Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist jemand daran interessiert an der Langstrecke teilzunehme


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ist jemand dran interessiert an der Langstrecke teilzunehmen? BF Goodrich ,bitte keine Schwätzer, die Samstage auf einem halbwegs vernünftigen Auto kosten schon zwischen 2000 – 3000 Euros.

Sollte jemand Lust haben?

Viele Grüße Ominoes

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hochinteressantes Thema.

Wir hatten ja auf dem Rückweg vom Ring drüber gesprochen.

Ich habe aber nicht über die Internetseite einen Platz bekommen, sondern über Vitamin-B.

PCP ist also dieses Jahr noch am Start.

Glückwunsch PCP. :-))! Was für ein Auto denn?

Wir sind im Augenblick ja dabei einen Ex-DTM-M3 auf zu bauen. Der steht im Augenblick beim Lackierer. Ich hoffe mal stark, dass wir dieses Jahr auch noch an einem Lauf teil nehmen können. O:-)

Glückwunsch PCP. :-))! Was für ein Auto denn?

Wir sind im Augenblick ja dabei einen Ex-DTM-M3 auf zu bauen. Der steht im Augenblick beim Lackierer. Ich hoffe mal stark, dass wir dieses Jahr auch noch an einem Lauf teil nehmen können. O:-)

Also für dieses Jahr werden es wohl noch ein bis zwei Läufe auf einem 325! Hoffentlich klappt das auch.

Für nächstes Jahr soll ein gechipter 330d mit dem neuen Motor für die 24-h aufgebaut werden. Ist für sowas gar kein schlechtes Auto. Wenn man sich schön aus allem raushält und der Wagen hält, ist das sicherlich ein Auto um unter die ersten 20 Plätze zu fahren.

Ich bin gespannt.

Aus allem raus halten ist eh das wichtigste. Die meisten verabschieden sich beim 24h eh in der Nacht. Morgens zu fahren ist dann das geilste. Meistens siehst Du über Runden hinaus keine Autos und kannst schön gehen lassen. Dort kann man auch richtig Zeit gut machen. O:-)

Hast Du denn schon irgendwelche Erfahrungen bzgl. Rennen fahren? Lizenz schon beantragt?

Och, Rennen bin ich genug gefahren. Viel GTP. Eine Lizenz für dieses Jahr habe ich nicht mehr, aber die bekomme ich ja immer kurzfristig ausgestellt.

24-h-Rennen bin ich noch nicht gefahren. Daher reizt es mich auch so.

Weiß nur nicht ob ich mit einem so langsamen Auto auch schnell fahren kann. O:-)O:-)

Deswegen will ich mir jetzt mal einen leihen, um mal den Sonntagsverkehr unsicher zu machen. Bin noch nie mit einem Diesel auf der Nordschleife gefahren. Ich glaube da muss ich erstmal 10 Runden die Bremspunkte neu suchen. :puke:

Ach mit einem langsameren Auto ist es meiner Meinung nach immer einfacher schnell zu sein. Ich bin vor zwei Jahren mit nem Honda Civic die 24h gefahren. Das Auto war von einem engl. Team und ein Rechtslenker. Das war eine Umstellung sag ich Dir :-o:D

Tja, das kann man von beiden Seiten sehen.

Mit ordentlich Dampf kannst Du viele kleine Fehler sehr leicht ausbügeln.

Mit einem Polo wirst Du bei einem kleinen Fehler im Bergwerk erstmal von 5 anderen überholt. Du musst präziser fahren.

Andererseits fährst Du mit bspw. einem Golf viele Abschnitte wesentlich entspannter, weil einfach viel mehr voll geht. Nachteil: Du musst auch mal nach hinten schauen.

Ich will auch unbedingt nochmal mit meinem GTI ein paar Runden drehen. Der geht da nämlich wesentlich besser drüber als viele glauben.

Vieleicht findet sich ja ein Platz wo wir zusammen fahren können, ich fahre auch auf einem kleinen Auto.

Ich habe zur Zeit ein Angebot um auf einem Opel Astra zu fahren, gerne fahre ich mit jemanden zusammen.

Bitte keinen Schrott, wie zb. Reifen drehen, Bremsbeläge bis zur Vergasung usw.

Grüße Ominoes

PCP. ist bei euch noch Platz ?

Vieleicht findet sich ja ein Platz wo wir zusammen fahren können, ich fahre auch auf einem kleinen Auto.

Ich habe zur Zeit ein Angebot um auf einem Opel Astra zu fahren, gerne fahre ich mit jemanden zusammen.

Bitte keinen Schrott, wie zb. Reifen drehen, Bremsbeläge bis zur Vergasung usw.

Grüße Ominoes

PCP. ist bei euch noch Platz ?

Muss ich abklären. Versuche den schon seit 2 Tagen anzurufen. Vielbeschäftigter Mann. Ich denke das die keinen Schrott fahren. Ist immerhin einer der Top-5 BMW-Händler in Deutschland.

Wenn ich den erreicht habe melde ich mich wieder.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...