Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschiede Außenspiegel Linkslenker und Rechtslenker bei Ferrari 308 QV?


sebastian89

Empfohlene Beiträge

Hallo akl65,

 

vielen Dank für den super Tipp. Wir haben das heute probiert und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir haben die gleiche Platte gefertigt und das ganze mit Spezialkleber nochmal verklebt. Das ganze sollte tatsächlich die nächsten 40 Jahre halten. Jetzt lassen wir den Kleber noch aushärten und morgen wir montiert:-)

img_7241.jpg

img_7240.jpg

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und heute haben wir den Spiegel montiert. Wir haben ihn vorher noch mit "Kunststofflack" aufgehübscht. Immerhin hat der 308er fast 300.000km auf dem Tacho (erster Motor, ungeöffnet). Der Spiegel auf der Fahrerseite ist dann im Herbst dran:-)...

img_7262.jpg

img_7260.jpg

img_7258.jpg

  • Gefällt mir 7

Servus Davidson,

freut mich helfen zu können (und ein wenig was "zurückzahlen" zu dürfen - ich hole mir ja auch Tipps aus dem Forum)!

Das zweite Plättchen für die Unterseite zum Klemmen und als Anschlag hast Du hoffentlich auch angefertigt, verklebt und verschraubt - sonst könnte sich das ehemals ausgebrochene Nasenteil wieder losarbeiten in Richtung Türblech 😭

 

Grüße aus Österreich an alle 3x8 Fahrer und Schrauber

Andreas

(italophiler Vau-Fanatiker: Aprilia, Ducati, Maserati, Ferrari)

  • Gefällt mir 2
Am 22.8.2021 um 20:02 schrieb Davidson:

der 308er fast 300.000km auf dem Tacho (erster Motor, ungeöffnet).

Sehr schön, das Auto lebt und wird gefahren! 

  • Gefällt mir 1

Hallo Thorsten,

 

der Wagen wird wirklich gefahren. Und das Auto fahrt richtig gut - ich durfte das Auto mal fahren und muss sagen, dass er nicht schlechter fährt als mein 308er mit 70.000km. Schaltet perfekt, der Motor hat Leistung. Das Rezept heißt 30/3000: die ersten 30km nicht über 3000U/min drehen. Dann halten die Autos (richtige Wartung vorausgesetzt) ewig:-)

 

Viele Grüße

David

Hallo Andreas,

 

nochmal vielen Dank für den Tipp. Der Spiegel ist echt super geworden. Ich habe eine riesen Freude an solchen Arbeiten. Da kann mit mit ein wenig Aufwand was richtig gutes bauen. Und hat auch noch gemeinsam Spaß.

 

Von mir auch viele Grüße an alle 3x8 Fahrer

David

  • Gefällt mir 1
  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...