Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Luimex

Donau Classic bei Luimex am 25.06.2016: Wertungsprüfung dahoam

Empfohlene Beiträge

Luimex
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Liebe Freunde,

liebe CPler,

 

es ist uns eine Freude bekanntzugeben, dass wir die Donau Classic am

 

Samstag, den 25. Juni 2016

 

zurück nach Pfaffenhofen holen!

Aus diesem Anlass wird es eine Wertungsprüfung der Oldtimerrallye bei uns

 

Luimex

Ledererstr. 7

85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm

 

geben. Hierzu möchten wir Euch ganz herzlich einladen! Ihr habt hierbei Gelegenheit die ca. 250 Teilnehmer der Rallye in Aktion zu erleben.

 

Für das Team Scuderia Ponyhof, bestehend aus den beiden CP-Mitgliedern dino246gts und me308, ist es ein Heimspiel.

Helft uns, sie und das CP-Team Ultimatum bei der "Wertungsprüfung dahoam" anzufeuern für die Schluss-Etappe!

Es gibt zu diesem Thema bereits den Thread hier.

 

Los geht's bei uns ab 13.30 Uhr. Bitte bedenkt, dass ab spätestens 14.30 Uhr die Anfahrt zu uns gesperrt ist für eine störungsfreie Durchfahrt der Rallyeteilnehmer. Seid also bitte entsprechend vor 14.30 Uhr da, denn selbstverständlich sind für Eure Sportwägen und Oldtimer bei uns Parkplätze reserviert.

 

Für das leiblich Wohl ist gesorgt, auch wenn es diesmal keine Weißwürscht geben wird.

 

Für unsere Planung tragt ihr Euch bitte >hier< in den Kalender ein, wie ihr es schon kennt.

Danke.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Werner für das Team von der Luimex

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
gynny.m
Geschrieben

Bin dabei ! ! !

 

Frage: wann wird die Anfahrts-Sperre für die Abreise ca. wieder aufgehoben sein?

Luimex
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb gynny.m:

Bin dabei ! ! !

 

Frage: wann wird die Anfahrts-Sperre für die Abreise ca. wieder aufgehoben sein?

Super! Freut uns.....

 

Die Abfahrt ist kein Problem, die ist zwischendurch immer wieder möglich.... nur reinkommen ist sehr sehr schwierig....

bearbeitet von Luimex
gynny.m
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Luimex:

.... nur reinkommen ist sehr schwierig....

...wegen der Security, die meinen Koffer bewacht:-))!
 

sstaiger
Geschrieben

Bin auch dabei, freu mich!

Luimex
Geschrieben

Aufgrund einiger telefonischer Nachfragen bei mir,

 

- die Anfahrt ist immer möglich, evtl . müsst ihr die letzten Meter 200m zu Fuß gehen wenn die Strasse schon gesperrt sein sollte...

 

- es ist eine öffentliche Veranstaltung, man braucht also keine Eintrittskarten

 

- die letzten Fahrzeuge werden gegen 17:30 erwartet

 

 

gynny.m
Geschrieben

Wie läuft's denn eigentlich? Man hört gar nichts von Tessi.....

netburner
Geschrieben

...könnte das daran liegen, das heute der 24. ist und die Veranstaltung somit erst morgen beginnt? ;)

gynny.m
Geschrieben (bearbeitet)

Die fahren doch schon seit gestern......

....oder täusch ich mich grad?

bearbeitet von gynny.m
planktom
Geschrieben

jepp...aber in der gegend gibts erst wieder info wenn sie an der poststation die pferde wechseln :D

...spätestens an der Speisemeisterei zu Luimex erwarten wir  live infos:-))!

me308
Geschrieben

hier geht`s los: 

 

 

wir haben leider deutlich weniger Zeit als erwartet ... also eigentlich gar keine :P

 

morgens geht`s um 06.00 Uhr raus, Frühstücken, roadbook für den Tag vorbereiten und interpretieren, 08.00 Uhr geht`s meist los auf die Strecke - zusammen mit über 200 anderen Teams !

 

den Rest des heißen Tages verbringen wir dann ca. 10 Stunden im nicht-klimatisierten, 40 Jahre alten 512BB Cockpit... natürlich schön kuschelig und mollig warm zusammen mit zahlreichen Wasserflaschen und Bananen,  2 Stoppuhren, Tripmaster, Karten, Zeit- und Schnitttabellen sowie zahlreichen goodies, die uns an den Zeit- und Durchfahrtskontrollen zugeworfen werden

 

bei den aktuellen Aussentemperaturen von 34 Grad herrschen im Innenraum meist über 40Grad 

sodass wir täglich ca. 1kg an Körpergewicht verlieren und gefühlt 5 Liter trinken müssen ...

kleine Rechen-Aufgabe für den geneigten CP-Leser :

stelle unser Körpergewicht fest und berechne wann wir weg sind ?  X-)

 

 

wer also meint, dass Gleichmäßigkeits-Ralley-Fahren sei alles nur ein bisschen "spazieren fahren" im Urlaub, irrt !

wir werden aber dennoch die nächsten Tage immer wieder Bilder posten, auch über das Ende der Veranstaltung hinaus -

 

jetzt ist es 00:10 Uhr und in 06 Stunden geht`s schon wieder raus

also Gute N8  :wink:

 

planktom
Geschrieben

ahoi

wo liegt denn aktuell die schnittgeschwindigkeit ?

.

gynny.m
Geschrieben

Alles Gute weiterhin, wir sehen uns........:-))!

Thorsten0815
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb me308:

kleine Rechen-Aufgabe für den geneigten CP-Leser :

stelle unser Körpergewicht fest und berechne wann wir weg sind ?  X-)

Ich kenne leider nur Tessi und Dich nicht, aber an Tessi ist ja nicht so viel Gewicht dran.

Also fahrt nicht zu lang, sonst ist die Gute schnell weg...... O:-) 

 

Ich wünsche euch optimales Wetter, standfeste Technik und viel Spass! 

gynny.m
Geschrieben

Merke.......mit zu hohem Gewicht könnte auch leicht mal was kaputt gehen.....:o

me308
Geschrieben (bearbeitet)


illustres line-up von über 200 Rallye-Teilnehmern bei Luimex International in Pfaffenhofen

(hier eine Auswahl)

 

Wertungsprüfung Lichtschranke


281bg9t.jpg

 

 

wrdh8m.jpg

iwu3ad.jpg

33uq2k6.jpg


29v0a55.jpg

wksj0g.jpg

fxc51h.jpg

jt9t6s.jpg

2wfpdlv.jpg


dpg6e1.jpg

sv3pqw.jpg

mvrqmw.jpg

21ln2b5.jpg

jubhw0.jpg


2d15zlh.jpg

zxp8ae.jpg

29njp5h.jpg

fw6gpd.jpg

 


10oedsl.jpg

5m02ep.jpg

2eb9u93.jpg

1zy93pl.jpg


ruxnqs.jpg

6jiq9h.jpg

zk5zpf.jpg

aay61h.jpg

1zcpjdv.jpg


2zpl1sm.jpg

206ooll.jpg

2woaxle.jpg

28wja1e.jpg

14lsyf8.jpg

 

.

bearbeitet von me308
me308
Geschrieben

Rallye-Legenden unter sich  :wink:

 

 

302behg.jpg

 

.

 

dino246gts
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb me308:

Rallye-Legenden unter sich  :wink:

 

 

302behg.jpg

 

.

 

 

So süß!  Die kleine I T A L I A ! ! !

 

74984-das-verraet-sein-lieblings-emoji-u

 

 

 

planktom
Geschrieben

zum Glück war "Röhrls Katze" nicht dabei :D

gynny.m
Geschrieben

Wer ist der nette Herr (mit Brille) links von der mittleren Rallye-Legende? :P

Muhviehstar
Geschrieben (bearbeitet)

Hat Röhrl aus Gewohnheit den Tankdeckel vom Lambo signiert? Ist ja alles ein Konzern ;)

 

Super Foto!

bearbeitet von Muhviehstar

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Liebe Freunde,
      liebe CP'ler,
       
      wir können es - wie viele von euch - kaum mehr erwarten daß die Sportwagensaison wieder beginnt.......
       
      Deshalb laden wir auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Weißwurstfrühstück zum Saisonanfang bei der Luimex ein.
       
      Wir feiern ein kleines Jubiläum.....  es ist nun schon das 15. mal Weißwurstfrühstück.....
       
      Die Adresse ist:
       
      Luimex
      Ledererstraße 7
      85276 Pfaffenhofen an der Ilm
       
      Beginn ist wie immer gegen 11 Uhr.
       
      Wir würden uns freuen, wenn ihr auch diesmal so zahlreich wie bei den letzten WWFs erscheint........
       
      Den Link zum Thread findet ihr hier:
       
       
       
      Mit denenigen, die schon am Samstag anreisen, würden wir am Samstagabend gerne wieder zu Italiener essen gehen........
      Als Hotel für die Übernachtungsgäste empfehlen wir wieder den Straßhof: 
       
      https://www.hotel-strasshof.de/
       
      Es freuen sich auf Euch
      Werner und das Team der Luimex
    • Da ich diese Diskussion schon in einem anderen Thread angefangen habe und dort leider vom eigentlichen Topic abgewichen bin eröffene ich mal einen neuen Thread um über dieses Thema zu diskutieren.

      Ich selbst finde Rot einfach nur langweilig (bitte nicht falsch verstehen, finde die Farbe nicht hässlich sondern einfach nur langweilig) an den Ferraris, weil es einfach zu viele davon gibt.
      Daher würden mich mal eure Meinungen intressieren.
      Auch die Fragen wieso eigentlich Rot die Hauptfarbe von Ferrari ist und wie es dazu kam würde mich sehr interessieren.

      Freue mich auf eure Anregungen,
      EngJa056
    • guten abend,
       
      frage an die user hier im forum: fehlende bzw. nur zum teil vorhandene historie beim oldtimerkauf !
       
      wie ist dies zu sehen, ggf. zu bewerten was den kaufpreis betrifft  bzw. den wert,den werterhalt des oldis betreffend ?
       
      in diesem falle wurde das fahrzeug einem öffentlich bestellten gutachter von der handwerskammer vorgeführt und mit gesamt 2+ bewertet.
       
      das keine historie vorlag ist im gutachten vermerkt worden.
       
      gruss
    • … am Beispiel eines Murcielago will ich mal nachvollziehen was kostet ein Lamborghini.
      Diesen Artikel wollte ich euch nicht vorenthalten.
       
      Hier mal der Unterhalt des Wagens (umgerechnet in EUR):
      Gekauft: September 2004
      Testdauer: 34 Monate
      Gefahren: ca. 71.500 km
      Kaufpreis: 255.000
      Geschätzter Wert am Testende: 125.570
      Wertverlust: 129.430 (!)
      Wartung: 27.220
      2 Kupplungen: 7.386
      8 Sätze Reifen: 10.730
      Bremsenupdate: 2.215
      8 Sätze Bremsbeläge: 4.136
      Austauschgetriebe: 17.100 (!)
      Sonstiges: 1.477
      Zusammen incl. Wertverlust excl. Sprit also: 199.700 Euro.
      Oder rein rechnerisch: 5.873 Euro pro Monat bzw. 195 Euro pro Tag.
      Und wenn man den Artikel durchliest, sieht man, dass es anscheinend jeden Cent wert war.
       
      Ähnliches kann man sich ausrechnen, wenn man wissen möchte, was ein Gallardo kostet.
       
      Z.

×
×
  • Neu erstellen...