Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Historie eines Ferraris?


Stocker85

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab mal ne frage kann ich mich bei Ferrari vor Kauf eines Autos über die Historie erkundigen? 

Ich meine damit wenn ich die VIN habe ist es möglich, bei Ferrari mit dieser Nummer alles wichtige über das Auto zu erfahren?

geben die mir da Auskunft? 

Oder wo wenn nicht bei Ferrari bekomm ich Infos darüber ob das was mir der Verkäufer sagt auch alles wahr ist? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn Du einen "Netten" findest wird er Dir vlt. die Einträge bestätigen, mehr aber wohl nicht.

 

Für mich viel wichtiger sind vorhandene Rechnungen und TÜV Belege. Ohne Rechnung ist jeder Stempel im Serviceheft für mich wertlos.

 

 

  • 2 Wochen später...

Ja garnicht so einfach etwas über die älteren Autos heraus zu bekommen. 

Aber ich glaub ich hab den richtigen gefunden. Bauchgefühl fühlt sich gut an. Jetzt morgen mal anschauen:-))!

Von den Problem stande ich auch.

Von Ferrari brauchst nicht viel erwarten, die kommen dir mit Datenschutz usw. Die sagen dir nur wie der war im Verkauf und was der hat wie die Farbe, Ausstattung, kaufpreis im Jahr.

 

Halter vom Fahrzeug anrufen wenn die alte Briefe dabei ist oder Kopie, des weiteren schau auf deinen TÜV Bericht wann der gemacht wurde und dort erfragen ob der Wagen davor schon bei der Prüfstelle war.

 

 

 

Ich konnte mit viel aufwand die TÜV Berichte von 2007 bis Heute alle erlangen und ich habe sogar alle Halter von meinem Fahrzeug. Rechnungen aus vorbesitz wird man sehr selten erhalten oder gar bekommen da diese Rechnungen nicht bestandteil sind vom KFZ kauf aus Privatlichen gründen. Was man erhaltet ist im Service Heft hinterlegt und da kann man anrufen um mehr zu erfahren.

 

vor 2 Stunden schrieb Stocker85:

Ja das mit dem TÜV ist für ein deutsches Auto kein Problem.

du bekommst ältere tüv berichte zu einem fahrzeug dass dir erst jetzt gehört? da sehe ich aber mal gaaanz dünnes eis für den der sie dir aushändigt!

Warum dünnes Eis ??

 

Es gibt aber eine art Datenbank die mit einer Nr. hinterlegt ist wie z.B. Kassennummer oder eine Berichts-Nr. die man aufwendig über die Fahrzeug-Nr. finden kann an der Prüfstelle und ja das kostet auch Geld und Zeit. Ich meine auch mal gehört zu haben das Unternehmen Rechnungen oder Berichte bis zu 10 Jahre aufbewahren müssen. Wie es mit anderen Fahrzeugen ausschaut die nicht aus Deutschland kommen, kann ich nichts zu sagen.

 

 

Wie auch immer, wenn man lange sucht wird man etwas finden, ach ja Ferrari gibt auch noch die Info das ein Fahrzeug im Jahre da mal war beim Service ( was aber genau gemacht wurde, wird nicht gesagt ).

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...