Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 308 GTS Kaufberatung


racing88

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen habe ein 308 GTS angeboten bekommen 27.000 Meilen, kein Rost, sieht auf den Bildern sauber aus! 

 

Ist ein ehemaliges US Modell aktuell in Griechenland! 

Motor revidiert! 

 

Sind 60.000€ Zu hoch angesetzt dafür ? 

 

Lieben Gruss 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Könnte es sein das dies der gleiche 308 ist den "Henry 1e" letztes Jahr über einen Mittelsmann in Dänemark angeboten bekommen hat, gleiche Details Km etc.

Lies am besten mal die Berichte von damals, war irgendwie alles eigenartig an dem Angebot.

 

Zu finden unter 308/328 Unterforum Seite 2 "Ferrari Einfuhr aus Dänemark".

 

Gruß

S.R.

ganz einfach: jetzt gehste erstmal hin und verlangst fotos aus ganz speziellen sichtwinkeln oder von sehr speziellen details..beliebt ist z.b. ein bild von vorne mit einem baguette auf dem linken wischer...halt irgendwas was man nicht so einfach aus dem www klauen kann und vor allem in einer richtigen auflösung.als erstes fiele mir da ein bild der abgasanlage ein,sieht nicht nach serie aus....oder frag wo das auto steht und wenn eine antwort da ist sagste "prima! da bin ich eh nächste woche...wann kann ich ihn anschauen?"

  • Gefällt mir 1

und warum teilst du uns das nicht gleich mit ?

...wer hat die überholung denn gemacht...der grieche oder schon in den usa? wurde der lack runtergeholt und neu lackiert oder einfach eine verkaufslackierung drüber? hast du das exposé bzw. die fotodokumentation zu den gemachten arbeiten an motor, getriebe,kühlsystem,klimaanlage fahrwerk und karosserie?

  • Gefällt mir 1
Am 16.6.2017 um 11:57 schrieb racing88:

Sind 60.000€ Zu hoch angesetzt dafür ? 

Nein.

Das wäre aktuell eher ein Schnäppchen, selbst für ein US Modell.

 

Motorrevision bei 27t Meilen? Neulack bei gleicher Laufleistung?
Das riecht nach Betrug oder Bastelbude.
Dafür ist das Angebot an 308ern dann doch noch groß genug als das ich meine Zeit damit verschwenden würde.
 

Grundsätzlich gibt es keine günstigen 3x8 mehr, auch nicht deren Derivate (GT4, Mondial, ...). Guter Zustand kostet, ist sein Geld aber auch wert. 30-40 Jahre alte Autos die werksseitig schon mit italienischer Lässigkeit zusammengeschustert wurden, haben oft ungeahntes Potential Überraschungen bereit zu halten. Wenn du dir selbst helfen kannst, mag das ja vielleicht noch unterhaltsam sein. Aber wenn du die Arbeiten vergibst dann..... ;-)

Bei den derzeitigen Preisen namhafter Werkstätten die auch ein paar Referenzen vorweisen können, musst du eine Bastelbude schon geschenkt bekommen. Sonst wirds eng mit einer vernünftigen (!) Restauratuon.

  • Gefällt mir 1

Sehen die FIN bei den alten GTSen immer so komisch aus?!?

Zumal bei meinem QV die FIN mit ZFFLA... beginnt und da nicht das Wort "Ferrari", "F106AS" und dann die 5-stellige Nummer eingeschlagen sind. Sieht mir sehr selbst gekloppt aus...

vor 36 Minuten schrieb buschi:

Zumal bei meinem QV die FIN mit ZFFLA... beginnt und da nicht das Wort "Ferrari", "F106AS" und dann die 5-stellige Nummer eingeschlagen sind. Sieht mir sehr selbst gekloppt aus...

Da wäre mal ein Bild von der Plakette an der Lenksäule interessant. Das gabs beim 308 bestimmt doch auch ...

hier die F106AS26333

59249429-770-0@2X.jpg?rev=1

vom November 1978

59249415-770-0@2X.jpg?rev=1

zu finden aktuell bei >Hemmings< ...  preis auf Anfrage...ich schätze mal so 20k sind mindestens draufzulegen,wenn nicht sogar noch mehr...

 

wie schon angedeutet:erstmal obige fragen kläeren was den zustand angeht.so ist z.b.eine "überhohlte Klimaanlage" bei einem amerikaner schlicht ein kleiner einkauf im supermarkt mit anschliessender "Neubefüllung" der klimaanlage.absaugen,evakuieren,dichtheit prüfen,kältemittelöl wechseln ... wtf ? it´s just a few bucks at >Walmart<   :D

der kann sich das geschi.. >Geschi,,< darum,welches wir uns hier machen garnicht vorstellen !

vor 8 Stunden schrieb winni_328:

"F106AS" und dann die 5-stellige Nummer eingeschlagen sind. Sieht mir sehr selbst gekloppt aus...

genau so sollte es aber sein...wenns perfekt wäre kannste mit ziemlicher sicherheit von einer fälschung ausgehen :D

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...