und beliebte Event- und Konzerthalle "Zenith" wird - zusammen mit dem "Kohlebunker" und dem "Kesselhaus"  - Teil der Veranstaltung sein und uns und unsere Fahrzeuge damit weitgehend wetterunabhängig machen :dafuer:

Vielen Dank dafür an die MOTORWORLD München ✌️

 

Für das leibliche Wohl sorgen angesagte Food-Trucks und der Corvette Club Bayern e.V. sucht und kürt seine „Miss Corvette“. Diverse Aussteller und Händler runden das Bild ab.

 

______________________________________________________________________________________________________________________

 

Weiter geht's am Sonntag, den 27. August ab 10 Uhr mit dem Warm-Up 4 der MOTORWORLD München - ein markenoffenes Treffen für Old- & Youngtimer, Motorräder, US- und Supercars!

 

29888005qt.jpg

 

Zum ersten Mal findet an der MOTORWORLD München der Concorso Sportivo statt! Ein Concours für pure Rennfahrzeuge. Wollen Sie auch Ihr Rennfahrzeuge (Motorräder und in einer der Kategorien 70 Jahre Mille Miglia, Le Mans, Formel Fahrzeuge, GP Motorräder, Rennmotorräder aus der Kaiserzeit, bzw. Rallye- und Bergrennfahrzeuge) präsentieren, dann bewerben Sie sich unter http://concorso-sportivo.com

 

29889295er.jpg

 

______________________________________________________________________________________________________________________

 

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit super Wetter, tollen Fahrzeugen und netten coolen Teilnehmern :-))!

 

Manu (C6-Baby) und Rolando (F40org)

  • Gefällt mir 8
C6-Baby CO   
C6-Baby
Geschrieben

MOTORWORLD Bulletin - August 2017 - Seiten 48 - 51  :-))!

 

30019220at.jpg

 

30019221cu.jpg

  • Gefällt mir 5
C6-Baby CO   
C6-Baby
Geschrieben

Komisch, dass das scheinbar so gar keinen von euch interessiert :mellow:

 

Wenn euch die Amis nicht interessieren - versteh ich ja noch, ist das falsche Forum dafür..... - aber dass das WarmUp4 so überhaupt keinen interessiert, versteh ich jetzt nicht so ganz....... :(

 

Aber egal, dann werden solche Veranstaltungen - die noch nicht mal was kosten - hier eben nicht mehr gepostet. 

 

  • Gefällt mir 1
Stocker85 CO   
Stocker85
Geschrieben

Also ich find das schon alles interessant aber München ist nicht mein Gebiet. 

Auch die amis sind super. 

E12   
E12
Geschrieben

Würde evtl. mit einem Bekannten auftauchen. Parkmöglichkeiten auch für nicht Bj. 77 und älter?

  • Gefällt mir 1
juergen d   
juergen d
Geschrieben

Hi Manu, 

 

wir sind definitiv am samstag mit 2 Autos dabei, kannst ja schon mal einen schönen Platz in der sportwagenecke reservieren. 

 

Sonntag kommen wir eventuell spontan nochmal vorbei mit unserem Oldie. 

 

Wir freuen uns schon, war beim letzten Mal auch eine tolle Veranstaltung. 8-)

 

  • Gefällt mir 2
RobertRS CO   
RobertRS
Geschrieben

Servus Manu ?

 

Das hat vielleicht mit dem Sound of Speed zu tun.

Das findet am Freitag und Samstag auf

dem Salzburgring statt.

 

Aber am Sonntag können so manche Fahrzeuge

in München bestaunt werden, da am Sonntag

der SBR motorsportfrei ist.

 

Wir sehen Uns am Samstag in der Exoten-Ecke !

 

Freue mich schon sehr,

 

Robert ?

  • Gefällt mir 1
Dr4g0n CO   
Dr4g0n
Geschrieben

Hi Manu. Ich versuche dabei zu sein, aber weiß leider noch nicht ob ich es schaffe.

 

lg

  • Gefällt mir 1
gynny.m CO   
gynny.m
Geschrieben

....i kim do eh....:hug:

  • Gefällt mir 1
racer3000m CO   
racer3000m
Geschrieben

Hey Manu, ich schau dann auch mal vorbei, wenns recht ist.

Beste Grüße berne

gynny.m CO   
gynny.m
Geschrieben

Jo Berne, dann sieht man sich mal wieder....:-))!

TPO VIP   
TPO
Geschrieben

Ich schau Samstag vorbei und bring die Kamera mit. :D

san remo   
san remo
Geschrieben

Wann ist denn die "Miss Wahl" Roland und wer macht da mit?:D

 

Schade München ist immer a bisserl weit sonst wär ich auch mal gekommen.

 

Viel Spaß

Herzlichst

S.R.

  • Gefällt mir 1
RobertRS CO   
RobertRS
Geschrieben

@san remo

Ulrich kannst gerne bei mir übernachten.

Dein gelbes Wunder stellen Wir unter

meine Diva ?

 

Grüße,

 

Robert

  • Gefällt mir 1
corniche CO   
corniche
Geschrieben (bearbeitet)

Komme am Sonntag mit dem Oldtimer da ich für Samstag kein passendes Auto habe :-(((.

LG Walter

PS: AMG gehört leider nicht zu den Sportwagen.

bearbeitet von corniche
  • Gefällt mir 1
TPO VIP   
TPO
Geschrieben

Tolle Veranstaltung!

 

TPO_8548.thumb.jpg.104816560cd30bcfd98ca4ab02ef4fef.jpg

 

TPO_8586.thumb.jpg.ac5e5eaaec5d28cf8bcec825632ac83a.jpg

 

:-))!

  • Gefällt mir 3
C6-Baby CO   
C6-Baby
Geschrieben

Tolles Foto - das obere ... :D 

 

Danke Thomas :-))!

  • Gefällt mir 1
C6-Baby CO   
C6-Baby
Geschrieben

Hier noch ein paar klasse Bilder von unserem Freund Thomas Kramer :-))!

 

30202164en.jpg

30202168jq.jpg

30202170mc.jpg

30202172pa.jpg

30202174yf.jpg

30202177mj.jpg

30202179xx.jpg

30202181qw.jpg

30202183yb.jpg

30202185rt.jpg

30202187lo.jpg

30202188wg.jpg

30202189yq.jpg

30202190uv.jpg

30202191on.jpg

30202192pu.jpg

30202193te.jpg

30202194ye.jpg

30202195zm.jpg

30202196wg.jpg

30202197vr.jpg

30202198hv.jpg

30202199el.jpg

30202201zb.jpg

30202202kz.jpg

30202203fz.jpg

  • Gefällt mir 15

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • Gast czihak
      hallo zusammen
      ich habe mir im letzten jahr einen 430 zugelegt, ich liebe das auto.
      aber bilde ich mir das nur ein ..........leider muß ich feststellen wenn ich damit unterwegs bin habe ich nur ärger auf der straße.
      das geht los mit kopf schütteln ....vogel zeigen.. und lichthupe wenn ich auf der autobahn etwas schnell überhole.
      war auch schon in italien damit unterwegs ....das ist es genau das gegenteil.
      macht ihr auch diese erfahrung??? geht es euch genau so??
      bitte sagt mir bittte eure erfahrungen.
      grüße an alle
    • 308rot
      Pflichttermin  für den Süden 
       
      http://www.fruehlingsfest-theresienwiese.de/programm_oldtimertreffen.htm
       
       
    • Jarama
      Wer jetzt eine silbere Zitrone erwähnt bekommt Ärger .
       
      Plötzlich war die Tankanzeige auf null, obwohl der Tank noch fast voll war. Zuerst dachte ich, ich hätte etwas bei Ausbau des Radios gekillt, eine Messung am Tankgeber, bei abgezogenen Kabeln, zeigte aber, dass selbiger nicht mehr funktionierte.
       
      Also zunächst ausgebaut.

       
      Hier sieht man dann die Funktionsweise, der Schwimmer am Ende des Armes bewegt den Hebel auf und ab. In dem gelblichen Gehäuse ist ein Widerstandsgeber.
       

       
      Durch das Rohr mit dem Sieb am freien Ende wird der Kraftstoff angesaugt.
       
      Meist liegt entweder ein Kontaktproblem vor, oder der Widerstand ist durch. Um das zu prüfen wird der Geber zerlegt. Nach vorsichtigem Aufbiegen von 3 Haltelaschen läßt sich das Plastikgehäuse von dem Metallträger lösen.
       

       
      Man erkennt links den bogenförmigen Widerstand, auf der Hebelachse sitzt ein Scheifer, der den Widerstand entlang läuft, je nach Hebelstellung. Nahe der Hebelachse erkennt man noch einen Kontakt, der für die Warnlampe "Tanken" zuständig ist. Oben ist ein Ende des Widerstandes kontaktiert. Der Warnkontakt ist rechts kontaktiert. Die Hebelachse und somit der Schleifer sind mit der Metallplatte kontaktiert, also Masse, nur im zusammengebauten Zustand natürlich.
       
      Das Anzeigeinstrument im Armaturenbrett wird also durch den (veränderlichen) Widerstand des Gebers nach Masse gesteuert.
       
      Der Widerstand sieht so aus.
       

       
      Es ist ein gewickelter Drahtwiderstand. Beim Ausdrücken aus dem Plastikgehäuse (ist nur gesteckt) muß darauf geachtet werden, dass man nicht den Draht beschädigt, also mit einem feinen Werkzeug nur dort am Träger des Widerstands drücken, wo kein Draht ist. Eine Prüfung (Durchmessen an beiden Enden) ergab, dass der Widerstand einwandfrei ist. Also alle Kontakte gereinigt, mit 1200er Schleifpapier eventuelle Oxidschichten entfernt, den Schleifer etwas "strammer" gebogen (vorsichtig und nur ganz leicht!), und alles wieder zusammen gebaut. Widerstand bei verschiedenen Hebelstellungen gemessen, alles fein und Tankgeber wieder eingebaut. 1 Stunde Arbeit, 0,-- Materialkosten.
    • Svitato
      Der Lamborghini Urus ist nun im Lamborghini Konfigurator zu finden.
       












    • Z0RR0
      … am Beispiel eines Murcielago will ich mal nachvollziehen was kostet ein Lamborghini.
      Diesen Artikel wollte ich euch nicht vorenthalten.
       
      Hier mal der Unterhalt des Wagens (umgerechnet in EUR):
      Gekauft: September 2004
      Testdauer: 34 Monate
      Gefahren: ca. 71.500 km
      Kaufpreis: 255.000
      Geschätzter Wert am Testende: 125.570
      Wertverlust: 129.430 (!)
      Wartung: 27.220
      2 Kupplungen: 7.386
      8 Sätze Reifen: 10.730
      Bremsenupdate: 2.215
      8 Sätze Bremsbeläge: 4.136
      Austauschgetriebe: 17.100 (!)
      Sonstiges: 1.477
      Zusammen incl. Wertverlust excl. Sprit also: 199.700 Euro.
      Oder rein rechnerisch: 5.873 Euro pro Monat bzw. 195 Euro pro Tag.
      Und wenn man den Artikel durchliest, sieht man, dass es anscheinend jeden Cent wert war.
       
      Ähnliches kann man sich ausrechnen, wenn man wissen möchte, was ein Gallardo kostet.
      PS: Ich habe es nicht im Murci-Unterforum gepostet, damit der Thread evtl. um weitere Modelle erweitert werden kann.
      Z.

×