Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Stradale Seitenfenster


mbduc

Empfohlene Beiträge

Klar merkt man die 10 Kg! Aber wer bewegt sich schon im normalen Straßenverkehr am Limit?....auf der Piste ist der Vorteil OK. Aber sonst? Wenn ich barfuß fahre, meinen Metallgürtel weglasse, nicht gefrühstückt habe und vorher durch Abführtabletten das WC ordentlich besuchte, so habe ich mindestens eine Lexanscheibe wieder raus (>5 Kg) :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die normalen fenster natürlich. wenn das dein ferrari für die nächsten 10 bis 15 jahre bleibt willst du dann wirklich immer mit den lexan fenster rumfahren ? die 10kg merkt man nicht schon gar nicht im normalen strassenverkehr ausserdem leidet das design übel drunter. ich würde die normalen scheiben nehmen.

ausserdem leidet das design übel drunter. ich würde die normalen scheiben nehmen.

Wieso leidet dass Design ??? Der Stradale soll ein Rennwagen für die Straße sein, da muss nichts schön sein. Es soll seinen Zweck erfüllen.

Wieso leidet dass Design ??? Der Stradale soll ein Rennwagen für die Straße sein, da muss nichts schön sein. Es soll seinen Zweck erfüllen.

weil es einfach kacke aussieht (wie ich finde). und das mit dem zweck erfüllen .... irgendwo mag das ja schon stimmen aber für so ganz voll braucht man das auch nicht nehmen.

hätte ferrari nen elektro motor entwickelt mit selbem gewicht wie der benziner aber mit 20 ps mehr leistung und nem hockenheim zeit vorteil von 0.5 sekunden .... welcher ferrari fahrer würde den elektro motor nehemen ? zuuuuum zuuuum hauptsache es erfüllt den zweck !!! X-)

  • 2 Wochen später...

Hallo mbduc,

Schiebefenster ist toll, aber nur durch die Rennoptik.

Wenn Du einmal mit einem F40 und Schiebefenstern am Brenner dir an der Mautstation einen abgekämpft hast weil du nicht vernünftig zum Zahlhäuschen greifen kannst verfluchste diese Schiebefenster.

Das mit dem Milchig werden ist kein Problem mehr es gibt heute top Reinigungsmittel mit denen man jede Lexanscheibe wieder Fit bekommt.

Im kleinen gibt es so etwas auch von der Firma Swatch, damit bekommt man auch wieder die Kratzer aus dem Kunstoffglas der Uhr.

Ebenfalls ist es ziemlich laut im Auto mit dem Schiebefenster, das ist auf einer kurzen Runde egal aber auf Langstrecke finde ich es sehr störend.

Grüße

Lalli

Hallo mbduc,

Schiebefenster ist toll, aber nur durch die Rennoptik.

Wenn Du einmal mit einem F40 und Schiebefenstern am Brenner dir an der Mautstation einen abgekämpft hast weil du nicht vernünftig zum Zahlhäuschen greifen kannst verfluchste diese Schiebefenster.

Das mit dem Milchig werden ist kein Problem mehr es gibt heute top Reinigungsmittel mit denen man jede Lexanscheibe wieder Fit bekommt.

Im kleinen gibt es so etwas auch von der Firma Swatch, damit bekommt man auch wieder die Kratzer aus dem Kunstoffglas der Uhr.

Ebenfalls ist es ziemlich laut im Auto mit dem Schiebefenster, das ist auf einer kurzen Runde egal aber auf Langstrecke finde ich es sehr störend.

Grüße

Lalli

Tagchen, Lalli!

Du magst ja Recht haben, aber denk mal darüber nach was die Philosophie des CS sein soll. Konsequenter Leichtbau, und dann muss ich auch die Lexanfenster mit einkalkulieren.

Wenn Du einen Ferrari suchst der auf Langstrecken geeignet ist, ist der CS wohl die schlechteste Entscheidung die jemand fällen kann, schon wegen der Geräuschkulisse. O:-):-))!

Ich kann Dir aber mit ruhigem gewissen sagen das es beim CS leichter ist aus dem Fenster an die Maut zu kommen wie in einem F40. Dieser wird nach hinten denke ich breiter und somit kannst Du nicht so nah heranfahren. :cry: Auf saß mal in einem CS mit Lexan und glaub mir es geht. Ausserdem, wer schon mal einen Countach durch die Maut fährt weiß wovon er redet und alles andere danach ist ein Spaziergang.....

Gruß

Markus :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...