Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1.000 Kehren


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schnee,  mach mir keine Angst Norbert, aber Danke für die detaillierten Informationen erleichtert meine Entscheidung doch deutlich und bei der Leistung meiner Klimaanlage wäre dies das bessere Wetter.

Gruß

Ulrich

Am 22.6.2017 um 11:12 schrieb jo.e:

@tomp

Gerade bei der Rezeption nach einem Maßband gefragt und gemessen. Habe selbe Höhe wie du. Maßband war nicht 100% genau. Vielleicht auch 652/653 mm. Sind da ziemlich zügig gefahren und hatten keine Probleme.

 

So geil - die Italiener haben über die Dächer ganz sachte weiße Tücher gelegt, um vor Vogelschiss zu schützen. Das ist Passion :-))!

 

20170622_105913.thumb.jpg.e1c6c10bc667eb497406d2e6f8a9eda1.jpg

"Passion" wäre für einen "Verro Italiano" aber,  so ein Tuch nur über einen Ferrari zu legen. ;-) Wenn auch der gelbe Porsche eins hat, bekommt vermutlich jedes Auto so ein Tuch... ;)

 

vor 54 Minuten schrieb Spyderman:

"Passion" wäre für einen "Verro Italiano" aber,  so ein Tuch nur über einen Ferrari zu legen. ;-) Wenn auch der gelbe Porsche eins hat, bekommt vermutlich jedes Auto so ein Tuch... ;)

 

Nur die Beiden :wink: Der Porsche wohl nur weil er ein Freund vom Ferrari ist. :D

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb Spyderman:

"Passion" wäre für einen "Verro Italiano" aber,  so ein Tuch nur über einen Ferrari zu legen. ;-) Wenn auch der gelbe Porsche eins hat, bekommt vermutlich jedes Auto so ein Tuch... ;)

 

Vero schreibt man mit nur einem r. 

 

Abgesehen davon, es gibt wohl kaum ein Land auf der Welt, außer vielleicht noch in Amerika, wo eine so große Begeisterung für die Marke Porsche vorherrscht wie in Italien. Man liebt diese wunderbaren Autos abgöttisch und jeder in meinem italienischen Freundeskreis, der irgendwie etwas mit Autos anfangen kann, spricht nur in höchsten Tönen von der Firma aus dem Schwabenland. Insbesondere zum fahren auf der Rennstrecke haben viele ein Auto aus Zuffenhausen. Am lustigsten ist, wenn man den Italienern erzählt, in deutschen Foren gilt der Porsche als emotionslos. Das sorgt für große Heiterkeit und es folgt die Frage, ob die Deutschen denn zu blöd wären damit richtig zu fahren....

 

Im übrigen: Der wohl größte Bewunderer des "Flachkäfers" war Enzo Ferrari, also als Ferrarista über Porsche zu lästern verbietet sich quasi von selbst. 

  • Gefällt mir 10

Hallo, macht ihr zu diesem interessanten Thema bitte einen separaten thread auf. Das wird sicher eine interessante Diskussion, passt aber hier nicht rein.

 

Ist nicht böse gemeint. 

 

Danke

 

Stefan

vor 42 Minuten schrieb JaHaHe:

Abgesehen davon, es gibt wohl kaum ein Land auf der Welt, außer vielleicht noch in Amerika, wo eine so große Begeisterung für die Marke Porsche vorherrscht wie in Italien.

Nun ja, Begeisterung und Emotionen für ein Auto hat auch etwas mit Exklusivität zu tun. Das könnte ein Grund dafür sein, warum in Deutschland die Emotionen für einen Ferrari gemeinhin größer sind, als für Porsche. Porsche ist - seien wir mal ehrlich - in Deutschland fast schon ein Allerweltauto. Die kommen einem zu Hauf entgegen. Daher ist der Besitz eines Porsches eben nichts Besonderes, etwa so wie der Besitz eines Audi Kombi mit gleicher PS-Zahl. Daher vielleicht die Porschebegeisterung in Italien. Ferrari fährt ja dort jeder. :D

 

Noch was "on topic":

Ich dachte, wir sollten unsere 1000 Kehren auch dieses Jahr wieder für die Nachwelt dokumentieren.

Ich habe meine Drohne wieder an Bord und schlage vor, an einigen markanten Punkten (kennt Stefan sicher am besten) wieder Luftaufnahmen zu machen.

Die "on board Filme" kommen ja wohl wieder von Irix denke ich.

Was aber bisher immer gefehlt hat und was sicherlich ein Thrillfaktor wäre, wäre ergänzend dazu eine von extern gefilmte Vorbeifahrt. Dazu wäre jedoch ein Kamermann/eine Kamerfrau nötig. (Sylvia??? :wink:) Die Sache benötigt aber ein wenig Vorbereitung und Gruppendisziplin.

Ich werfe das mal hier in die Runde. Können wir ja am ersten Abend vor Ort mal besprechen falls Interesse.

Gruß

Norbert

Hallo Norbert, wir hatten die gleiche Idee. :applaus:

 

Bei einigen markanten Punkten werden wir auf jeden Fall wieder halten für Bilder und Drohnenflug. Hoffe sie ist Allwetter Flugtauglich. 

 

Vorbeifährt müsste man halt einfach an einer schönen Stelle wieder zurück fahren, die Kamerafrau mit Kamera portieren und wieder umdrehen in der Hoffnung, dass sie noch nicht zum Ötzi erstarrt ist, bis wir wieder kommen. :P

 

Finde ich generell aber ne gute Idee.

 

 

Auch Interviews mit den Teilnehmern fände ich nicht schlecht:D

 

Habe heute mein "Gelbes Wunder" aufgerüstet, Öl, Kabelbinder, kleiner Werkzeugkasten, Ersatzkanister, Starthilfe Kabel, Luftkompressor, Faltgarage,  Reifen Pannenspray, Straßenkarten Schweiz u Österreich, Sofortbildkamera, Talismann .............

 

Bete ein wenig für stabiles Wetter

 

Demütige Grüße

San remo

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 23 Minuten schrieb san remo:

Auch Interviews mit den Teilnehmern fände ich nicht schlecht

Dann aber mitbHerrn Remo uff Monnemerisch bitte, Und ADAC Rückholversicherung nicht vergessen. Bei Fragen an Irix wenden. ??

Ich denke gerade ernsthaft drüber nach. Ca. 8-9 Stunden hin und zurück.

Besorgst Du mir ein Zimmer von So. auf Mo. bei Euch in der Nähe?

Sie sieht denn Euer Plan aus? Wie lange seit Ohr dort?

Schaffe ich das überhaupt zum Interview? :D 

 

Hab am 01.07.17 einen privaten Termin im Autosalon Singen.

vor 22 Stunden schrieb jauno:

30.6. St Moritz nach Obergurgl

Meist wolkig bei 10° C Temperatur, 16% Regenwahrscheinlichkeit - Das heißt trocken (also Slicks drauf) aber kühl. Das macht aber nix, da wir ja Rückenheizung haben

Hm, ich dachte..... ich ruf Dich besser morgen an. :D 

Und klar, sorry, ich hab mich verguggt, Zimmer von Freitag auf Samstag. :D 

Hat sich damit erledigt. 

Etwas off topic aber für die, die vor einem Jahr auf der Idyllischen Strasse mit dabei waren gibts hier - leider etwas verspätet - noch ein Video, das Jörg gedereht hatte.

 

 

 

Am 24.6.2017 um 00:40 schrieb jauno:

Also, ich habe mal die Wettervorhersage ein wenig strukturiert: (Quelle: http://www.wetter.de)

Jeweils die Werte für 14:00 Uhr. (Stand 24.6. 0:20 h)

Hier nochmal mein Wetterupdate - Stand 25.6. 11:00

Für die Unentschlossenen :D

 

26.6. Anfahrt ins Kaunertal

weiterhin sonnig. Ab 21:00 Regenrisiko 20%

27.6. Rundkurs Kaunertal

Meist wolkig bei 21° C Temperatur, jetzt nur noch 18% Regenwahrscheinlichkeit

28.6. Kaunertal nach St Moritz

Meist wolkig bei 21° C Temperatur, aber nur 11% Regenwahrscheinlichkeit

29.6. St Moritz - Ruhetag

Gewittrig bei 13° C Temperatur, 60% Regenwahrscheinlichkeit - ist weiterhin der schlechteste Tag

30.6. St Moritz nach Obergurgl

Gewittrig bei 11° C Temperatur, aber leider jetzt 45% Regenwahrscheinlichkeit - Vielleicht sind ja die Gewitter auch bis dahin abgezogen

1.7. Obergurgl Rundkurs

Unbeständig bei 8° C Temperatur, 20% Regenwahrscheinlichkeit - Etwas ungünstiger geworden

2.7. Von Obergurgl ins Zillertal

Heiter bei 9° C Temperatur, 0% Regenwahrscheinlichkeit. Den Rest der Tour scheint dann wohl im Trockenen stattzufinden

3.7.  Zillertal

Heiter bei 17° C Temperatur, 20% Regenwahrscheinlichkeit.

 

meteo2.thumb.jpg.bf04c8f7606677e55e7f23ac32d46df6.jpg

Nochmals "Off-Topic"

Da ja einige der Teilnehmer der 1000 Kehren auch letztes Jahr am Großglockner dabei gewesen sind (ich leider nicht :() habe ich den gerade fertig geschnittenen Film (Dank an Irix für das Rohmaterial) auf YT eingestellt

 

 

Tag1 Anreise -  30° die Sonne lacht

 

Tja... da waren wir noch halbwegs puenktlich am zweiten Treffpunkt.

IMG_6326.thumb.png.e5ccccac233173cf30e30b1f02de1c7e.png

IMG_6325.thumb.png.05a1d632d5e134b965ecdd8eb5979f1f.png

 

Die letzten Minuten vor dem Sonnenbrand....

IMG_6320.thumb.png.8ccc9315a05c5d4f1b86305bff9059bc.png

 

Findet das weisse Scharf....

IMG_6328.thumb.png.4a94a89b40963754fd79742e279ac555.png

 

Hat fuer alle gereicht....

IMG_6337.thumb.png.2c9fd8269767be255c82692f0e0102dd.png

 

und kein VW Bus weit und breit

IMG_6348.thumb.png.d196f86721ecf341a16c07fd2882c758.png

 

Die Bilder der Abend Veranstaltung verbleiben wie immer unter Verschluss :)

 

Gruss

Joerg

 

  • Gefällt mir 5
vor 9 Stunden schrieb san remo:

Der gelbe 348er fehlt noch!

Na endlich kann ich dann mal einer anderen Farbe hinterher fahren! Heute schon aus verzweifelung mal hinter einer schwarzen ...oehm.... Porsche :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...