Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autofilme?


Cole619

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 19.2.2023 um 18:51 schrieb MOK24:

Gerade habe ich mir für die Premiere am 30.3. zwei Karten für den Film geklickt - im Autokino!

Ich hoffe auf viele Mantas im Publikum, das hätte was! 🙂

 

Gestern war es so weit - der Film sollte im Autokino um 21:00 Uhr beginnen, eine halbe Stunde vorher war Einlass. Wir waren kurz nach 20 Uhr da - da war die Bude schon rappelvoll. 🙂

 

Erstmal selber einen guten Platz aussuchen, wir waren mit dem Y da.

 

Dann sind wir ein wenig über den Platz geschlendert, wir hatten ja noch Zeit.

Und zum Glück hat sich meine Vermutung bewahrheitet - es waren jede Menge Mantas gekommen, die ersten Reihen waren voll davon! Es waren sogar einige aus den Niederlanden und Belgien gekommen - ich wusste gar nicht, dass man den Film dort auch kennt.

 

Mehrere Fahrzeuge hatten das originale Bodykit des "Hauptdarstellers", mittlerweile habe ich auch gesehen, dass man das immer noch kaufen kann! 👍

 

Fuchsschwänze und mehrere Fahrzeuge aus dem nahe gelegenen Bochum mit Kennzeichen "BO - EY" durften natürlich nicht fehlen.

 

Irgendwann wurde es dunkel, die Bilder haben entsprechend eher schlechte Qualität.

 

Und dann fing der Film an. Man hat das Problem mit dem Ton dort gut geregelt - der Filmton wird über UKW ausgestrahlt und man kann über das Autoradio ganz bequem den Ton im eigenen Auto abspielen.

 

Ich war seit vielen Jahren nicht mehr im Autokino - insgesamt war dies überhaupt erst das dritte Mal.

Fand ich aber gut. Hatte ein bisschen was von Autotreffen und Saisoneröffnung.

 

Würde ich jeder Zeit wieder so machen.

 

Ach ja - zum Film: Schaut Euch den besser selbst an 😂

 

IMG_0250.JPG

IMG_0253.JPG

IMG_0258.JPG

IMG_0260.JPG

IMG_0266.JPG

IMG_0267.JPG

IMG_0284.JPG

IMG_0289.JPG

  • Gefällt mir 16
  • Wow 1

Ich war am Donnerstag ebenfalls gleich im Kino. Autokino haben wir leider nicht (aber sehr genial).

Ich finde den Film gut - egal was Kritiker sagen. 

Das Statement von Berti bei der Vorstellung der "Elternjobs" sollte sich die nachwachsende Generation einmal genau anhören. 

  • Gefällt mir 4

Ich war ja gestern Abend mit meinen Mädels im Kino und habe mir auch mal Manta Manta 2 angeschaut. Ich möchte hier nicht zu viel über die Handlung verraten. Der Gang ins Kino rentiert sich meiner Meinung nach nicht so wirklich. Teilweise empfand ich die Story als ermüdend. Der Film ist zu banal. Die Witze sind flach und die Dialoge von Till Schweiger sinnfrei. Der spricht teilweise so schndlg‘ ds‘ mn‘ nx‘ vrsthn‘ kann. Zwischendrin hüpft JP Krämer rum. Podolski hatte auch einen Gastauftritt. Moritz Bleibtreu hat seine Rolle. Extrem schnulzig fand ich dann die musikalische Begleitung einer Szene mit einem Lied von Nino de Angelo („Jenseits von Eden“). Der Film kommt an den ersten Teil definitiv nicht ran. Mein persönliches Fazit: leider weniger gut

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Wer Teil eins heute noch ansehen und dabei unkompliziert Spaß haben kann, der wird auch Teil zwei mögen. Eine würdige Fortsetzung. Einfach ein netter Film, wobei nett hier durchaus positiv gemeint ist. Keine Provokation, unpolitisch, Szenen aus dem Leben gegriffen. 

  • Gefällt mir 2
vor 38 Minuten schrieb Il Grigio:

Danke @Sarah-Timo. Ich habe mir schon gedacht, dass ich mir den Film sparen kann.

Hallo lieber @Il Grigio

das ist auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Viele werden sagen Manta Manta 2 ist ein ganz toller Film, genau nach ihrem Geschmack. Und auch diese Meinung hat zu 100% ihre Daseinsberechtigung. Jeder hat eben eine andere Vorstellung von Unterhaltung bzw. einen anderen Humor. Ich persönlich fand den Film eben weniger gut. Wahrscheinlich ist der Mittelweg hier eine ganz gute Lösung: Ansehen Ja - aber erst wenn er im FreeTV läuft.

Allerdings muss ich dazu sagen, wenn man die Möglichkeit hat das ganze in einem besonderen Rahmen zu erleben wie @MOK24, dann ist das ganze schon wieder deutlich cooler. Autokino, mit Ton über das UKW-Radio, tollen Fahrzeugen von damals vor Ort etc. In der Atmosphäre ist der Film sicherlich gleich doppelt so schön. 
 

 

  • Gefällt mir 1

Was die Meinung über den Film angeht, bin ich ganz bei Dir, @Sarah-Timo

Natürlich kann man von so einer Fortsetzung keine Wunder erwarten, und mit entsprechenden Erwartungen bin ich in den Film gegangen. Meiner Meinung nach stimmt bei dem Film aber wirklich gar nichts, es gibt zu viele Längen, zu wenig Autos (und noch weniger Manta), zu viel Til-Schweiger-Selbstdarstellung und als Krönung die Musik! Wer hat die Filmmusik ausgesucht? Der Praktikant? War da der Zensor grad pinkeln? Ganz schlimm.

Einziges Highlight für mich war Tina Ruland, deren Darstellung von Uschi mir im ersten Teil bereits gefallen hat - aber die konnte es dann am Ende auch nicht mehr herausreissen.

Übrigens Thema Autokino: Es sind bereits während des Filmes viele Zuschauer wieder vom Platz gefahren, beim Abspann war gefühlt die Hälfte aller Fahrzeuge bereits weg oder auf dem Weg Richtung Ausfahrt. Und selbst bei den Besitzern der Mantas vor Ort war die Meinung einhellig - bis hin zum deftigen "kackje" von dem ein oder anderen Holländer.

 

Naja, ich bin trotzdem froh über den Abend. Wir hatten unseren Spaß auf dem Platz, mit den Autos und den anwesenden anderen autobegeisterten und so war der Abend nicht wegen, sondern trotz des Filmes eine runde Sache.

 

Gruß

 Martin

(der ganz persönlich auch viel Lokalkolorit im Film vermisst hat. D&W Bochum aus dem ersten Teil war damals als Autofan fast so etwas wie meine zweite Heimat - mit den Katalogen, Treffen vor Ort usw.)

 

  • Gefällt mir 5

Ein Film der Manta im Titel hat, da sollte man mit Flachwitzen rechnen. Zum Glück.

Werde ihn nach dem Urlaub schauen und freue mich auf echt flache Witze. Habe ja nicht umsonst eine Friseurin geheiratet. Nicht blond, weil italienisch, aber eigentlich würde uns ein Manta besser stehen. 

Schade wie Opel vor die Hunde gegangen ist. Schöne Bilder aus dem Autokino, danke dafür. 

  • Gefällt mir 3
Am 1.4.2023 um 05:29 schrieb tobi70:

Ich war am Donnerstag ebenfalls gleich im Kino. Autokino haben wir leider nicht (aber sehr genial).

Ich finde den Film gut - egal was Kritiker sagen. 

Das Statement von Berti bei der Vorstellung der "Elternjobs" sollte sich die nachwachsende Generation einmal genau anhören. 

in dem Statement von Berti  wird genau das wiedergegeben, mit dem die heutige Jugend nichts mehr anfangen kann bzw. nicht versteht. Fand den Film auch gut, ich geh so selten ins Kino, dass mir auch keine handwerklichen Fehler ( Schnitt ) auffallen, da will ich einfach unterhalten werden und man muss auch nicht aus allem eine Doktorarbeit machen. Hat eigentlich so mancher geglaubt, Klausi hat die letzten 30 Jahre Abitur gemacht O:-)

Wer alle 2 sec. eine Explosion und Feuer braucht soll halt US-Action schauen. Alleine die Szenen mit dem Calibra fand ich schon cool, fand Calibras immer mega ( sag ich auch als BMW- Fahrer ) . Um im Film die ganze Zeit Mantas zu sehen, hätte man eine ganz andere Storry aufbauen müssen, da hätten ja quasi die ganzen damaligen Filmfiguren heute noch ihre Mantas haben müssen . Ich bin jetzt über 40, weiter leidenschaftlicher Tuner, fahre die Autos aus den 90-ern mit breiten Schlappen immer noch, das Wort zeitgemäß geht mir am Arsch vorbei, was erwartet man von Kritikern ( junge Leute ) die heute mit 18. noch nichtmal mehr den Führerschein machen und eher mit Klimaklebern sympathisieren, und die, die sich doch noch für Autos interessieren, fahren mit vollfinanzierten hubraumkastrierten Knallbüchsen rum. Ich bin froh dass ich die  geile Zeit gerade noch mit gemacht habe, als 10 Mann mit 10 getunten Autos in die Disco gefahren sind, heute sitzen 5 in einem Yaris….

  • Gefällt mir 16
  • 1 Monat später...

Ich war Donnerstag Abend mit meinen Mädels mal wieder im Kino. Wir schauten uns den mittlerweile 10.Teil von Fast & Furious an. Was soll ich sagen…ich fand ihn super.👍🏼 Klar, man wächst 22-Jahre nach dem ersten Teil langsam mal raus aus dem Fast-and-Furious-Alter😁. Da ich jedoch bisher jeden Teil im Kino und auch danach mehrfach auf DVD gesehen habe, ist diese Filmreihe mittlerweile zur Pflicht geworden für mich. Der Film ist geschmückt mit übertriebener Action und extrem ausgedehnten langatmigen Szenen. Die Themen Zusammenhalt und Familie werden gefühlt in jedem zweiten Dialog aufgegriffen, was ebenfalls übertrieben wirkt. Für Neueinsteiger in die Filmreihe glaube ich wird dieser Film damit womöglich nur ein schlechter Zeitvertreib sein. Für wahre Fans des Formats ist der Streifen aber wirklich ein Besuch im Kino wert. Ich freue mich den Film gesehen zu haben, wobei nun ja angeblich Schluss sein soll nach dem 10.Teil. Aber mal abwarten, ich könnte mir vorstellen das in 6-7 Jahren Dom Toretto aus dem Opa-Ruhestand herausgeholt wird und wieder einen Spezialauftrag von einer Spezialeinheit für sein Spezialistenteam aus Autospezialisten mit ganz speziellen Autos erhält…und dann werde ich mir einen 11.Teil ziemlich sicher auch wieder ansehen, ganz egal wie schlecht dieser Film dann sein wird. Fast & Furious verpflichtet irgendwie zum Schauen, allein schon um zu erfahren wie die Story weitererzählt wird. Da ist die Qualität des Films gar nicht unbedingt so wichtig.

  • Gefällt mir 3

Hallo Sarah,

 

das steht bei mir noch aus. Da ich die bisherigen Teile ebenfalls alle im Kino gesehen habe, darf da der neueste Teil natürlich nicht fehlen.

Allerdings fand ich den letzten Teil wirklich, wirklich schlecht, daher bin ich mal auf den aktuellen (letzten?) Teil gespannt.

Hin und wieder hole ich die blu ray box raus und schaule mir einen der Teile nochmal an, aber das sind meist die frühen Teile - der erste Teil ist weiter mein Favorit.

 

In jedem Fall ein erstaunliches Franchise - welche Filmreihe hat es noch geschafft, mit zehn Teilen erfolgreich zu sein? Die meisten wurden früher beendet..

 

  • Gefällt mir 1

Hallo @MOK24,

Teil 1 ist auch mein Favorit:-))!. Da ging es wenigstens noch ums Schrauben, Autorennen und die Autos selbst. Aber wie du sagst, schon beachtenswert wie sich dieses Franchise seit über 22-Jahren hält. Auch wenn ich die letzten Teile allesamt nicht mehr so berauschend fand, irgendwie fühle ich mich immer wieder verpflichtet den aktuellen Teil dann auch wieder anzusehen.

  • Gefällt mir 1

Ich steh ja mehr auf Klassiker...

Der hier ist zwar nicht unbedingt ein Autofilm, aber die Szenen in dem Streifen sind einfach irre. Zumal sowohl Hardy Krüger (passenderweise im Film Rennfahrer im Ferienjob) als auch John Wayne die meisten Szenen selber gefahren bzw. nicht gedoubled sind. Nix mit 3D und Tricks und hochgezüchteten PS Monstern.... da zählt noch echtes Blech und das Herz am rechten Fleck. Obendrein herrlich unkorrekt der ganze Streifen. (Und ja - was die Tiere angeht, gut dass das heute nicht mehr möglich ist!)

Trotzdem - mehr als sehenswert. Die wilde Fahrt geht los bei 1:15.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...

Ab August startet in den Kinos ein neuer Autofilm, angelehnt an die gleichnamige Computerspielreihe namens „Gran Turismo“. Hier mal der Trailer, was meint ihr dazu? 

 

  • Gefällt mir 3

Hi Hermann, ich wusste nur das es ein Game auf der PlayStation ist mit mehreren Teilen. Ich habe das früher sogar selbst schon gespielt. Die Story die du verlinkt hast liest sich gar nicht schlecht. Das Spannende dabei ist für mich, dass es eine wahre Geschichte sein soll. Wenn man den Film streamen kann, dann werde ich ihn mir mal anschauen. Aber ins Kino werde ich vermutlich nicht gehen für den Streifen.

  • Gefällt mir 2

Kino macht hier Sinn, gute Effekte. Film läuft als „wahre Geschichte“ im Zuge die Initiative „Zocker werden Racer“, die ein pasr Jahre von Nissan & Sony gegründet wurde > GT Academy. Fand die Idee richtig gut, gab da mal eine Reportage über Nick Heidfeld, der zum Schluß das Thema hierzulande betreut hat ;) 

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...