Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4. Ferrari 348 Treffen


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Nach § 6a StVG i.V.m. der Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr (GebOSt) gilt für private Verbände eine Rahmengebühr von € 10,20 bis € 767,00

 

Ist ein stoltzer Preis und genau deswegen machen das sehr viele nicht, das zurecht.

 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 20 Stunden schrieb Annabelle:

Alles Kindergarten:)

 

Ich habe da ein ganz anderes ,viel größeres Problem :D mit meiner Belmot Versicherung.In den Versicherungsbedingungen steht,dass mein Ferrari ab 22.00 Uhr entweder in einer abschließbaren Garage oder Raum stehen muß oder immer im Blickfeld des Besitzers.!! Muß ich mir eine Garage mieten oder reicht es wenn ich mein Bier im Fahrzeug trinke ?

 

Das ist jetzt kein Scherz:crazy:

 

Gruß Michael

Bei meiner Versicherung heißt das:

Nachts steht das Auto überwiegend in einer Garage. 

Wir sind wahrlich eine deutsche Gruppe, so scheint mir: ständig diskutieren, hadern etc.

Haben wir es die vergangenen Jahre geschafft, über Hotel/Verhältnis der Teilnehmer oder sonstwas zu diskutieren - scheint es diesmal die doch eigentlich erfreuliche hohe Anzahl der Teilnehmer zu sein, die uns zu Fragen treibt, ob man das anmelden muß etc...

Freuen wir uns lieber über den erreichten Monat April, fahren unsere Autos schonmal aus anläßlich des schönen Wetters -

vertrauene wir auf den Diplomaten Jürgen, der das schon schaukeln wird sich Infos einzuholen. Und auf den Thomas - der das wie immer toll organisiert (und deswegen schon lange kein "Veranstalter" ist - jedem steht es frei zu kommen oder nicht, und wie auf jeder Straße oder auf jedem Parkplatz bestehen Risiken für unsere tollen Fahrzeuge, ja :-o)

Liebe Grüße aus Franken, und gute Fahrt - mache ich morgen zumindest :)

 

  • Gefällt mir 2
Am 4.4.2017 um 13:53 schrieb MVThomas:

Hallo Thomas

 

jetzt wird es zwar wirklich OT, aber es interessiert mich natürlich schon. Jürgen will sich die Tage mal bei der Polizei "neutral" ekundigen.

 

Was könnte denn zu einem Problem führen? Wer könnte uns was vorwerfen wenn wir uns - wovon ich ausgehe - an die StVo halten? Wenn sich z.B. ein Ferraifan von dem Anblick ablenken läßt und einen Auffahrunfall verursacht kann man uns doch nicht verantwortlich machen, oder?

 

Grüße

Thomas

 

Am 4.4.2017 um 15:08 schrieb ce-we 348:

Hier mal etwas "Erleuchtung":

https://www.adac.de/sp/rechtsservice/_mmm/pdf/2013-52-Fahren-im-geschlossenen-Verband-gem.-§-27-StVO_196552.pdf

 

Nach 1b. seid ihr doch niemals ein Verband :wink:

Ihr habt doch nur den Zielpunkt eurer Fahrt festgelegt.

Dass ihr zufällig den selben Weg habt war Zufall ...

 

Gruss

Christoph

Hallo,

ich denke dem guten ADAC-Artikel von ce-we 348  ist nichts mehr hinzuzufügen. Wir halten uns an die StVO und alles ist gut! :-))!

  • Gefällt mir 2

Anmeldung als Konvoi bringt nur etwas wenn Du Sonderrechte nutzen willst, wie als Kette über rote Ampel oder gesperrte Strassen fahren. Nur: die Fahrzeuge müssen dann auch gem. StVO beflaggt werden und das ganze kostet ordentlich Kohle. Haben wir schon alles durch als es galt Ausfahrten mit 30+ Fahrzeugen zu organisieren. Wir haben das bislang immer ohne Anmeldung gemacht, nie ein Problem auch wenn wir durch die identischen Fahrzeuge als Gruppe wahrgenommen wurden. Sowas ist Gang und Gäbe solange man innerhalb der StVO bleibt. 

  • Gefällt mir 2

Hallo Hotti,

na wie siehts denn aus bei dir, Führerschein bestanden??? Dann ists doch kein Problem beim 348 Treffen vorbeizuschauen. Ansonsten gibts da ja noch die Bahn.

Lg Bernd

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

 

heute in sechs Wochen ist es schon soweit :-))!. Das Treffen beginnt mit den Übernachtungsgästen, die um diese Zeit bereits zum small-talk zusammensitzen und sich kennenlernen bzw. erste Erfahrungen mit unseren 348er austauschen.

 

Es ist also Zeit für ein Up-date aus Orgasicht:

 

Aufgrund der erfreulich hohen Nachfrage bzw. der - nach jetzigem Stand - stark gestiegenen Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge und Insassen haben wir den Ablauf des Treffens und insbesondere den der Pausen überdacht und revolutioniert :D.

 

1. Wir wollen die Etappe bis zur ersten Pause mit allen Fahrzeugen ohne Gruppenaufteilung starten. Wenn diese Strecke ohne Probleme verläuft, bleibt es dabei. Wenn wir allerdings - verkehrsbedingt - Probleme haben die Gruppe zusammenzuhalten, werden wir uns in zwei Grupppen aufteilen.

 

2. Für die Mittagspause in unserem ausgewählten italienischem Restaurant sehen wir unseren zeitlichen Ablaufplan von ca. zwei Stunden aufgrund der Fahrzeug- und Teilnehmeranzahl gefährdet. Wir glauben, dass es viel zu lange dauert bis alle Fahrzeuge gepark haben, alle Teilnehmer ihr Essen ausgewählt, bestellt und später bezahlt haben. Daher haben wir gestern mit Antonio (Restaurantchef) vereinbart, dass wir nur eine kleine "Karte" für das Essen anbieten und es Samstags morgens vorbestellen.

 

3. Das gleiche Problem betrifft die Kaffeepause am Nachmittag. Hier haben wir eine kleine Kuchenauswahl getroffen. Dazu gibt es Kaffee oder Tee.

 

Um auch die Bezahlung zeitlich abzukürzen werden wir von jedem Teilnehmer einen Betrag von € 35,00 kassieren, der folgende "Leistungen" beinhaltet:

 

- Mittagessen nach Wahl

- zwei Softgetränke (Cola,Fanta etc. bzw. alk.freies Bier) oder eine große Flasche Wasser

- Espresso, Cappuccino

- Nachmittags Kaffee und Kuchen

- zum Abschluss Prosecco, Orangensaft und Knabberzeug

 

Wir werden den Betrag vor der Ausfahrt kassieren und die jeweiligen Rechnungsbeträge dann im Restaurant bzw. im Café in einer Summe bezahlen. 

 

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken für ein schönes, sonniges Treffen.

 

Ich wünsche allen noch schöne Ostern und freue mich auf das Wiedersehen bzw. das Kennenlernen.

 

Grüße

Thomas

 

 

  • Gefällt mir 5

Hallo Thomas,

du hast Dir für das Treffen viel Mühe gemacht. Danke.

Die Idee mit der "kleinen Karte" und dem vorbestellen finde ich super. 

Das Wetter wird bestimmt gut... 

Ich freu mich schon riesig auf die 348er  Gemeinde.

Allen ein Schönes Osterfest.

 

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

 

 

 

Was, da komme ich gerade aus dem Überseeurlaub zurück, völlig pleite und soll auch noch Geld bezahlen, dann ist das nichts mehr für mich!

Auch der "Spydermann" wird dann wohl  auf den Campingplatz gehen und nur  noch an der reinen Ausfahrt teilnehmen können:lol: und erst die Beifahrer, Hugo, Luimex oder SManuel, wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld....

 

Thomas, eine sehr gute Idee die den ganzen Ablauf deutlich vereinfachen wird und es sollten alle Mitfahrer möglichst den passenden Betrag dabei haben.

Kartenzahlung nicht möglich!!!

 

Erholte Grüße

Ulrich

 

 

 

 

Ach menno,

sei doch nicht so intolerant Ulli, das Hauptproblem in Deutschland........keine Toleranz gegenüber der Mitmenschen.8-)

Na dann werd ich wohl die Seitenscheibe einen Spalt offen lassen mit dem Satz.

Hier Spendeneinwurf!!!:P:D

Lg Bernd

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb san remo:

Was, da komme ich gerade aus dem Überseeurlaub zurück, völlig pleite und soll auch noch Geld bezahlen, dann ist das nichts mehr für mich!

Auch der "Spydermann" wird dann wohl  auf den Campingplatz gehen und nur  noch an der reinen Ausfahrt teilnehmen können:lol: und erst die Beifahrer, Hugo, Luimex oder SManuel, wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld....

 

Thomas, eine sehr gute Idee die den ganzen Ablauf deutlich vereinfachen wird und es sollten alle Mitfahrer möglichst den passenden Betrag dabei haben.

Kartenzahlung nicht möglich!!!

 

Erholte Grüße

Ulrich

 

 

 

 

Wie jetzt? Ausfahrt? :-o Was soll das denn an Sprit kosten? 

Ist die Ausfahrt denn weit vom Campingplatz entfernt? :mellow:

 

:wink:

  • Gefällt mir 2

 

Die japanischen Kollegen sind einstweilen schon unterwegs gewesen.

 

Spydermann wir müssen unbedingt irgendwo her Kohle auftreiben, lass Dir mal was einfallen.

Verzweifelte Grüße

S.R.

 

  • Gefällt mir 1

Hallo arme Jungs,

 

es gibt doch aktuell in CP einen "Spenden-Thread". Gründet doch die Spendenorganisation "Ferrarifahrer in Not" und sammelt Spendengelder :D.

 

Ansonsten würde ich den Mitfahrer zur Kasse bitten und Spyderman kann seinen - möglicherweise - freien Beifahrerplatz meistbietend versteigern. Da sollte doch bei einem - nach aktuellem Stand einmaligen - 348 spider eine Menge Kohle fließen :-))!, Überschüsse nimmt die Orga gerne entgegen;).

 

Grüße

Thomas

vor 31 Minuten schrieb san remo:

 

Die japanischen Kollegen sind einstweilen schon unterwegs gewesen.

 

S.R.

 

Respekt, ich dachte Du warst in der anderen Ecke der Welt, wie Du die Jungs aquiriert hast musst Du mir unbedingt verraten. Wenn die Jungs tatsächlich kommen ist der Preis für die weiteste Anfahrt wohl vergeben :D.

 

Grüße

Thomas

Hallo, 

da der Kostenfaktor ins Uferlose zu gleiten droht habe ich einen Vorschlag.

Ich bin dafür, das wir Fahrgemeinschaften bilden. Um am Tag der Ausfahrt nicht zu viel Zeit zu verlieren,

sollten sich die Fahrgemeinschaften schon hier absprechen.

Da mein Budget mit Anreise , Hotel und dem Beitrag für die Ausfahrt ausgereizt ist, mache ich den Anfang.

Suche Mitfahrgelegenheit am Samstag für die große Tour. Im Gegenzug würde ich am Sonntag eine kleine Runde zur Mitfahrt anbieten. 

Ich denke die Idee ist auch ein Beitrag zum Klimaschutz.

Ihr seht es geht mir nicht nur um mein Budget.

 

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

 

  • Gefällt mir 2
vor 17 Stunden schrieb Erthowa:

Hotel

das ist ja an dekadenz nicht mehr zu toppen!

selbst profis und kinder brauchen sowas nicht

58f6a046eee7d_kimiasleep.thumb.jpg.67b857927eb2c1dbbc8ae71e20f81406.jpg58f6a08032452_kidasleep.jpg.beda09d417409bc92d5a8adaad963e21.jpg

 

 

wer morgens eher so aussieht kann ja einen der anwesenden ärzte ansprechen:lol:

ferrari-inn-and-suites.thumb.jpg.2d7102bd8c28d5b55efc366563777dab.jpg

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Das wird ja immer doller hier,  geht ja schon am Donnerstag los und erst der Freitag Abend, jetzt will auch noch meine Frau mitkommen und dann all die anderen Foristen, sogar ein gesperrter, aus der Nummer komm ich glaub ich nicht mehr raus.

Ulrich

Fernsehstar-Heinz-Schenk-mit-89-Jahren-gestorben_ArtikelQuer.jpg

  • Gefällt mir 1

Wenn ich mir das so ansehen, hab ich zweifel ??

 

 

Am 16.3.2017 um 18:26 schrieb MVThomas:

Okay, hier die aktuelle "Meldeliste" ohne jegliche Wertung/Priorisierung:

 

F1Bernd

CoreForce

Zeti

Holgi348ts

Berndbj60

marc_348

dege

Pepe348

san remo

SManuel

Frankensteiner

Officine

MVThomas

Erthowa

bennimann

dino246gts

Max A8

Spyderman

Bernhard55

 

dazu gesellen sich noch drei Teilnehmer aus unserem regionalen Stammtisch.

 

Grüße

Thomas

 

 

Die Überraschung ist auf 25 Fahrer limitiert !!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...