Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Felgen/Reifen für Ferrari 308 QV?


JN1K

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist der aktuelle Text zu den Maxlite Felgen. Scheint eine neue Charge zu sein. Wenn es wirklich ein Teilegutachten gibt, sollte die Eintragung kein Problem sein.

"ACHTUNG VORBESTELLUNG! VORAUSSICHTLICHE LIEFERUNG NICHT VOR APRIL

(Orginales Logo ist kompatibel)

Design: 308
Farbe: silber
Größe: 7x16
Lochkreis: 5x108
Einpresstiefe: 15
Mittenloch: 67,1

 

TÜV Teilegutachten: Ferrari (208/308GT4, Mondial 8&QV, 208 GTB/GTS turbo, 308 GTB, GTBi, GTB Q4, 328)

3 Jahre Herstellergarantie! Keine Zollkosten innerhalb der EU und rascher Versand, da wir aus dem deutschen Lager liefern."

 

Hier noch die Seite:

https://www.maxilite.ch/wheels/Shop/Felgen/Ferrari/Mondial-8-QV/

 

  • Gefällt mir 5

Das ist doch genau das, was ich gesucht habe 👍. Die werde ich mal vorbestellen. Komisch, dass der 308GTS in der langen Liste der Fahrzeuge nicht enthalten ist, da werde ich vorher nochmal nachfragen. Danke!

vor 11 Stunden schrieb Driver A.J.:

TÜV Teilegutachten: Ferrari (208/308GT4, Mondial 8&QV, 208 GTB/GTS turbo, 308 GTB, GTBi, GTB Q4, 328)

3 Jahre Herstellergarantie! Keine Zollkosten innerhalb der EU und rascher Versand, da wir aus dem deutschen Lager liefern."

Die Botschaft höre ich wohl, alleine mir fehlt der Glaube ;)

 

Man hat solche Felgen schon bei dem einen oder anderen Anbieter gesehen, bisher waren es aber immer die SF-Felgen ohne Gutachten. Wenn das jetzt hier anders ist, wäre das mal eine sehr positive Überraschung. Bin gespannt...

  • Gefällt mir 4
vor 3 Minuten schrieb PoxiPower:

Die Botschaft höre ich wohl, alleine mir fehlt der Glaube ;)

 

Man hat solche Felgen schon bei dem einen oder anderen Anbieter gesehen, bisher waren es aber immer die SF-Felgen ohne Gutachten. Wenn das jetzt hier anders ist, wäre das mal eine sehr positive Überraschung. Bin gespannt...

Das sind zu 99,999999 % die SF-Felgen,

das die Felgen funktionieren und keine Probleme machen dürfte jedem klar sein..........die werden schließlich seit über 15 Jahren vertrieben. Wenn jetzt jemand mit einem Gutachten kommt....bitte schön, solange es echt ist.

vor 3 Minuten schrieb Driver A.J.:

Ich versuche mal eine Datenbank abzufragen, ob ich da was finde!

Wenn, sind es doch die Österreichischen Gutachten😁

Ich habe da direkt mal angerufen und der freundliche Herr Frohner hat mir kurzfristig das vorhandene Gutachten geschickt. Hier nur die Überschrift, bei Interesse per PM. Ich denke, ich werde mal einen Satz vorbestellen.

 

Gruß Marc

 

 

Bildschirmfoto 2024-02-16 um 09.23.14.png

  • Gefällt mir 1
vor 8 Minuten schrieb Eilert:

ch habe da direkt mal angerufen und der freundliche Herr Frohner hat mir kurzfristig das vorhandene Gutachten geschickt. Hier nur die Überschrift, bei Interesse per PM. Ich denke, ich werde mal einen Satz vorbestellen.

 

Gruß Marc

Mit einem Schweizer Gutachten wirst du in Deutschland nicht viel reißen können😉

vor 7 Minuten schrieb Eilert:

scheint deutsch

Bildschirmfoto 2024-02-16 um 09.43.29.png

Soweit ich mich erinnere sind auf den SF Felgen keinerlei Nummern/ Markierungen vorhanden,

bin da wirklich gespannt😀

Wenn da Teilegutachten draufsteht geht das schon in Ordnung. Und es ist ja nur der Hersteller aus der Schweiz! Mit der Nummer kann ich auch was anfangen.

Vielleicht sind das immer noch die SF Felgen und sie haben ein paar Nummern eingegossen und haben sir entsprechend prüfen lassen. Wär doch gut!

  • Gefällt mir 4

...das sind keine SF Felgen !

 

Maxilite beschäftigt sich seit Jahren mit der Nachfertigung historischer Felgen und ist m.E. der einzige Hersteller der diesbezüglich auch (deutsche) Prüfberichte mitliefert, wobei es nicht wichtig ist ob das Prüflabor in D oder woanders ist solange eine Zertifizierung vorliegt.

 

"Lenso" Räder werden z.B. vom TÜV in Kuala Lumpur geprüft und werden problemlos eingetragen.

 

Alles was ich bisher von Maxilite gesehen habe war Top in Verarbeitung und Qualität, würde ich bedenkenlos kaufen.

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Matzo88:

 

...das sind keine SF Felgen !

 

Maxilite beschäftigt sich seit Jahren mit der Nachfertigung historischer Felgen und ist m.E. der einzige Hersteller der diesbezüglich auch (deutsche) Prüfberichte mitliefert, wobei es nicht wichtig ist ob das Prüflabor in D oder woanders ist solange eine Zertifizierung vorliegt.

 

"Lenso" Räder werden z.B. vom TÜV in Kuala Lumpur geprüft und werden problemlos eingetragen.

 

Alles was ich bisher von Maxilite gesehen habe war Top in Verarbeitung und Qualität, würde ich bedenkenlos kaufen.

 

Über die Brücke würde ich nicht gehen,

ich weiß weder wo SF noch Maxilite die Felgen produzieren lässt……evtl. ist es ja der selbe Hersteller 😉

  • Gefällt mir 1

Wenn ein Teilegutachten erstellt wurde, dann wurden auch alle erforderlichen Tests bezüglich Kraftaufnahme und Deformation durchgeführt. Und wenn die Felgen das bestanden haben, dann gibt es auch keinen Grund, an den Felgen zu zweifeln. Das Einzige was nicht geprüft wird, ist die Qualität des Finish/der Lackierung. Aber die Felgen von Maxlite, die ich bisher gesehen habe, waren alle top. Und für unseren "Sommerbetrieb" reicht es allemal. 

vor 2 Minuten schrieb Driver A.J.:

Wenn ein Teilegutachten erstellt wurde, dann wurden auch alle erforderlichen Tests bezüglich Kraftaufnahme und Deformation durchgeführt. Und wenn die Felgen das bestanden haben, dann gibt es auch keinen Grund, an den Felgen zu zweifeln. Das Einzige was nicht geprüft wird, ist die Qualität des Finish/der Lackierung. Aber die Felgen von Maxlite, die ich bisher gesehen habe, waren alle top. Und für unseren "Sommerbetrieb" reicht es allemal. 

Wie gesagt…..von Maxlite hab ich jetzt zum ersten mal gehört…….und die Felgen von SF kenne ich seit über 15 Jahren.

Im Oldtimer-Sektor ist Maxlite schon seit Jahren aktiv. Das sieht man ja auch an den Designs. Und ein Teilegutachten bekommst Du auch nur, wenn Du als Hersteller DIN/ISO zertifiziert bist.

  • Gefällt mir 1

Ich habe das Teilegutachten eingesehen. Die Festigkeitsüberprüfung hat der TÜV Rheinland durchgeführt. 

Freigegeben sind die Felgen für:

 

208 GT4

308 GT4

208 GTB/GTS

308 GTB/GTS

328 GTB/GTS

Mondial/ QV

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...