Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
nero_daytona

Porsche 991.2 GT2 (RS)

Empfohlene Beiträge

Thorsten0815
Geschrieben

Interessant wären die Unterschiede im Motor. Neu Materialien, SW, Abgasanlage, usw.?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BMWUser5
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb nero_daytona:

Schon klar, ich finde es eben wie gesagt erstaunlich, dass mir nichts dir nichts plötzlich mehr als 20% (!) Extraleistung im gleichen Motor "gefunden" wurden.

Naja es ist eben ein Turbomotor, etwas am Verdichtungsverhältnis drehen und schon hat man mehr Leistung. Des Weiteren gab's schon 2010 einen GT2 RS mit 620 PS, also nur 80 PS Unterschied (weniger als 20%).

Thorsten0815
Geschrieben

Weisst, oder vermutest Du das?

Im konkreten Fall.

matelko
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Schon klar, ich finde es eben wie gesagt erstaunlich, dass mir nichts dir nichts plötzlich mehr als 20% (!) Extraleistung im gleichen Motor "gefunden" wurden.

Das glaube ich eben gerade nicht, daß das klar ist. Die Mehrleistung ist bei der Motorenentwicklung von Anfang an zumindest eingeplant worden, wenn am Anfang auch nicht im Detail ausgearbeitet. An dieser Stelle geht es aber eher um die Fahrbarkeit. Eine aktuelle Turbo / Turbo S Konstruktion wird mit eben dieser üppigen Leistung nicht so fahrbar sein, wie es das Konzept eines sehr schnellen "Autobahnkuriers", also eines langstreckentauglichen Hochleistungs-GT, erfordert. Genauso, wie sich ein GT3 vom GTS nicht nur durch den Motor unterscheidet: Wichtiger ist, daß die gesamte Fahrzeugkonstruktion unter der Karosserie markante Unterschiede aufweist, die den GT3 zu dem machen, was der GTS auch mit Mehrleistung nicht kann.

au0n0m
Geschrieben

Der nächste Elfer bekommt dann statt Wasser eine lachgaseinspritzung und 800 PS

stelli
Geschrieben

Wahnsinn...und dann lassen die auch noch die Antrieb an der Vorderachse weg...und die Rückbank....und dafür auch noch mehr Geld abknöpfen! :D

 

Marc W.
Geschrieben

Ich habe das Thema geteilt, weil die Diskussion um die möglichen Absatz-Probleme des 718 nichts mit dem 991 GT2 RS zu tun haben.

 

Hier gehts zum "Absatzeinbruch beim 718?"

vw-fahrer
Geschrieben

Macht immer wieder Spaß, den Walter in seinem Element zu sehen.....:-))!

 

 

Gruß - Stefan

vw-fahrer
Geschrieben

...obenrum etwas zäh......X-)

 

 

Gruß Stefan

au0n0m
Geschrieben

Walter is der beste 

vw-fahrer
Geschrieben

 

Gruß - Stefan

patsnaso
Geschrieben

 

Stig
Geschrieben

Schwarz ist die einzige Farbe, wie er mir wirklich gefällt. Wobei Optik bei diesem Auto eher sekundär ist, schliesslich geht es hier um Fahrleistungen und Spitzenwerte.

hjkl.jpg

erictrav
Geschrieben

 

rudifink
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre schön wenn sich die Frage stellen würde. Leider war ich No. 3 bei Porsche und der Händler bekam nur zwei. Einen nahm der Inhaber des Porsche Autohauses :-( :-( :-( der Zweite ging an jemanden der ein Porsche Museum im Bayerischen Wald hat und 3.000 Mitarbeiter. 

 

Einen Ford GT 2017 würde ich bekommen, nur leider hat der nun schon 12 Monate Lieferverzug. 

 

Und einen Ferrari 488 Pista bestätigt vom Werk ist auch nicht. Hab dann die Bestellung wieder storniert, da mir das rumgeeiere auf den Sack ging. 

bearbeitet von rudifink
Marc W.
Geschrieben

Geht auch beides... :)

 

5b277888dd3b1_GTGT2RS.thumb.jpg.9925696590aa49f48a1c2c937ffd64d9.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 4
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
hohenb
Geschrieben

Ich will den Ford 

GT_MF5_026
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb rudifink:

Wäre schön wenn sich die Frage stellen würde. Leider war ich No. 3 bei Porsche und der Händler bekam nur zwei. Einen nahm der Inhaber des Porsche Autohauses :-( :-( :-( der Zweite ging an jemanden der ein Porsche Museum im Bayerischen Wald hat und 3.000 Mitarbeiter. 

 

Einen Ford GT 2017 würde ich bekommen, nur leider hat der nun schon 12 Monate Lieferverzug. 

 

Und einen Ferrari 488 Pista bestätigt vom Werk ist auch nicht. Hab dann die Bestellung wieder storniert, da mir das rumgeeiere auf den Sack ging. 

Kauf' dir einen McLaren 720s. Den bekommst, er ist günstiger und schneller sowieso.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
Thorsten0815
Geschrieben
Zitat

Tuntenhausen

:D:D:D 

bozza
Geschrieben
Am 18.6.2018 um 09:39 schrieb rudifink:

der Zweite ging an jemanden der ein Porsche Museum im Bayerischen Wald hat und 3.000 Mitarbeiter. 

Nicht ein "normales" Automuseum? Reden wir vom gleichen, hat der nicht 3000 Mannen. Der mit den 3000 ist ein Bauunternehmen das bis auf den Namen nix mit ersterem zu tun hat B)

nero_daytona
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Kauf' dir einen McLaren 720s. Den bekommst, er ist günstiger und schneller sowieso.

Rudi versucht offenbar alles zu kaufen was bei drei nicht auf den Bäumen ist.  Und manches ist halt bei 2 schon auf dem Baum ;)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
GT_MF5_026
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb nero_daytona:

Rudi versucht offenbar alles zu kaufen was bei drei nicht auf den Bäumen ist.  Und manches ist halt bei 2 schon auf dem Baum ;)

Denke eher, dass Rudi alles kaufen will, was bei 3 auf 100 ist...

  • Gefällt mir 4
  • Haha 5
JK
Geschrieben (bearbeitet)

Abartiges Auto. Rot steht ihm ganz gut, finde ich.

IMG_1591-2.jpgIMG_1592.jpg

IMG_1598.jpgIMG_1600.jpgIMG_1613-2.jpgIMG_1608.jpg

IMG_1601.jpg

bearbeitet von JK
erictrav
Geschrieben

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Leider hab ich im Netz nichts zu diesem Fahrzeug gefunden. Evtl. auch noch ein Umbau der Replica.
       
      Ist dieses Gefährt schon mal jemand aufgefallen?
    • Wo liegt bei den Fahrzeugen der Unterschied???
      Ich habe bei Google schon gesucht aber nichts gefunden..
      Mal habe ich einen 964 Turbo gesehen mal einen 965 Turbo, ich bin total verwirrt
      Ist einer besser??
      Könnt ihr mir helfen....
    • Seit kurzem ist eine Rückleuchte bei meinem 991.2 turbo lose. Sie ist bekanntlich mit Schrauben befestigt, an die man beim Turbo aber nur nach Demontage des Heckflügels kommt. Ich habe mir einige You-Tube-Videos dazu angesehehn, aber keines gefunden, das den Ausbau von Anfang bis Ende zeigt. Es gibt eines, das den Ausbau des unteren Teils zeigt, nachdem der obere Teil bereits entfernt wurde. Das sieht mittelschwierig aber machbar aus.
       
      Hat das jemand schon einmal gemacht und wenn ja, was gibt es zu beachten? Bin für jeden Tipp dankbar, wobei natürlich eine bebilderte Anleitung am besten wäre.
       
      Grüße
    • Hallo Zusammen,
      mir ist gerade aufgefallen dass es zwar ein R8 Bilderbuch gibt, jedoch kein S/RS Bilderbuch.
      Ich denke die Modelle sieht sich auch jeder gerne an, also will ich mal anfangen. Ich hoffe auf viele Bild-Beiträge
      Viele Grüße
    • Ich habe vor ca. 1h meinen 992 Testwagen (S Cabrio) zurückgegeben, dem ich dieses Wochenende ca. 400 km die Sporen gegeben habe und habe eben meinen 991 wieder zu Hause geparkt.
       
      Was soll man sagen: Porsche hat es wieder mal geschafft - der 992 ist schneller, moderner, liegt satter auf der Straße, ist verwindungssteifer und das neue Navi ist eine Wonne. Aber der Reihe nach. Erstmal ein paar Minuten Rätseln: Ein Schlüsselloch gibt`s nicht mehr - wie startet der 992 bloß? Aah, links vom Lenkrad ist ein Drehschalter, der zum Start nach rechts gedreht werden will. Qualitätsanmutung im Innenraum: Hoch. Leder, ein gut aussehendes und sich gut anfühlendes, perforiertes Material das ich nicht einordnen und - billiges Plastik. Auch noch direkt auf dem Lenkrad. Gegen sows bin ich ja in einem Auto dieser Preiskategorie allergisch. Das Navi auf dem neuen Riesenbildschirm (Hallo Portofino!) lässt sich super einfach dirigieren, passt. Was ich noch nicht verstehe: Was ist der Unterschied zwischen der Sport-Einstellung im Bordmenü und der Sport-Taste? Machen die dasselbe? Jedenfalls wurde das Tastenmeer des 991 in der Mittelkonsole entschlackt. Ein Plus an Übersichtlichkeit. Geschätzt habe ich bestimmt die Hälfte der Tasten im 991 auch noch nie benutzt. Etwas Eingewöhnung braucht der neue Fahrmodi-Hebel, der nach oben und unten in 2 Stufen bewegt werden kann. Ich weiß bis jetzt nicht, warum das Auto manchmal den manuelen Modus beibehält und dann wieder auf Automatik steht, wenn man vorher den Rückwärtsgang betätigt hat.
       
      Sei`s drum: Los geht`s, erste Kilometer in der Stadt: Die Trambahnschienen, bei denen es mich im 991 jedes Mal gefühlt aushebt, schluckt der 992 als wären sie gar nicht da  Die Schaltpaddles drehen wieder mit - schade. Das Dach öffnet sich schneller aber auch viel abgehackter, ruckliger und rabiater als im 991. Ob das so auf lange Sicht hält? Egal, jetzt geht`s erstmal auf die BAB: Vorne frei also mal auf die Tube drücken: Die Turbos pfeifen - fast mühelos sprintet der 992 auf 270 Sachen und liegt dabei stets wie ein Brett auf dem Asphalt, wo im 991 doch die ein oder andere Bewegung der Karrosserie zu spüren ist.  Die kolportierten 3,7s auf 100 würde ich dennoch mit zumindest einem Fragezeichen versehen. Der 992 ist schnell, aber so schnell? Auch 450 PS können nicht hexen.
       
      Auf der Landstraße angekommen, erfeut weiterhin die unfassbar satte Straßenlage. Mühelos dirigiere ich den offenen 992er auch bis zu 200 km/h durch den Taunus und es ist kein unpassendes Karrosserie-Geräusch im Innenraum zu vernehmen.  Der 992 klebt auf der Straße wie Pattex und lässt sich durch bösartige Bodenwellen überhaupt nicht aus dem Konzept bringen. Die Lenkung ist so direkt, da kann man fast schon von Perfektion sprechen, toll!
       
      Kommen wir nun aber zum großen Manko: Dem Sound. OK, ja Turbo. Aber ich hätte dennoch nicht erwartet, dass man dem 992 so alles aberzieht was im 991 (dem Sauger natürlich) stets ein breites Grinsen auslöst. Die Performance wird schon fast mit McLaren-hafter Nüchternheit dargeboten. Bis 50 km/h tut sich da noch am meisten, aber dann: Kein Backfire wie im 991, keine Boxer-Drehorgie. Am deutlichsten merkt man es im Tunnel. Derselbe Tunnel mit 992 und 991 durchfahren - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der 991 macht da schon fast Spektakel wie der Ferrari 458 (nein, natürlich nicht, das ist nochmal eine andere Liga!). Ja und der 992 ist halt einfach schnell.
       
      Jeder kann das natürlich für sich bewerten aber für mich wiegt das Thema Sound so schwer, das es alles was der 992 sonst besser macht als der 991 (und das ist ja im Endeffekt fast alles) konterkariert. Ich würde Stand jetzt nicht wechseln.
       
       


×
×
  • Neu erstellen...