Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen (Bitcoin, Ethereum..)


Gast AllIn

Empfohlene Beiträge

Ich weiß,  hört sich komisch an. Nur hat er sich schon vor Jahren disqualifiziert mir Lebenszeit durch Diskussionen oder Videos gucken zu stehlen. 

Wer sich mit ihm beschäftigt kommt früher oder später zum gleichen Schluss. Die Freude möchte ich dir jetzt nicht nehmen :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nun ja, ich fand diese Beitrag interessant, aber OK.

Du hast etwas gegen Ihn persönlich. Ich kenne Ihn nicht wirklich.

Da kann man nix machen. Danke für die Erklärung. 

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

„McKinsey hat noch im Sommer 2018 die Blockchain zur Zukunftstechnik erklärt. Ein halbes Jahr später wollen sie sie beerdigen“, sagt er. Den wankelmütigen Beratern fehle es offenbar an IT-Kompetenz.

„Die McKinsey-Studie suggeriert, dass die Blockchain-Technologie eine Alternative zu Datenbanken sein soll. Das ist Quatsch“, sagt Sandner. „Die Blockchain ist nicht dafür da, um große Datenmengen zu speichern. Stattdessen ermöglicht sie die verlässliche Speicherung, etwa von Transaktionen zwischen mehreren Parteien.“

 

Quelle:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/bitcoin-und-co-bye-bye-blockchain-die-zweifel-an-der-kryptotechnik-wachsen/23905288.html

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
vor 12 Stunden schrieb Thorsten0815:

🙄

Bitcoin: Kursziel 318.000 Dollar bis Ende 2021? - YouTube

 

Wenn EUR-USD 318K , dann mache ich aber ein Fass auf. Und was für eines!!! Wir werden es ja sehen.

Ich glaube nicht das wir das sehen werden. Es zeigt aber gut wie die Leute sich eine Hoffnung aus der aktuellen Kursentwicklung schönwünschen. Natürlich, ausschließen kann man es nicht...........ich habe mir zur Sicherheit auch einen Bitcoin gekauft, aber noch für ca. neun Tausend CHF. Nur zum Spass. Da kaufe ich mir dann Ende 2021 / Anfang 2022 einen schönen Porsche für, oder zwei Porsche Daily. Wenn mir den Bitcoin dann jemand abkauft. Aber erst dann. :D 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Gast Kurt_Kroemer

Eine Tüte voll Luft bleibt auch eine Tüte voll Luft; egal wie teuer sie gehandelt wird.

Und für Luft kann man im Zweifelsfall nichts kaufen.

Für Zocker und allzu gierige sind die Kryptowährungen sicherlich eine tolle Sache.

Aber für die langfristige Kapitalbildung würde ich da nach wie vor keinen Cent investieren.

Imho wird der Kurs in einem Wirtschafts/Währungscrash ins Bodenlose sinken.

Da wäre mir die Beteiligung an einem Bauernhof doch die liebere Variante.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast AllIn,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...

Als ich das erste mal von Bitocoin und Kryptowährungen gehört hatte dachte ich mir, was ist das für ein Schmarn. Heute denk ich mir, dass ist weiterhin ein Schmarn für den man heute aber sehr viel Geld bekommen würde. 

 

Man stelle sich vor, man hätte anno 2011 als der Kurs wohl bei 0,1 Euro lag, für 1000,- Euro Bitcoins gekauft...tja... dann hätte man heute gut 310 Mio. Euro... 😕 

 

Tja.. wieder ein Fall von Chance verpasst. 

  • Gefällt mir 1

Man hat in den letzten Wochen von 2-3 solchen Fällen gehört die das damals gemacht haben und jetzt nicht mehr an die Bitcoins ran kommen.

Ein Engländer hatte vor Jahren aus Versehen seine Festplatte Bitcoins im Wert von 240'000'000 Mio CHF weggeworfen. Er versucht seit Jahren eine Genehmigung zu kriegen, damit er die Mülldponie professionell absuchen darf.

 

Ein Deutscher Programmierer hat sein Passwort für das Wallet vergessen. Hat noch 2 Versuche für das Passwort, danach sind die Coins für immer gesperrt. Wert der Bitcoins ca. 200 Mio EUR. (7002 Bitcoins)

@blox79 An den deutschen Programmierer musste ich auch denke, aber in all diesen Fällen kann ja die "Währung" nichts dafür wenn die Leute ihre Passwörter, Festplatten usw. nicht schludrig behandelt haben. Ich finde es einfach nur erstaunlich, in wie kurzer Zeit man, so enorm viel Geld mit nichts erwirtschaften könnten. Aber wenn wir alle die Glaskugel hätte, die uns sagt, dass das jetzt das große Ding ist in das man investieren müsste, dann gäbs nur noch Milliardäre :D

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb blox79:

Ein Engländer hatte vor Jahren aus Versehen seine Festplatte Bitcoins

Wie kann man die eigentlich auf einer einen eigenen Festplatte haben? 

Du hast doch eine Brieftasche mit ein paar Scheinen oder Muenzgeld welche du verlieren koenntest oder?

 

Bei einer Cold Wallet/Cold Storage liegen die BitCoins nicht bei einem der Anbieter sondern in deiner Obhut unterm Kopfkissen.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb Kazuya:

Man stelle sich vor, man hätte anno 2011 als der Kurs wohl bei 0,1 Euro lag, für 1000,- Euro Bitcoins gekauft...tja... dann hätte man heute gut 310 Mio. Euro... 😕 

Zitat

der erste Warenaustausch gegen Bitcoin fand am 22. Mai 2010 statt; es wurden 2 Pizzen gegen 10.000 Bitcoin gehandelt.

Soviel dazu...

 

Allerdings frage ich mich, ob man in der Grössenordnung auch mal innerhalb eines überschaubaren Zeitraums auch "echtes" Geld aus dem System herausbekommt.

vor 19 Stunden schrieb Irix:

Du hast doch eine Brieftasche mit ein paar Scheinen oder Muenzgeld welche du verlieren koenntest oder?

 

Bei einer Cold Wallet/Cold Storage liegen die BitCoins nicht bei einem der Anbieter sondern in deiner Obhut unterm Kopfkissen.

Danke das wusste ich nicht. 
 

Aber aus genau diesem Grund hat man sein Geld doch bei einer Bank; damit es sicher ist. 
 

240 Mio lege ich mir doch nicht unters Kopfkissen...seltsame Welt. 

Deine Bank hat sowas wie den Einlagensicherungsfond von 100.000,- weil es mittlerweile fuer die Vorgeschrieben ist. Des weiteren sind was Anzahl Banken und Ueberfaelle derer eher gering und dann auch die Kasse bzw. Automaten betrifft und weniger dein Konto. Beim Schliessfach etwas anders aber da kannst du die Hoehe der Versicherung selber bestimmen.

 

Das sieht anders aus was Überfalle auf Bitcoin Handelsplaetze angeht bzw. das dort keine Absicherung vorhanden ist und es ja auch schon vorgekommen sein soll das sich der Anbieter einer solchen mit den Konten aus dem Staub gemacht hat.

Flexcoin, Bitgrail und viele andere welche schliessen mussten.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

Das Geld auf Deinem Konto gehört sowieso der Bank. Du gibst denen rechtlich gesehen einen günstigen Kredit. Das bedeute Geld auf dem Konto haben. Sonst nichts. 

  • Gefällt mir 1
  • 8 Monate später...
Am 26.11.2020 um 07:38 schrieb Thorsten0815:

Ich glaube nicht das wir das sehen werden. Es zeigt aber gut wie die Leute sich eine Hoffnung aus der aktuellen Kursentwicklung schönwünschen. Natürlich, ausschließen kann man es nicht...........ich habe mir zur Sicherheit auch einen Bitcoin gekauft, aber noch für ca. neun Tausend CHF. Nur zum Spass. Da kaufe ich mir dann Ende 2021 / Anfang 2022 einen schönen Porsche für, oder zwei Porsche Daily. Wenn mir den Bitcoin dann jemand abkauft. Aber erst dann. :D 

Hi Thorsten,

das hat sich aber gelohnt!

Einen Boxster in Sparausführung hast du bereits erreicht. 😃👍

 

Wie ist denn sonst mittlerweile die Meinung/Stimmung über BTC?

  • Gefällt mir 2
Am 5.2.2021 um 10:46 schrieb Chris King:

Aber aus genau diesem Grund hat man sein Geld doch bei einer Bank; damit es sicher ist. 

Richtig. Und genau deshalb hat "man" auch seine Bitcoins nicht in einer "cold wallet" auf dem eigenen Rechner, sondern vertraut diese einem Bitcoin-Anbieter an. Aber diese Anbieter sind vollkommen ungeregelt und ohne jegliche Kontrolle und deren Security ist so gut, wie es die Entwickler eben mit dem Entwicklungsbudget hinbekommen haben. Wenn Du jetzt also bei Bitcoin-Anbieter-A Deine Bitcoins lagert, dann gehören sie nicht Dir, sondern dann werden sie in die Wallet des Anbieters übertragen und Du darfst per deren Software darüber verfügen. Wenn der jetzt aber einfach seine Website dicht macht, sich die Bitcoins auszahlen lässt und sich ein schönes Leben macht, dann ist Deine Anlage 0 EUR wert. Keiner wird Dich entschädigen. Wenn der Anbieter besonders clever war, dann ist nichtmal der Rechtsweg sinnvoll, weil der Anbieter nicht ermittelbar ist. Deshalb ist es bei Kryptowährung noch viel wichtiger sich eine gute "Bank" auszusuchen, die wirklich vertrauensvoll ist - garantieren tut es Dir aber eben keiner. Und weil mittlerweile Milliarden bei irgendwelchen dubiosen Anbieter liegen (gerne mal eine Recherche über Mt. Gox anstoßen), versuchen immer mehr Länder diese Anbieter analog den Bankengesetzen zu regulieren. Aber wer will bei einem anonymen Internet-Anbieter schon so eine Regulierung durchsetzen... 

  • Gefällt mir 3

Hallo master_p, 

du hast natürlich in allen Punkten recht.

Mittlerweile bieten aber auch seriöse Banken, wie z.B. JustTrade eine Plattform für den Kryptohandel an.

Das sollte eigentlich save sein.

 

vor 4 Stunden schrieb NCC-1701:

Wie ist denn sonst mittlerweile die Meinung/Stimmung über BTC?

Ruhig, abwartend.

Ist ja Spielgeld, Entweder weg, oder es lohnt sich. :D 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...