Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
rrd100

Problem mit Schalter in der Mittelkonsole

Empfohlene Beiträge

rrd100
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit den Schaltern Fahrwerksverstellung, Nebelschlussleuchte und Heckscheibenheizung.

Nachdem ich die Mittelkonsole und die Schalter zerlegt und wieder zusammengebaut habe (wegen klebrigen Softlack), "rasten" diese drei nicht ein, also

zb.: das Fahrwerk bleibt nicht auf Sport wenn ich ihn wieder loslasse , das selbe passiert mit den anderen zwei.

 

Hatte das schon mal jemand ?

sonst funktioniert alles wieder

 

Danke

udo 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
me308
Geschrieben

das Problem liegt an der jeweiligen Schalterabdeckung, die nicht richtig in ihrer Position sitzt wodurch widerum der entsprechende Schalter in der gedrückten/aktivierten Form nicht  mehr greift

 

probiere folgendes:

 

nehme die Abdeckungen wieder ab, aktiviere den Schalter und drücke im aktivierten Zustand die Schalterabdeckungen in ihre Position - ist etwas fummelig für dicke Finger, sollte aber danach funktionieren :wink:

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

rrd100
Geschrieben

Ok , werde ich probieren, was mir noch aufgefallen ist das die Abdeckungen nicht alle gleich sind, dort wo die Felder mit den Endstücken einrastet sieht bei einigen anders aus aber sollte egal sein weil das ein Taster ist und wenn ich ihn loslasse geht der sowieso in die Ausgangsposition.

Ja mit dicken Fingern ist das fummelig ,

als ich den ersten zerlegt habe , suchte ich die Feder eine halbe Stunde 

me308
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb rrd100:

dort wo die Felder mit den Endstücken einrastet sieht bei einigen anders aus aber sollte egal sein weil das ein Taster ist und wenn ich ihn loslasse geht der sowieso in die Ausgangsposition

 

wenn alles richtig sitzt und es dann trotzdem nicht funktioniert ...

wirst Du wissen, dass Deine Annahme falsch war :wink:

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

rrd100
Geschrieben

Alles klar , werde am Abend berichten 

Danke

rrd100
Geschrieben

DANKE Michael, ja der kleine Unterschied in der Abdeckung macht es aus ob Schalter 

oder Taster und du hast es Super beschrieben wie man die Teile zusammenbaut.:applaus:

Jetzt funktioniert alles wie es soll...

me308
Geschrieben

:)

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...