Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tesla Model 3 - Analysen Kosten/Technik


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Jarama:

Ich gehe mal davon aus, dass die Kurve während meines Besitzes deutlich flacher verläuft

Nch kurzem Nachdenken: Meine Hypothese ist wohl zutreffend. Denn mittlerweile hat der Wagen rund 11.000 km drauf und wäre gar nichts mehr wert, wenn der Wertverlust pro gefahrenem km nicht drastisch abgenommen hätte :D.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Autos und Batterien im Werk aufarbeiten dass ich nicht lache. Wie soll das in der Praxis gehen. Also ich hab mir per Mausklick gestern ein Model 3 bestellt. Liefertermin. Nicht vor Ende 2018. Jedenfalls sind die angeblichen Zahlen getürkt, ein Model S hat eine Lieferzeit von 6-8 Wochen neu konfiguriert versteht sich. 

 

Hoffentlich arbeiten die die noch an der haptik und Qualität. Soll bei Tesla ja nicht so besonders sein.

Model S und X haben 18 650 Zellen (18mm im Durchmesser und 65mm lang), während das Model 3 die größeren Zellen vom Typ 21 70 besitzt (21mm im Durchmesser und 70mm lang). 

 

The standard 50 kWh Model 3 battery pack is made of 2,976 of those cells in groups of 31 cells per “brick”. The bricks go into 4 separate modules (2 modules of 23 bricks and 2 modules of 25 bricks).

That pack is going into production later this year. Currently, Tesla is producing a 74 kWh ‘long range’ battery pack, which consists of 4416 cells in groups of 46 cells per brick and the same brick distribution in the 4 modules. 

 

Tesla’s new 100 kWh pack, which is the top-of-the-line for Model S and Model X, has 16 modules with 516 cells for a total of 8,256 cells per pack.

 

The new one got rid of the external battery pack heater and instead, it heats the pack only using heat provided by the powertrain even when the car is parked.

 

IMG_5466.thumb.JPG.8c0323194b1dd26a08e51c21c35ad1b2.JPG

 

IMG_5467.thumb.JPG.76e14b79b33279eacb7dff7252e20c52.JPG

 

IMG_5468.thumb.JPG.f4e07f52cfcb1721ae86f9d045e18768.JPG

 

IMG_5469.thumb.JPG.815133d41584cfb1c8c4d6667feaa8f8.JPG

 

1. Charge port connector 2. Fast charge contactor assembly 3. Coolant line to PCS 4. PCS – Power Conversion System 5. HVC – High Voltage Controller 6. Low voltage connector to HVC from the vehicle 7. 12V output from PCS 8. Positive HV power switch 9. Coolant line to PCS 10. HV connector to cabin heater and compressor 11. Cabin heater, compressor and PCS DC output fuse 12. HV connector to rear drive unit 13. HV pyro fuse 15. HV connector to front drive unit 16.Negative HV power switch 17. Connector for 3 phase AC charging

 

Tesla 18650 Zelle

 

IMG_5470.thumb.PNG.ac6ad5584ca518bd450873cc15dbcbc6.PNG

 

IMG_5471.thumb.PNG.9da7f4a01b76f62db9245f906d32ab9a.PNG

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
Am 23.5.2017 um 06:31 schrieb Thorsten0815:

Gegen diese Aussage spricht, dass sich zumindest in meinem Bekanntenkreis schon drei einen Tesla gekauft haben und zwei ein Model 3 Bestellt/Reserviert......

Bald komme ich auch dazu....🤣

  • Gefällt mir 1
vor 4 Minuten schrieb _Methos_:

Hast Du auch eins bestellt?

Will den Tesla 3 performance in nächster Zeit probefahren gehen. Habe mich in letzter Zeit ziemlich ausrinandergesetzt und war bis jetzt begeistert 😁 Wenn er mir nach dem fahren passt, dann kaufe ich mir einen ja und tausche den Cupra ein 😀

 

du?

  • Gefällt mir 1

Ja, ist MY21. Hab ich jetzt einen Monat. Die Family findet ihn besser als den LussoT. Den LussoT habe ich aber natürlich noch. Nur jetzt darf ich ihn gegen einen Zweisitzer ersetzen, da ja jetzt der Tesla als Alltagsauto da ist und für gut befunden wurde. Außer dem Ferrari ist es das einzige Auto, dass mir in den letzten Jahren richtig Spaß gemacht hat. Du hast ja dann auch noch ein anderes Auto für den Sound 😁

vor 30 Minuten schrieb _Methos_:

, ist MY21. Hab ich jetzt einen Monat. Die Family findet ihn besser als den LussoT. Den LussoT habe ich aber natürlich noch. Nur jetzt darf ich ihn gegen einen Zweisitzer ersetzen, da ja jetzt der Tesla als Alltagsauto da ist und für gut befunden wurde. Außer dem Ferrari ist es das einzige Auto, dass mir in den letzten Jahren richtig Spaß gemacht hat. Du hast ja dann auch noch ein anderes Auto für den Sound 😁

Cool! und was für einen Zweisitzer kaufst du dir denn? Schon eine Idee? 

 

Ja das ist so 😁

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...