Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batterieproblem beim Maserati 3200 GT


spitzbueb

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Dad hat seit ca. 3-4 Jahren (weiss ich jetzt nicht mehr so genau) einen 3200GT...

Nun hat er in der Zeit schon das 4te Mal ne leere Batterie...?!

Hat/Hatte jemand das selbe Problem??

Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi!

Hab zwar nicht das Problem und hatte es auch noch nie aber könnte mir vorstellen das du vielleicht dauerverbraucher hast...das heißt das viele sachen von der Batterie sagen auch wenn zündung aus..das macht dann schnell ne batterie leer.

Hoff das ich dir helfen konnt

MfG

Martin :wink2:

Das gleiche Theater wie beim Diablo, das Problem ist, dass viele Leitungen unter Strom sind, obwohl der Zündschlüssel nicht steckt.

Uhr, Radio und was weiss ich, brauchen immer Strom, wenn du dann das Auto nur selten bewegst und dann nicht mehrere Stunden, mag der Alternator die Batterie nicht genügend aufladen.

Am besten wäre es, ein elektronisches Sanftladegerät zu kaufen, das Teil hält die Batterie immer geladen.

Hab jetzt gerade noch einen anderen Tip gehört:

weil das Auto unverschlossen in der eigenen Garage steht,

behällt der Wagen alle Systeme am laufen. Wäre das Auto

mittels ZV verschlossen, würde er den ganzen Stromverbrauch

auf ein Minimum runterfahren...

Ich sag mal meinem Dad, er soll das Auto auch in der eigenen

Garage abschliessen, eventuell wirds dann besser... Tönt auf

jedenfall plausibel...

Danke für eure Antworten :hug:

:wink2:

  • 3 Wochen später...

Moin,

wieviel Strom ist es denn?

30-40 mA sind normal und die Regel bei diesem Fahrzeug, sind es mehr, Steck ein Buck in der Elektronik.

Die Systeme werden auch bei offenem Fahrzeug nach ein Weile, ca.10 Minuten heruntergefahren. Neuere 3200 er haben einen Batterie Trennschalter, den man auch Nachrüsten kann. Eine weitere Alternative wäre ein Erhaltungsladegerät a la Optimate III oder so. Aber wichtig ist erstmal zu schauen ob der Strom auch wirklich 30-40 mA beträgt.

Bis dann

R259

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...