Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Anonymous

Ist jemand daran interessiert an der Langstrecke teilzunehme

Empfohlene Beiträge

Anonymous
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute,

ist jemand dran interessiert an der Langstrecke teilzunehmen? BF Goodrich ,bitte keine Schwätzer, die Samstage auf einem halbwegs vernünftigen Auto kosten schon zwischen 2000 – 3000 Euros.

Sollte jemand Lust haben?

Viele Grüße Ominoes

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
PCP
Geschrieben

Hochinteressantes Thema.

Wir hatten ja auf dem Rückweg vom Ring drüber gesprochen.

Ich habe aber nicht über die Internetseite einen Platz bekommen, sondern über Vitamin-B.

PCP ist also dieses Jahr noch am Start.

Andy-RS2
Geschrieben

Glückwunsch PCP. :-))! Was für ein Auto denn?

Wir sind im Augenblick ja dabei einen Ex-DTM-M3 auf zu bauen. Der steht im Augenblick beim Lackierer. Ich hoffe mal stark, dass wir dieses Jahr auch noch an einem Lauf teil nehmen können. O:-)

PCP
Geschrieben
Glückwunsch PCP. :-))! Was für ein Auto denn?

Wir sind im Augenblick ja dabei einen Ex-DTM-M3 auf zu bauen. Der steht im Augenblick beim Lackierer. Ich hoffe mal stark, dass wir dieses Jahr auch noch an einem Lauf teil nehmen können. O:-)

Also für dieses Jahr werden es wohl noch ein bis zwei Läufe auf einem 325! Hoffentlich klappt das auch.

Für nächstes Jahr soll ein gechipter 330d mit dem neuen Motor für die 24-h aufgebaut werden. Ist für sowas gar kein schlechtes Auto. Wenn man sich schön aus allem raushält und der Wagen hält, ist das sicherlich ein Auto um unter die ersten 20 Plätze zu fahren.

Ich bin gespannt.

Andy-RS2
Geschrieben

Aus allem raus halten ist eh das wichtigste. Die meisten verabschieden sich beim 24h eh in der Nacht. Morgens zu fahren ist dann das geilste. Meistens siehst Du über Runden hinaus keine Autos und kannst schön gehen lassen. Dort kann man auch richtig Zeit gut machen. O:-)

Hast Du denn schon irgendwelche Erfahrungen bzgl. Rennen fahren? Lizenz schon beantragt?

PCP
Geschrieben

Och, Rennen bin ich genug gefahren. Viel GTP. Eine Lizenz für dieses Jahr habe ich nicht mehr, aber die bekomme ich ja immer kurzfristig ausgestellt.

24-h-Rennen bin ich noch nicht gefahren. Daher reizt es mich auch so.

Weiß nur nicht ob ich mit einem so langsamen Auto auch schnell fahren kann. O:-)O:-)

Deswegen will ich mir jetzt mal einen leihen, um mal den Sonntagsverkehr unsicher zu machen. Bin noch nie mit einem Diesel auf der Nordschleife gefahren. Ich glaube da muss ich erstmal 10 Runden die Bremspunkte neu suchen. :puke:

Andy-RS2
Geschrieben

Ach mit einem langsameren Auto ist es meiner Meinung nach immer einfacher schnell zu sein. Ich bin vor zwei Jahren mit nem Honda Civic die 24h gefahren. Das Auto war von einem engl. Team und ein Rechtslenker. Das war eine Umstellung sag ich Dir :-o:D

PCP
Geschrieben

Tja, das kann man von beiden Seiten sehen.

Mit ordentlich Dampf kannst Du viele kleine Fehler sehr leicht ausbügeln.

Mit einem Polo wirst Du bei einem kleinen Fehler im Bergwerk erstmal von 5 anderen überholt. Du musst präziser fahren.

Andererseits fährst Du mit bspw. einem Golf viele Abschnitte wesentlich entspannter, weil einfach viel mehr voll geht. Nachteil: Du musst auch mal nach hinten schauen.

Ich will auch unbedingt nochmal mit meinem GTI ein paar Runden drehen. Der geht da nämlich wesentlich besser drüber als viele glauben.

Anonymous
Geschrieben

Vieleicht findet sich ja ein Platz wo wir zusammen fahren können, ich fahre auch auf einem kleinen Auto.

Ich habe zur Zeit ein Angebot um auf einem Opel Astra zu fahren, gerne fahre ich mit jemanden zusammen.

Bitte keinen Schrott, wie zb. Reifen drehen, Bremsbeläge bis zur Vergasung usw.

Grüße Ominoes

PCP. ist bei euch noch Platz ?

PCP
Geschrieben
Vieleicht findet sich ja ein Platz wo wir zusammen fahren können, ich fahre auch auf einem kleinen Auto.

Ich habe zur Zeit ein Angebot um auf einem Opel Astra zu fahren, gerne fahre ich mit jemanden zusammen.

Bitte keinen Schrott, wie zb. Reifen drehen, Bremsbeläge bis zur Vergasung usw.

Grüße Ominoes

PCP. ist bei euch noch Platz ?

Muss ich abklären. Versuche den schon seit 2 Tagen anzurufen. Vielbeschäftigter Mann. Ich denke das die keinen Schrott fahren. Ist immerhin einer der Top-5 BMW-Händler in Deutschland.

Wenn ich den erreicht habe melde ich mich wieder.

Andy-RS2
Geschrieben
. Ist immerhin einer der Top-5 BMW-Händler in Deutschland.

Fährst Du beim Bonk?

PCP
Geschrieben

Ne, erzähle ich Dir mal am Ring die Geschichte. Ist ganz interessant.

:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...