Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Quattroporte V würgt beim Anfahren ab


uemit92

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

 

da bin ich wieder :).

Mir ist seit Tagen etwas unangenehmes aufgefallen.

Ich bin eigentlich der Typ der beim Anfahren recht viel Gas gibt. Und so konnte ich auch keine Probleme beim Anfahren bemerken. Kein ruckeln oder schleifen.

Nun wollte meine Frau auch mal fahren. Da sie recht langsam fährt ist mir aufgefallen, dass der Maserati beim langsam anfahren etwas ruckelt und auch schleift. Woran könnte es liegen?

Müsste der PIS-Wert nachgestellt werden?

Ansonsten werde ich mich mal bei Sabato melden.

Ich glaube, daß die Elektronik/Hydraulik Schwierigkeiten hat, die Kupplung so feinfühlig schleifen zu lassen, wie der Mensch das kann.

Habe ich auch öfter im stop-and-go Verkehr. Bin immer froh, wenn sie bei 1200U/min (?) schließt.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Sailor:

Ich glaube, daß die Elektronik/Hydraulik Schwierigkeiten hat, die Kupplung so feinfühlig schleifen zu lassen, wie der Mensch das kann.

Habe ich auch öfter im stop-and-go Verkehr. Bin immer froh, wenn sie bei 1200U/min (?) schließt.

Was meinst du mit Elektronik/Hydraulik?

Eventuelle fehler an der Elektronik?

Hallo,

du kannst nicht ohne ruckeln mit wenig Drehzahl anfahren. Die anfahr Drehzahl ist  ca.1200 U/min.

Du schadest der Kupplung mehr wenn du mit wenig gas anfährst.

Mein Ferrari mag das auch nicht,dann ruckel er auch.

  • Gefällt mir 1

Wie immer kommt es auf das rechte Maß an. Mit "recht viel" Gas ist auch nicht unbedingt kupplungsschonend.

 

Ich bin mit meinem QP immer mit bissl mehr als "wenig" :D angefahren und sobald der Kupplungsschluss da war, dann druff. Geruckelt hat er ganz selten, allenfalls mal bei Rangieren,

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...