Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Bestzeit durch Porsche 991 GT3


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wieso Emotionslos? Den GT3 gibt es ja jetzt wieder als Handschalter..mehr Emotionen kannst Du doch gar nicht in einen Sportwagen packen? Sound ist in real auch sehr geil. 

  • Gefällt mir 2

Der GT3 ist besser als der Ferrari 458 Speciale, findet zumindest JWW aus England. Der Sound des GT3 ist besser, und das Auto ist auch abseits der Strecke viel nutzbarer. 2:0 für Porsche, muss man wohl so sagen.

 

 

vor 17 Minuten schrieb au0n0m:

Der GT3 ist besser als der Ferrari 458 Speciale, findet zumindest JWW aus England. Der Sound des GT3 ist besser, und das Auto ist auch abseits der Strecke viel nutzbarer. 2:0 für Porsche, muss man wohl so sagen.

Und ich dachte, die Rivalitäten hier im Forum hätten sich die letzten Jahre gelegt.:huh:

vor 17 Minuten schrieb kkswiss:

Und ich dachte, die Rivalitäten hier im Forum hätten sich die letzten Jahre gelegt.:huh:

Kai, selbst wenn es 5:0 für den Porsche steht. Es bleibt ein Porsche. Also lass ihnen doch die Freude, dass sie ein tolles schnelles Fahrzeug gebaut haben.  :wink:

  • Gefällt mir 9

Da ich noch nie jemand war, der eine festgefahrene Markenbrille auf hat, muss ich ganz ehrlich gestehen "geiles Auto".

 

Jeder hat sein Für und Wider, sowohl der 458, wie auch der GT3. Beides absolute High-Performance Autos und jedes der beiden hat seinen Reiz.

 

Ich nehm dann beide. ?

  • Gefällt mir 4
vor 3 Stunden schrieb kkswiss:

Und ich dachte, die Rivalitäten hier im Forum hätten sich die letzten Jahre gelegt.:huh:

Der Projektleiter für den aktuellen GT3 Uwe Braun fährt privat einen Ferrari 355.

 

Soviel dazu.

  • Gefällt mir 6

Und der McLaren Designer BMW https://www.classicdriver.com/en/article/cars/what-a-mclaren-designer-drives-weekend

 

Grad komm ich vom Lidl. Es standen vier Porsche dort, kein Ferrari. Einen Ferrari, bis auf meinen, hab ich noch nie vor dem Lidl gesehen. Porsche wie Sand am Meer. Das Auto kann noch so toll und schön sein, es bleibt ein Allerwelts-Porsche. 

 

Wobei mich auch noch nie jemand früher auf meinen Porsche oder Ferrari angesprochen hat. Nur auf den Lamborghini und jetzt immer auf den C63 AMG. Für das Auto bekomme ich mehr Komplimente und Anfragen als für alle zusammen und das auch in Südfrankreich. 

 

Die Porsche Streckenzeit ist super. Aber selbst im Bayerischen Wald kannst mit 180 km/h nicht mal annähernd das Auto artgerecht bewegen. Es ist somit für die Zeit im Alltag (99 %) ein langweiliges emotionsloses Alltagsauto, dass hier schon jeder zehnte fährt. Halt nicht grad als GT3, aber auch wurscht. 

  • Gefällt mir 1

Ich glaube hier haben ein paar Leute noch nicht gecheckt daß es nicht um den 991.1 GT3 geht, sondern um den 991.2 GT3 der ein Quantensprung ist - auch in Bezug auf Emotionalität des Motors. Auch das Harris-Video bezieht sich auf den 991.1 - ganz andere Baustelle.

 

Ich habe ihn in Natura bisher nur gesehen und gehört, aber es ist der erste Porsche seit langer, langer Zeit den ich wirklich würde haben wollen. Alles was Spaß macht abzüglich des extremen "LOOK-AT-ME"-Faktors der Ferrari.

vor einer Stunde schrieb rudifink:

Wobei mich auch noch nie jemand früher auf meinen Porsche oder Ferrari angesprochen hat. Nur auf den Lamborghini und jetzt immer auf den C63 AMG. Für das Auto bekomme ich mehr Komplimente und Anfragen als für alle zusammen und das auch in Südfrankreich.

Nen 911er incl. GT3 als emotionsloses Alltagsauto abstempeln, aber dann nen C63 AMG hervorheben. Ne C Klasse? Nicht wirklich, oder? :applaus::D:wink:

 

Aber gut...so ein 911 R ist natürlich total emotionslos. :-o Oder so ein GT3 RS auf der Rennstrecke..total emotionslos. :DSagen die Ferrari, Lamborghini und McLaren Jungs auch immer in der Boxengasse. Komisch....

 

Ich finde alle geil!

 

Und:

Emotionslos finde ich, einen Sportwagen dieser Klasse mit Auslieferungskilometern zu verkaufen, ohne einmal damit richtig Feuer gemacht zu haben!

 

 

Noch was zum Thema....geile Zeit! Aber jetzt noch bitte den Vergleich mit der Handschaltung! :D

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb rudifink:

Grad komm ich vom Lidl. Es standen vier Porsche dort, kein Ferrari. Einen Ferrari, bis auf meinen, hab ich noch nie vor dem Lidl gesehen. Porsche wie Sand am Meer. Das Auto kann noch so toll und schön sein, es bleibt ein Allerwelts-Porsche. 

 

Wobei mich auch noch nie jemand früher auf meinen Porsche oder Ferrari angesprochen hat. Nur auf den Lamborghini und jetzt immer auf den C63 AMG.

Mensch rudi, vor ein paar Monaten war Dein Gradmesser noch Monaco, jetzt sind wir auf dem Lidl-Parkplatz im Bayerischen Wald aufgeschlagen :-o. Ich hoffe, da steckt nur der ökologisch begrüßenswerte Trend zum "Go local" dahinter oder müssen wir uns ernsthaft Sorgen machen? Du kaufst doch dort hoffentlich nicht etwa eine billige Gesichtscreme für Deine Frau ;)?

 

PS: Natürlich ist der GT3 von der performance ein tolles Auto. Wer auf Performance, Qualität und VFM setzt, ist bei McLaren und Porsche mE immer richtig. Wegen der nackten Perfomancezahlen und der Qualität kauft ja wohl auch niemand einen Ferrari oder Lamborghini :lol:. Natürlich hat Porsche nicht mehr den Exklusivitätsstatus wie vor Jahren. Ferrari aber auch nicht, dazu gibt es mittlerweile einfach zu viele. Ferrari ist mE irgendwie durch, der Traum von gestern, geht noch ein paar Jahre, die Zukunft gehört mE McLaren, bessere Performance, bessere Qualität, mehr VFM (wenn gebraucht) und deutlich exklusiver ;). Hoffentlich stört der Brexit da nicht. Porsche und McLaren sind halt eher eine nordeuropäische Herangehensweise, mehr Sein als Schein, Ferrari und Lambo die südeuropäische mit etwas mehr Schein und weniger Sein :P. Der Lambo wird aber immer das geilste Eisdielenfahrzeug bleiben wo gibt :P.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb rudifink:

Und der McLaren Designer BMW https://www.classicdriver.com/en/article/cars/what-a-mclaren-designer-drives-weekend

 

Grad komm ich vom Lidl. Es standen vier Porsche dort, kein Ferrari. Einen Ferrari, bis auf meinen, hab ich noch nie vor dem Lidl gesehen. Porsche wie Sand am Meer. Das Auto kann noch so toll und schön sein, es bleibt ein Allerwelts-Porsche. 

 

Wobei mich auch noch nie jemand früher auf meinen Porsche oder Ferrari angesprochen hat. Nur auf den Lamborghini und jetzt immer auf den C63 AMG. Für das Auto bekomme ich mehr Komplimente und Anfragen als für alle zusammen und das auch in Südfrankreich. 

 

Die Porsche Streckenzeit ist super. Aber selbst im Bayerischen Wald kannst mit 180 km/h nicht mal annähernd das Auto artgerecht bewegen. Es ist somit für die Zeit im Alltag (99 %) ein langweiliges emotionsloses Alltagsauto, dass hier schon jeder zehnte fährt. Halt nicht grad als GT3, aber auch wurscht. 

.....und ein C 63 soll wohl nach dieser Aussage mehr Emotionen entwickeln und nicht so langweilig sein, als der aktuelle Gt 3 ?

vor 1 Stunde schrieb amc:

Ich glaube hier haben ein paar Leute noch nicht gecheckt daß es nicht um den 991.1 GT3 geht, sondern um den 991.2 GT3 der ein Quantensprung ist - auch in Bezug auf Emotionalität des Motors. Auch das Harris-Video bezieht sich auf den 991.1 - ganz andere Baustelle.

 

Ich habe ihn in Natura bisher nur gesehen und gehört, aber es ist der erste Porsche seit langer, langer Zeit den ich wirklich würde haben wollen. Alles was Spaß macht abzüglich des extremen "LOOK-AT-ME"-Faktors der Ferrari.

Jaja, jeder neue 911 mit 3,5 mehr PS ist immer ein Quantensprung und das Ei des Kolumbus schlechthin. Er sieht halt nur für 98% der Bevölkerung aus wie alle 911 seit 20 Jahren, nur manchmal mit komischem Spoiler;)

 

Nicht falsch verstehen bitte: Ich mag Porsche, fahre ja selbst einen. Aber einem Elfer mit oder ohne Spoilerchen jetzt auch noch mehr Emotionalität als den Italo Boliden andichten zu wollen, grenzt schon an anmassende Blasphemie. Das ist es was mich stört, da kann die Kiste von mir aus in 5 Minuten um den Ring turnen.

  • Gefällt mir 3

In der Tat ist es die Handschaltung, die sich Porsche Fans so gewünscht haben.

 

Der Unterschied ist mit einem porsche kann man praktisch überall vorfahren, mit einem Ferrari nicht das gibt Probleme 

 

aber er hier Porsche Vs Ferrari zu diskutieren ist ungünstig denn carpassion ist ein ferrariforum

  • Gefällt mir 1

Man kann doch mal neidlos anerkennen, dass ein Hersteller mit einem Modell seit Jahrzehnten mega erfolgreich ist. Auch in der jetzigen Zeit....mit einem so alten Konzept!

 

Aus einem für den Alltag nutzbaren normalen 911er (und das seit Jahrzehnten) einen Sportwagen mit einem tollen mechanischem Sound, Überrollkäfig und 6-Punkt Gurten zu bauen, der sich wunderbar schnell und sicher fahren lässt. Diese Historie kann halt keiner in dieser Klasse nachweisen. Zumindest fällt mir niemand ein. :D

 

Ein Modell was alles abdeckt.....Coupé, Cabrio, Targa, Hinterrad und Allrad, Sauger und Turbo, mit und ohne Flügel! Bei fast jeder Versicherung gerne gesehen! Für groß und klein (können die Italiener nicht :P:wink:)! Für jeden Geldbeutel!

 

Aber der Beweis ist ja schon hier erbracht. Man sagt 911...oder Elfer! Selten Porsche! Es ist einfach seit Jahrzehnten ein Auto was erkannt wird. Da ist es egal ob es ein 964, 996 oder 991 ist.

Es sind alles 911er!

FullSizeRender.jpg

  • Gefällt mir 5

Porsche kann schon immer verdammt gute, schnelle, nahezu perfekte Autos bauen...

Autos, in die man jeden Tag einsteigt, ohne Angst zu haben, dass irgend ein Lämpchen leuchtet, man nie einen Gedanken daran verschwenden würde, dass dieser mal nicht anspringt oder gar an dem Motor etwas sein könnte, mit dem man sehr unspektakulär und relativ einfach schnell um die Ecken kommt...

aber...

trotzdem ist das anders, ich fahre auch sehr gerne mit den Porsche, würde aber niemals, wenn 2 gleichwertige Porsche/Ferrari zur Verfügung stehen und eine Entscheidung getroffen werden müsste, dass nur einer bleiben darf, den Porsche wählen, auch wenn er vielleicht schneller, besser oder was auch immer ist.

 

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Grüße

Sascha

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Nicht falsch verstehen bitte: Ich mag Porsche, fahre ja selbst einen. Aber einem Elfer mit oder ohne Spoilerchen jetzt auch noch mehr Emotionalität als den Italo Boliden andichten zu wollen, grenzt schon an anmassende Blasphemie. Das ist es was mich stört, da kann die Kiste von mir aus in 5 Minuten um den Ring turnen.

Jetzt geht es aber reichlich durcheinander. 


Wir sind dabei gestartet daß der neue GT3 von Leuten bar jeder Kenntnis des konkreten Modells als emotionslos und Allerwelts-Porsche abgestempelt wurde, mit dem Lidl-Parkplatzbenchmark als Endstation. :crazy: 

 

Das was Du da aufmalst ist eine Behauptung die hier niemand aufgestellt hat. Ich halte nur das was hier so zusammengeredet wurde sogar einer Ferrari vs. Porsche-Stammtischdiskussion für unwürdig und fand daß es ganz nützlich sein könnte zu verstehen um welches Modell es gerade geht und sich zumindest rudimentär zu informieren bevor man ein Urteil fällt. 

 

Aber ich verstehe natürlich, daß auf dem Lidl-Parkplatz die Speciale-Streifen krasser abgehen. :P

Leute, bevor wir rein emotionales "besser/schlechter als" spielen, sollten wir vielleicht erst mal darüber reden, was den 991.2 GT3 so sehr verändert hat, dass er so eine Zeit hinlegen kann. Wenn wir das hier diskutiert haben, können wir immer noch darüber schwafeln, ob es nun ein normaler Flach-Käfer oder vielleicht doch ein toller Sportwagen ist. :wink:

 

Also, jetzt bitte keine weiteren wilden Vergleiche oder "oder meine Eier sind aber so viel schöner" Wünsche. Sachdienlich wäre schon irgendwie für diesen Thread angemessen, zumindest mein frommer Wunsch... :)

  • Gefällt mir 5

sorry komplett ot

aber der beitrag von rudifink mit dem lidl parkplatz ..

war mit dem i8 auch auf einem lidl parkplatz wollte mir nur 2 brezeln kaufen

menschentraube um das auto als ich zurückkam

habe mich mit entschuldigung bis zu einem mann, der mit der nase an der fahrerscheibe hing, vorgearbeitet

auf mein höfliches entschuldigung kam vom ihm "ich solle gefälligst warten bis er fertig geschaut habe"

auf mein dann vorgebrachtes "entschuldigung ich würde gerne einsteigen" schaut er mich an und sieht meine tüte mit den 2 billigen lidl brezeln. dazu meint er "jaja kein geld für gescheite brezeln aber so eine karre fahren"

meine antwort war: "laotze sagt: kauf brezel billig bei dem lidl kannst bald fahren den achderi"

der hat dann mal blöde aus der wäsche geschaut

  • Gefällt mir 4
vor 51 Minuten schrieb Joogie:

sorry komplett ot

aber der beitrag von rudifink mit dem lidl parkplatz ..

war mit dem i8 auch auf einem lidl parkplatz wollte mir nur 2 brezeln kaufen

menschentraube um das auto als ich zurückkam

habe mich mit entschuldigung bis zu einem mann, der mit der nase an der fahrerscheibe hing, vorgearbeitet

auf mein höfliches entschuldigung kam vom ihm "ich solle gefälligst warten bis er fertig geschaut habe"

auf mein dann vorgebrachtes "entschuldigung ich würde gerne einsteigen" schaut er mich an und sieht meine tüte mit den 2 billigen lidl brezeln. dazu meint er "jaja kein geld für gescheite brezeln aber so eine karre fahren"

meine antwort war: "laotze sagt: kauf brezel billig bei dem lidl kannst bald fahren den achderi"

der hat dann mal blöde aus der wäsche geschaut

Ich kaufe Laugenbrezen bei penny nicht weil die dort billig sind sondern das sind die besten! Ja ab und zu auch mit dem Porsche 911 aber da hat mich noch keiner angesprochen. Allerdings werden viele Autofahrer aggressiv wenn sie hinter einem 911 herfahren müssen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...